welche TV-Karte für Vista 64 / Mediac. ?

popeye174

Neuling
Hallo Leute,

ich hab leider bisher noch keine Liste von Vista 64bit / Mediacenter tauglichen TV-Karten gefunden :(

Kann mir jemand einen Tip geben ? Link ? Oder selbsttests ?

Besten Dank schonmal !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
besten dank für den Tip.
Hab die bisher ab 60 Euro+Versand enddeckt..ist OK.

Irgenwelche Einschränkungen bei 64 bit ? Mediacenter voll nutzbar ?
Wie ist das Bild ?

Hört sich alles gut an !

Aber nun hab ich mal bisschen gegoogelt und angeblich soll die nicht mit 4gb ram klar kommen. Erst wenn das memoryremaping ausgeschaltet ist :(

Hast du infos ,ob der Bug im Treiber bereits behoben ist ?

keine ahnung.. hab 3gb und alles läuft
ich selber kann nichts gegen die karte sagen. der preis passt einfach

Ich habe eine PC-TV Sat von Pinnacle und keinen Empfang unter Vista x86. Gibt Betatreiber von MS, aber bei mir gehts halt nicht.

Auf der sicheren Seite ist man mit neueren DVB-T-Komponenten mit dem Vistalogo - speziell wenn's unter dem Mediacenter laufen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Leider haben wir hier kein guten DVB-T empfang.

Daher kommt nur Kabel in Frage, oder evtl. bald Sat.

Pinnacle kommt mir aber nie wieder auf den Rechner ! Weder Hard, noch Software.

Hast du schon DScaler ausprobiert ?

Also ich hab meine TV-Sterero mit dscaler zur funktion gebracht. Allerdings ist das Bild miserabel :(
Allerdings muss vorher sämtliche Pinnacle-Software deinstalliert werden.
Daher brauch ich ne neue Karte.

Ich habe die Dual DVB-T Karte Terratec Cinergy 2400i DT,
die funktioniert tadellos unter 64Bit die Treiber sind zwar nicht WHQL aber auch keine Beta Treiber.

Meine alte Avermedia AVerTV Hybrid+FM würde theoretisch auch klappen,
(war mit der sehr zufrieden, umschalten geht z.B. schneller, Software gefiel mir auch besser als Terratec). Leider hatte ich keinen PCI Steckplatz mehr frei und eine Dual DVB-T Lösung gefiel mir letztendlich eh besser.

Bei Pinnacle wäre ich vorsichtiger - die eigene Software ist aufgebläht und instabil (war zumindest unter xp).

Solange man aber BDA Treiber erhält, muss man die eigene Software ja nicht nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Also nun hab ich die 150er Hauppauge gekauft, eingebaut und alles nach Anleitung installiert.....

Nur Tonfetzen und alle 2 Sekunden ein neus Bild :(

HILFE !!!
Hinzugefügter Post:
Also im Mediacenter läufts jetzt.

Wintv32 und wintv 2000 versagen aber ihren dienst :(

Kann mir jemand helfen ???

Zuletzt bearbeitet:
wintv2000 geht bei mir auch nich. is mir auch egal. das program is eh stuhl. das mediacenter hat alles was ich immer wollte. :)

Aber um nebenher im kleinen Fenster Fern zu sehen ist es praktisch.
Bzw mal schnell nebenbei einen Film aufzeichnen und brennen.

Hat jemand einen Tip ?

Also ich hab die Terratec Cinergy 1200 DVB-C und die funktioniert unter Vista

@popeye174

Das beste TV Programm ist DVBViewer Pro. Es kostet 15 € aber dafür muss man nur es einmal im Leben kaufen :) Diese Software hat sehr viele Vorteile und funktioniert auch unter Vista. Mit Plugins kann man die Software erweitern.

DVB Viewer Homepage

Zuletzt bearbeitet:
Achtung! Die Hauppauge 150 MCE läuft nicht mit Vista 64 bit, 4 GB Ram und aktivierter Memory Remap Funktion. Auch nicht mir dem neusten Treiber.

Also unterm Mediacenter läuft die mit 4 GB. Jedenfalls bei mir.

Man sollte sich nur an die installationshinweise auf der Website von Hauppauge halten.

Gelesen hatte ich das aber auch schon in einigen Foren.

Also unterm Mediacenter läuft die mit 4 GB. Jedenfalls bei mir.

Man sollte sich nur an die installationshinweise auf der Website von Hauppauge halten.

Gelesen hatte ich das aber auch schon in einigen Foren.

läuft auch... wie zufrieden biste bis jetz? haste den kauf bereut?

Preis-Leistung ist OK !

Ist eben eine der wenigen Karten, welche unter Vista 64 läuft.

Fernbedienung brauch ich nicht, daher die MCE ( da ist dann wenigstebns noch Radio mit drin )

Allerdings läuft das mirgelieferte Program nicht, daher eher schwache Leistung.

Liegt aber wohl auch am analog Kabelnetz, welches ja wohl bald " out " ist.

Das Bild ist jedenfalls bestens !
Auf DVD gebrannte Aufzeichnungen sind noch besser, als am Monitor ( logisch )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh