unl34shed
Enthusiast
Das nvidia OC Wunder ist aber auch nur Augenwischerei, den beide Karten kann man um ca. 20% übertakten. MHz allein sind nicht entscheidend, es kommt immer auf die relation an.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn man den höheren Chiptakt einer 390 (1050mhz) gegenüber der 290 (947mhz) mit in die Rechnung nimmt kommt das hin.Bei den AMDs kannst froh sein wenn die 1150-1200 machen ... das sind dann in Relation wie viel ? Sicher keine 20 Prozent.
Was sich in hohen Temperaturen der Spannungswandler zeigt, die sind auch das Hauptproblem.So das wegen der eh schon höheren Stromaufnahme und Verlustleistung noch gebändigt werden kann.
Auf lange Sicht ist die R390 für Auflösungen über WQHD genau so zu langsam wie eine GTX970.
Nicht das VRAM limitiert sondern die GPU ...
Auf lange Sicht gesehen fährt man mit einer 390 schon besser.
Und damit das Stromargument greift, müsste man die Graka ja übermäßig viel unter Volllast betreiben.
Aus meiner Sicht sind die +4GB bei einer 390 noch weniger nützlich als die +2GB bei einer GTX960 4GB.
Aus meiner Sicht sind die +4GB bei einer 390 noch weniger nützlich
IronAge schrieb:Dann doch lieber eine Fury X ... ops nur 4GB VRAM ... aber das macht ja dann nix ... steht ja auch AMD drauf.
Auf lange Sicht ist die R390 für Auflösungen über WQHD genau so zu langsam wie eine GTX970.
Nicht das VRAM limitiert sondern die GPU ... und da Maxwell OC freudiger ist welche GPU limitiert dann wohl zuerst ?
Hab auch ne 4GB und wird's irgendwann zu wenig, rüst ich halt auf, nennt sich PC. Kennen wohl Einige nicht mehr.
Nein, ein Fehlkauf wäre es für mich, wenn ich JETZT die falsche Karte hätte, hab ich aber nicht. Ich kaufe Hardware für JETZT, nicht für nächstes Jahr.
Edit: Unglaublich, für Manche kaum vorstellbar, es gibt auch Menschen außerhalb vom Luxx.
ja und jene kaufen sich nicht jedes jahr eine neue grafikkarte...
schau mal über deinen tellerrand hinaus
ja und jene kaufen sich nicht jedes jahr eine neue grafikkarte...
schau mal über deinen tellerrand hinaus
Aber lustig, dass gerade du auf den Tellerrand anspielst....
Ich hoffe du hast dann in drei Jahren noch Spaß mit deiner 390 und im GPU Limit bei 30-40fps trotz 8GB VRAM.
Von daher weiß ich nun nicht, wo der "Diss" in deiner Aussage liegen soll.