Welche TV-Karte

NOS

Enthusiast
ich brauche unbedingt ne TV-Karte, habe aba keine Ahnung was aufm Markt gut is.:hmm:
Also die Karte sollte schon Videotext haben und vielleicht auch ne Fernbedienung und darf nicht so arg teuer sein!!
Was is denn so ein normaler Preis für ne TV-Karte, habe da garkeine Vorstellungen..:fresse:
Bitte helft mir...ohne TV sterbe ich :wall: :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel muss ich denn für die Karte aufn Tisch legen????
THX für die Antwort!!!1

ich hab ne hauppauge wintv nexus. kost jetzt ca. 200€, hat hardwaredecoding (also 0% systembelastung),digital, fernbedienung, usw.

ist ne coole karte!

Also, ich überlege mir evtl auch ne TV-Karte zu holen, die von -ZERO- hört sich ja auch nicht schlecht an ....

... bis auf den Preis natürlich :d

Naja, ich hätte da so an €50 gedacht, nur ich weiß nicht was ich dafür bekäme. *bittenichthauen* Hätte auch gerne ne Fernbedienung, Videotext brauch ich nicht, und sollte aufnehmen können.

Helft mir mal, aber €50-60 ist die Schmerzgrenze da ich 1.Schüler bin ,und 2.ein Geizkragen noch dazu :P

naja, für mich hats sich erledigt, ich kafiue die alte Karte vom Kumpel für 10€!!
Is net die dollte, aba günstig!!

also ich hatte ne terra tv+, die funzt ganz gut mit w2k mit den wdm Treibern. Die gelichen Treiber auf Win98 gehen nicht gut. Die orig-Treiber (vfx oder so) und das zugehörige Programm sind nix.

Jetzt hab ich ne Terratec Cinergy 400. Bild um Längen besser mit dem neuen Phillips Chip. Treiber besser, Programm besser. Karte kostet ca. 65 € mit FB.

Hab noch leichte Probs bei Aufnahme. Diese schaltet sich hin und wieser ab. Lt. Support kann es vielleicht am SP3 für W2K liegen, aber die wussten das auch net.

Hat jemand das geliche Problem, sonst müsst ich unnötig W2K neu installieren (ohne SP3).

Du kannst die SP Installation wieder Rückgängig machen. Sofern Du diese Option beim Installieren des SP3 aktiviert hast.

also ich habe Win98....ich liebe es :d
Also ich kaufe mir irgendeine günstige Hauptauge, da ich die andere TV-Karte wieder vertickt habe, für den doppleten Preis *nurnochlach*

@czerkasov
... wenn die Option beim installieren aktiviert ......

Ich hab das noch nie aktiviert, da ich eh nicht daran gleube dass ich das wieder sauber runterkriege. Inzwischen gibts post-sp3-patch-sammlung mit 49 MB.
Ich glaube die blicken das bei winzigweich
nicht mehr und denken nur noch an tcpa...nijavascript:smilie(':mad:')

@nos
win98 war nich schlecht, aber wie willste in guter Qualität en Film aufnehmen von 2-3 h Länge. Files splitten ???
divx + mp3 ist auch keine Lösung, da hier ton und bild immer auseinanderdrioften.
Da hilft nur w2k, da Filegrössen über 2GB möglich sind. Ich nehm mjpeg und wav und kopier mir das mit virtualdub in divx um.

Hurra... w2k+sp2+cinergy funzenjavascript:smilie(':d')
big grin

hatte die terratec cinergy 400... hab sie geliebt .. jetzt isse leider
im rechner von meinem bruder, da ich in meiner neuen wohnung
keinen tvanschluss hab lol

@zappa
Och, filme will ich glaube ich net aufnehmen!
Gibs eigentlich im Netz nen Test über TV-karten??
Aber ich kaufe mir warscheinlich die terratec cinergy 400, die is günstig und net so schlecht!

