Welche TV-Karte mit Hardware-Encoder zum Capturen?

puschel_1

Enthusiast
Habe die Ehre!

Kann mir mal jemand eine vernünftige Karte mit Hardware-MPEG-Encoder zum Capturen empfehlen??
Das ganze soll über Kabel geschehen, also keine Sat-Karte.

Wäre absolute Spitze!!

Puschel_1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wieso willste denn nen Hardware Encoder. Wenn Du mpeg2 direkt aufnimmst hast Du sowieso sehr schlecht Bearbeitungsmöglichkeiten (Schnitt usw.) Das heisst TV - Capturen mit Werbung ???
Außerdem kennst Du die Filmlänge nicht und kannst sie nicht optimal an die CD-Grösse anpassen.

Besser geht das mit Aufnahme in AVI (z.B. picvideo mjpeg oder huffyuv) , dann schneiden mit virtual dub und anschliessendem encodieren mit tmpeg oder cce (über dvd2svcd) z.B.

Ich hab eine Terratec 400. Die liefert eine astreine Bildqualität (um Längen besser als Connexant /brooktree). Bei mir tritt allerdings ein Fehler beim Aufnehmen mit der TV-Software von Terratec (anscheinend aber nur bei mir) auf, sodass ich mit iuvcr aufnehme in 720x576. Umwandlung s.o.

Die Karte kostet mit FB ca. 65€.

Bei qualitativ guten Sendern ist das Bild umgewandelt auf SVCD mit bis zu 1h / CD (cce) auf dem Fernseher fast nicht von DVD zu unterscheiden.
Und das Beste : absolut lippensynchron.

wo wir bei tvkarten sind, hat jemand vielleicht erfahrungen mit tvkarten für "sat" und keine eine empfehlen ?

Im digitalen Bereich geht sicherlich nichts über die
Hauppauge DVB-S bzw. Nexus. Alternativen wären die Pinnacle aber leider funzt mit der kein Soft-CI.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh