Welche TV-Karte kaufen

Max0505

Enthusiast
naja, die überschrift sagt alles.
welche würdet ihr empfehlen?
ich kenn mich damit überhaupt nicht aus. kann man damit auch analoges TV aufnehmen und gucken???
naja, klärt mich mal auf und sagt, was ich für eine nehmen soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt außerdem darauf an, ob du aufzeichnen willst, ob's ne Digitale oder Analoge sein soll und ob Radio dabei sein soll...

Wie *iflytothemoon* schon sagte... Hauppauge oder Technotrebd, hab mich für die Hauppauge WinTV PCI FM enschieden, über die es hier bei Hardwareluxx (Haupseite) nen Test gibt. Ich bin jeden Fall zu frieden...
Für mich war entscheident, dass sie Radio hat und analog ist... gut die TV-Aufzeichnungen gehen bei mir nur in AVI, ist aber nicht das Problem die in ne (S-)VCD umzuwandeln.
Videotext hat sie zwar, nur nutze ich den nicht... zumindest auf'm Rechner nicht.

wenn ich mir jetzt eine kauf, die analoges fernsehen aufzeichnen kann und mein vater aber in nem halben jahr auf digitales TV umstellen will (was ich total fürn arsch find: ne gute satschüssel (analog) kann mit digitalem TV locker mithalten, ich mein jetzt bildqualy). ich hab mich mal wieder verquatscht :btt:
kann ich da die TVkarte nehmen???
kosten die mit radio soooo viel mehr.
was kostet eigendlich ne gute Hauppauge???

Max0505 schrieb:
kann ich da die TVkarte nehmen???
kosten die mit radio soooo viel mehr.
was kostet eigendlich ne gute Hauppauge???

1. Nein, entweder analog oder digital. imho gibt es keine, die beides können.
2. Nein, ist bei vielen eh schon dabei.
3. Ich würd mal sagen, so um die 80,-€ z.B. Hauppauge PVR 150.

Ciao

*iflytothemoon*

naja, muss ich wohl meinen vater noch überreden, dass wir beim analogen TV bleiben...

aber da lass ich mir eben noch was einfallen.