erstmal eine frage was willst du damit machen?
zweitens wo willst du die anschließen, Sat, Kabelanschluss? oder hausantenne?
soll sie Digital sein?
die möglichkeit haben daten zum empfangen? (TDSL via sat)

irgendwie würde ich gerne helfen aber bei der auswahl auf dem markt und die verschiedenen möglichkeiten, muss ich wissen wofür.
ich konnte aus den obengenannten nichts herausfinden.
ich kenne mich recht gut mit den dingern aus, und deren chipsätze und macken.

mfg
fly

Wenn ich Platz sparen will nehm ich divx502 und mp3 zum Aufnehmen. Hab das bei der Terra TV+ so gemacht und auch bei der Cinergy400. Seit ich ein Epox 8RDA+ einsetze kann ich bei der Kombi divx5.02 und mp3(radium) nur noch hohe Bitraten (320) einsetzen, ansonsten wird vom Film nur 1 sec aufgenommen.
Es funzt alles ausser divx + mp3(Bsp 128).

irgenein Videocodec + mp3>> OK
Divx + wav >> OK
Divx + mp3(320 o. 256) >> OK
DIVx + mp3 (128) >>>> geht nicht

Beim Umrechnen mit Virtual Dub gibt es keine Probleme ganz gleich mit welcher Kombi, nur bei der Terratec Software, die ansonstern recht gut ist.

Hat da jemand einen Tip ????

@flyingjoker
Ich möchte eigentlich bei mir im Zimmer nur Glotze gucken und wenn mir mal was gefällt, möchte ich es mir auch aufnehmen!
und ich brauche nur nen normalen Kabelanschluss, is glaube das is analog!!
Also keine Satschüssel oder so....

Original geschrieben von Nos
@flyingjoker
Ich möchte eigentlich bei mir im Zimmer nur Glotze gucken und wenn mir mal was gefällt, möchte ich es mir auch aufnehmen!
und ich brauche nur nen normalen Kabelanschluss, is glaube das is analog!!
Also keine Satschüssel oder so....

naja wenn du gute qualität haben willst solltest du zu einer Digitalen greifen, sprich eine DVB-c

weil damit bist du für die zukunft gerüstet und hast mehr programme, und du kannst megaradio mp3 empfangen:)

ich glaube da gibt es sogar eine von hauppauge kannst dich mal auf der homepage umsehen, kann dir z-B. die Nexus empfehlen.

mfg
fly

Original geschrieben von zappa4ever
Wenn ich Platz sparen will nehm ich divx502 und mp3 zum Aufnehmen. Hab das bei der Terra TV+ so gemacht und auch bei der Cinergy400. Seit ich ein Epox 8RDA+ einsetze kann ich bei der Kombi divx5.02 und mp3(radium) nur noch hohe Bitraten (320) einsetzen, ansonsten wird vom Film nur 1 sec aufgenommen.
Es funzt alles ausser divx + mp3(Bsp 128).

irgenein Videocodec + mp3>> OK
Divx + wav >> OK
Divx + mp3(320 o. 256) >> OK
DIVx + mp3 (128) >>>> geht nicht

Beim Umrechnen mit Virtual Dub gibt es keine Probleme ganz gleich mit welcher Kombi, nur bei der Terratec Software, die ansonstern recht gut ist.

Hat da jemand einen Tip ????

was passiert wenn du den film im PVA stream aufnimmst?
und den mit PVA strumento umrippst?

mfg
fly

@flyingjoker

PVA-Stream ??? Die Cinergy ist keine Sat - Karte sondern analog. Ich wüsste nich iwe ich da einen mpeg2 - Stream aufnehmen sollte außer mit einem mpeg2 Encoder. Ich nehme das Ganze mit der TV-Software von Terratec auf, nicht mit windvr.
Mit picvideo MJPEG macht das keine Probleme allerdings bei ca. 6 GB/h. Auf dem alten Board Epox 8kha+ gabs auch keine Probs. mit der alten Karte TerraTV+ auch keine Probs (nur Bild war viel schlechter). Habe damals mit iuvcr aufgenommen - Klasse Recorder, den ich aber mit dem Phillips Chip der Cinergy nich mehr zum laufen krieg.

Original geschrieben von flyingjoker
ist da der phillips SAA chip drauf?
es gibt nicht viele informationen im netz über die karte, oder eine vergleichbare (sowie hauppauge nexus=technotrend premium)

Joop - ist der SAA7134 wie auch bei der Typhon TV Tuner Stereo
Asus TV
KNC One TV Station RDS
LifeView FlyVideo 3000
und Cinergy 600

Bild und Ton ist echt Klasse. Hatte vorher ARD über Kabel Bild nur verrauscht und jetzt besser als im Fernseher. Ton ist jetzt richtig Stereo und nicht so was indifferentes wie bei der TerraTV+ mit Conexant/Brooktree.

die programme sagen mir aber nichts, mit welchen programm nimmst du auf?
und nimmst du besondere einstellungen vor?
also der chip läuft Bombe, den habe ich auch drauf, kann aber mit 128 kbit/s aufnehmen.

mfg
fly

Ich nehm mit der Terratec eigenen Software auf, da ich bis jetzt keine funktionierende Alternative gefunden hab und außerdem die Softwrae bis auf dieses prob sehr gut funzt.
Mit windvr in mpeg2 hab ich tonprobleme, außerdem kann man da keien eigene Kanallisten erstellen.
Wie gesagt, die probs traten erst mit dem 8rda+ auf - ich denk die nvidia treiber spucken mir da in die suppe.
Wäre auch interessant ob jemand mit dem Programm iuvcr den Philipps Chip am Laufen hat. Ist nach vielem Probieren für mich das beste Programm (mit wdm-Treibern). Eigentlch müsste es dank wdm Treibern auch mit Philipps funzen aber......

Also ich kaufe mir jetzt die Cinergy 600 für 85€ bei MF, dafür bekomme ich ne verdammt ugte Karte, die alles hat :d

THX Jungs für eure Hilfe, aber wenn euch noch weis einfällt....her damit!!

@nos

Du weisst, dass sich die cinergy 600 nur durch das Radiomodul von der 400 unterscheidet ???

Wenn Du kein Radio willst biste mit der 400 besser dran. Aber sonst ist die 600 OK.

Bei der ct' hatten Sie im Test Probs mit windvr bei der 600. Deshalb sollte man das Update von windvr von der 400 runterladen - funzt .
Bei der Terra - Software gibts einen Bug, wenn man Sendungen aufnimmt, die über Mitternacht hinausgehen. Schaltet um Mitternacht ab. Dafür Beta- Treiber und Programm von Terratec herunterladen. Hab ich vom Terratec Support.

oh... danke für die Tips und da ich kein Radeio brauche, nehme ich die 600....dumm von mir... .)

Ich hab nen Problem mit meiner TV-Karte. Ich hab ne Terra TV+ (Win 2k SP3) und die aktuellsten WDM Treiber (gibts noch andere?)
Mit der TerraTV-Software läufts auch wunderbar, ich höre sound und sehe bild ;)
Aber weder mit DScaler noch mit WinDVR bekomme ich Ton. Bei Dscaler kommt allerdings der Ton wenn ihc das Programm beende.

Hat jemadn nen Tip für mich?

morgen,

was fürn zufall, hab mir gestern bei atelco (ladengeschäft) die cinergy 400 gekauft.

läuft auch alles sehr gut, bis auf folgendes :

- Die Bildqualität ist mit der "TV Software" von Terratec schlechter, als mit WinDVR.

- WinDVR 2.0 is an sich schon gut, jedoch kann ich die kanäle nicht in eine bestimmte reihenfolge bringen und ich kann nicht eine liste aufklappen und dort den sender meines wunsches auswählen ! sondern muss über einstellungen gehen und dort wo man eigentlich die sendernamen und nummern ändern kann, den beliebigen sender auswählen....

mir fehlt also noch die perfekte software zu meinem glück :(

habe mal die demo von "Cyberlink PowerPVR" getestet, aber die nimmt nur 2Min auf und so, aber ansonsten lief sie gut...

Hunter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh