welche Verstärker/Subwoofer Kombi?

TheGuyver86

Enthusiast
hallo,
ich möchte mir demnächst einen Subwoofer mit Endstufe zulegen.
Das ganze soll an ein Alpine 9882Ri angeschlossen werden.
Da ich mir die Option offen lassen will, später auch meine Boxen an die Endstufe anzuschließen, sollte es schon ein 4 Kanal Verstärker sein.
Ich höre hauptsächlich alternative/Progressive Rock.
Mein Budget liegt bei ca. 350 Euro, wenn es jetzt ein bisschen mehr kostet ist das auch nicht schlimm.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sodala,

was fährst du fürn Auto? Lieber laut oder lieber Klang oder beides(so gut es halt möglich ist)?
Ohne die Infos ises schwer was zu empfehlen.

also von herstellern her kann ich uneingeschränkt lightning audio und mtx empfehlen.
ich selbst habe eine lightning audio 4kanal endstufe verbaut, jedoch nur an nem älteren helix woofer. mein freund hat nen mtx mit derselben lightning audio, da ist schon ein großer unterschied spürbar.
wir sind absolut zufrieden :) musikrichtung sind wir in etwa bei dir angesiedelt ^^

klapper mal am besten 2-3 anbieter in deiner gegend ab und lass dir ein paar sachen empfehlen. wenn es ein gutes geschäft ist, werden sie dir die sachen sogar probeweise einbauen und du kannst dir die ganze sache einmal anhören, denn es macht in meinen augen wenig sinn hier zig produkte aufzuzählen, die wirklich gut sind, wo letztendlich das eigene gehör dann die entscheidung trifft ... bzw treffen sollte ;)

lightning audio (tochterfirma von rockford fosgate) und mtx sind absolut empfehlenswert und jeden cent wert.
preisrahmen bei ner LA endstufe ab 150€, mtx woofer ab 100€
nach oben ist im audiobereich alles drin ^^

Also ich hab die Carpower by Monocor Power 4/400 Entstufe zusammen mit einem Rockford Fosgate 12 Inches Sub. Bin sehr zufrieden, sauberer Klang kein geschepper oder ähnliches.

Gibt halt gewisse Marken die man generell Empfehlen kann, darunter für mich Rockford, Focal, Carpower, Lightning Audio, Helix, Infinity.

Ich fahren einen Audi A3.
also habe mir jetzt nen Alpine SBE-1243BR Woofer geholt, mit einer Hifonics Z 6400 Endstufe.
Alpine Woofer: http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=112801
Hifonics Endstufe: http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=111851

habe mich für die sachen entschieden weil, der woofer net schlecht sein soll fürs Geld (laut ein paar Aussagen Hifi-Foren)
und die Endstufe net schlecht bewertet worden ist im Car/Hifi test.(zwar 2003, aber egal)

Was ist eigentlich der klangliche Unterschied zwischen den Alpine Woofer:
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=112801
und den : http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=116439

Die Box ist ja die selbe, nur die Verpackung ist anders, ist klanglich da ein großer unterschied zu vermerken?

Habe außerdem ein Prob mit meinem Alpine Radio..
das brandneu ist... da geht der cd einzug net... kA der tut so als wenn da schon ne cd drinne ist oder so.
Da passt keine cd rein, weil da wo man die cd reinsteckt, zu ist bzw die CD nur 1cm rein pass. bei CD eject sagt er NO DISC ..

wer kann mir helfen...?

Zuletzt bearbeitet:
Der Sub ist ganz ordentlich, aber an der Stufe würd ich eher n Frontsystem betreiben und nen ordentlichen Monoblock fürn Sub, der muss ja keine 500 W RMS an 1 Ohm drücken aber n bisschen aber die Hifonics schuftet da schon recht hart.

@Riverna Die Monacor Stufen gehen richtig gut ab, ich hab mir jetzt ne MKII rausgelassen :love: Was hast du für die bezahlt und treibt die nur deinen Sub an oder FS mit, bzw. hast du noch ne Stufe fürs FS drin?

@Riverna Die Monacor Stufen gehen richtig gut ab, ich hab mir jetzt ne MKII rausgelassen :love: Was hast du für die bezahlt und treibt die nur deinen Sub an oder FS mit, bzw. hast du noch ne Stufe fürs FS drin?

Ich hab entweder 179Euro oder 279Euro bezahlt, damals musste ich sie noch Importieren lassen weil in Deutschland die mal wieder nicht verfügbar war. Ich habe sie auf 2 Kanäle gebrückt einen für meinen Sub der bekommt dann 400Watt und meine Focal bekommen die anderen 400Watt. Das Frontsystem muss ich leider übers Radio laufen lassen, weil die über die Endstufe recht leise sind und von den Boxen hinten und dem Sub total übertönt werden würde. Darum direkt ans Radio und den Schwerpunkt etwas nach vorne verlagert.

Sind deine Focals Koaxen oder Compos und in welcher Größen?

@Topic:

Hab grade eben beim Hifi-Freak um die Ecke mal den Sub an die Stufe gehängt. Is schon ok so, geht gut ab aber ich finds von der Kontrolle her etwas grenzwertig. Wenn du dir das ganze vernünftig einstellst (einstellen lässt) ist es aber ok :xmas:

joa überlege auch mir die basskiste von alpine. will dieses mal was kleines kaufen. als endstufe kommt für mich sowieso seit langem nur Monacor carpower in frage. die 1502hpb ist ganz fein. die wirds wieder sein. früher war ich ein fan von sowas hier: (meine ex basskiste :shot:)

gut dass meine batterie hinten ist :d

@ Ion
cool, nett von dir das du extra meine Konfig getestet hast :)
freue mich schon auf das System.
aber muss denke erstemal das System an mein altes Sony Radio anschließen, da mein neues Alpine ja anscheinend nicht ganz funktionstüchtig ist...
hat jemand schon mal bei Caraudio-Versand bestellt? wie wird das ganze abgewickelt? schicken dir mir sofort ein Austauschgerät oder werden die mein Alpine erstmal nach Alpine einschicken und ich kann so lange warten bis es repariert ist?
Die sind zumindest beim Versand extrem fix, morgens überwiesen, nächsten Tag wars da..

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
car-audio ist so wie bei pc´s mindfactory. ziemlich gut. bestellt oft bei denen

Jup, Car-Audio ist ein recht guter Shop, aber gibts bei dir nicht nen örtlichen HiFi Händler? Ich meine mal gelesen zu haben das Alpine nicht Händler gebunden ist also kannst du zum nächstbesten HiFi Händler gehn und von da aus das Alpine einschicken lassen und bekommst ein Ersatzgerät :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh