Welche USV für meinen Homeserver

bluFox

Enthusiast
Hallo,
wir haben hier ein Famillienbetrieb und haben einen kleinen Linux Debian homeserver mit 400Watt und RAID. Der läuft mit 2 Festplatten im RAID und einer für Backups sowie einem DVD 24x Brenner. Er wird für die Dokumente (privat/arbeit) aber auch für Streaming von Videos und Musik benutzt. Ich weiß, ist nicht optimal, aber ist halt so.

Ich möchte unbedingt ein USV anschaffen - am besten von APC, aber meine Frage ist, welches Modell (Stärke) sollte ich wählen für den Server?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verbraucht der Server 400 Watt oder hat er ein Netzteil mit 400 Watt?
Messe doch am besten mal nach, was der Server braucht (Watt oder Ampere). z.B mit einem Energiekosten Messgerät.
Falls du keinst hast, liste doch mal deine Hardware auf.
Außerdem müssen wir wissen, wie lange die USV halten soll, bevor auch diese ausgeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh