[Kaufberatung] Welche TV Karte + Welche WLAN Karte soll ich kaufen? ( PCI Slot beide)

slikslak

Urgestein
HI an alle,

ich habe dieses System und würde mir gerne noch eine TV-Karte dazukaufen + eine Wlan Karte (beide PCI Slot)

Welche würdet Ihr mir empfhelen?

Wlan sollte schon b/g/n haben und wirklich stabil und gut sein.
Werde es mit WIn 7 Professional verwenden.

Bei der TV karte weis ich noch nicht genau, was ich da brauch :)

Bin aus Österreich und würde gerne die Deutschen Kanäle evtl online schauen (geht das) oder direkt meine Sat Kabel an mein PC (TV Karte ) anschließen und von dort direkt ansehen :)

Was könnt IHR mir da empfehlen?

Mein System, was ich auch als HTPC verwenden will/werde ist die hier:

Intel i7-2600
Asus Sabertooth Mainboard
8GB DDR3 Ram
570GTX
120GB SSD
1TB HDD
500W netzteil
Antec Remote Max Gehäuse

Werde mir auch bald das XBMC Mediencenter installieren!(muss mich davor mal einlesen, um was es genau geht) ausser es gibt was besseres!

AM liebsten wäre mir online TV sehen zu können mit einer verdammt guten quali :)

Auch nicht deutsche Kanäle :)

Gibts da was mit TV Karte in Verbindung?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm TV KArte ist TV Karte, und online ist halt online.......Bevor wir von Quali reden, kenn ich noch nicht einmal ein einziges online Angebot im deutschsprachigen Raum. Ich kenn den einen oder anderen US Dienst, aber die sind hier ja nicht erlaubt.

SAT is aber genauso bequem. Empfehlenswert sind hier die Doppeltuner Karten von Digital Devices; da kannst Du guggen und aufnehmen gleichzeitig, ne mein Freund!

Ansonsten sind Deine Teile ja schon recht "high end". HTPC kriegst Du damit locker hin.

HI, welche genau würdest du denn empfehlen?

Wie schauts aus mit einer Wlan Karte?

lg

Die Cine S2 V6.

WLAN Karte kann ich Dir im Moment nicht empfehlen, weil ich bis jetzt mit allen die ich in den verschiedensten Rechner über die letzten 5 Jahre hatte entweder gestorben ist oder rumgezickt hat.
Meine Lösung: WLAN access point und Netzwerkkabel an den PC und TV. WLAN nur noch für Handys und Netbooks und Besucher.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Asus RT-N56u mit dem dem passenden Asus Wlan Stick USB-N53... Damit komme ich auf ca. 6-10 Mb/s im W-Lan, aber nur mit dem Asus Stick. Trotzt dicker Mauern und Trockenbauwänden bzw.-decken habe ich fast vollen Empfang... Ich habe auch schon mal den AVM Fritz Stick getestet, totaler Schrott. Ich kann den Asus Router nur empfehlen, besonders mit dem Stick!!!

Ich habe den Asus RT-N56u mit dem dem passenden Asus Wlan Stick USB-N53

Sehr gute Wahl! ;)

Damit komme ich auf ca. 6-10 Mb/s im W-Lan

Das erscheint mir trotzdem wenig. Mit einem MacBook und einem RT-N56U komme ich auf 18MB/s mit einer Mauer bei 5m Entfernung und mit dem USB-N53 auf einem Windows Client schaffe ich mindestens 13MB/s. Bist du dir sicher, dass du das 5GHz Band verwendest? Oder ist die Entfernung einfach größer?

Zuletzt bearbeitet:
Die 6-10 MB/s sind bei 2,4 Ghz und erreiche ich über die am RT-N56u angeschlossene HDD.... Allerdings muss den Router noch mal besser positionieren, da mein Empfang bei 5 GHz mom. nur bei 2 Balken liegt und nicht schneller als 5 GHz ist. Live HD TV streamen klappt noch nicht ganz, sollte aber machbar sein, wenn der Router nicht zu weit entfernt ist. Ansonsten einer der besten Router die ich je hatte. Bei uns liegen VDSL 25 an. Die Anschlusskette: Bürogebäude VDSL25 Anschluss-> 75m Kat7 Kabel zu Asus Rt-N56-> 9m Abstand Router Stick-> es liegt noch ca. VDSL 22 an... :d

Die Cine S2 V6.

WLAN Karte kann ich Dir im Moment nicht empfehlen, weil ich bis jetzt mit allen die ich in den verschiedensten Rechner über die letzten 5 Jahre hatte entweder gestorben ist oder rumgezickt hat.
Meine Lösung: WLAN access point und Netzwerkkabel an den PC und TV. WLAN nur noch für Handys und Netbooks und Besucher.

kannst du mir den Unterschied zur V5.5 nennen?
Stehe auch vor dem Kauf und die 5.5 is günstiger - aber was is anders?

Wenn ich mich richtig erinnere ist ein andere PCIe Interface chip drauf und das V6 hat zwei erweiterungs "Stecker".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh