Welche TV-Karte?

Hologramm

Neuling
Hallo,

ich möchte meinen normalen TV abschaffen und meinen PC zum TV machen. Ich habe schon einige Sachen gelesen, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher.
Ich wohne in einem Gebiet, wo ich DVB-T empfangen kann. Wenn ich mir jetzt eine DVB-T-TV-Karte kaufe, kann ich dann daran auch Kabel-Digital/Premiere anschließen und vollwertig am PC empfangen/aufnehmen?

Ich werde mir diese Dell 30" Monitor kaufen und habe eine Geforce 7950 GT Grafikkarte, sowie einen Athlon 64 X2 3800+ und 2 GB DDR2.
Ich werde eine Dachantenne für DVB-T befestigen.

Um über DVB-T fern zu sehen brauch ich dann nur eine DVB-T-Karte? Irgendwelche Vorschläge (evtl. Dual-Tuner und Fernbedienung)? Ich will möglichst in hoher Qualität anschauen und aufnehmen können.

Wenn ich Kabel Digital Home oder Premiere dazu empfangen möchte, brauch ich dann 2 Eingänge an der Karte?

Danke schon einmal für Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über DVB-T gibt es kein Premiere, d.h. Du musst nach einer DVB-C (digitales Kabel) oder DVB-S (digitaler Satellitenempfang, dann allerdings mit Schüssel) schauen, wenn Du Premiere empfangen willst. Ausserdem ist DVB-T von der Bildqualität das unterste Niveau und man kann deutliche Artefakte durch die viel zu hohe Kompression erkennen - imho kann Fernsehen so keinen Spaß machen ausser man schaut auf einer Mini Uralt Glotze...

Qualität und DVB-T schliessen sich aus !!! DVB-T ist einfach zu installieren und günstig.

Für deinen Monitor würde ich auf DVB-S2 setzen!

Hmm, dann muss ich mir was anderes überlegen.

Die vorherigen Hausbesitzer meinten, der Satelitenempfang wäre nicht so gut. Ich weiß nicht, ob das so funktioniert.

Wenn ich über den analogen coaxial Anschluss z.B. Kabel Digital- oder Premiere-Box anschließe, welche TV-Karte/Hardware bräuchte ich dann? Ich möchte in HD empfangen und aufnehmen.

soweit ich weiss gibt es noch keine dvb s2 tv karten bloß einige decoder fürn tv
ansonsten highdef gibts auch via kabelfernsehn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh