Welche Videokamera würdet ihr bis 300€ empfehlen?

Sub187Zero

Enthusiast
Hallo,

ich will mir eine Videokamera zulegen.
Da ich von der Sache keine Ahnung habe, brauche ich Eure hilfe.
Dudget 300€.

Was sollte diese können?
Worauf ist zu achten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir die Handy Cams von Sony empfehlen. Habe selber ein vorgänger Modell (HDR CX 130). Die Bildqualität ist für diese Preisklasse Top. Sehr guter Bildstabi auch beim Zoomen.
Hat zwar keine Video Lampe aber da musst du dann mehr ausgeben.
Achten solltest du darauf das die SD Speicherkarten Class 10 haben. Gut und günstig sind die hier:
http://www.amazon.de/Transcend-TS32...e-Verpackung/dp/B00FB4657C/ref=dp_ob_title_ce

Sony HDR-CX220EB HD Flash Camcorder 50p schwarz: Amazon.de: Kamera

Zuletzt bearbeitet:
Wie findest du die Gopro? das ist eine kleine Videokamera, die vor allem Sportler immer gerne nutzen. Eine gut Gopro Kamera bekommst du schon für 300€ und die Investition lohnt sich :)

Ich habe nur Urlaubvideos damit gemacht.

Achso habe mir die JVC GZ-EX515 BEU geholt.

Jetzt habe ich ein Problem:
Wie und welches Format kann und soll ich die Videos auf den PC machen?

Also ich habe eine Canon Eos 700D und bei dieser digitalen Fotokamera ist eine Videokamera integriert. Die ist zwar etwas preisintensiver gewesen, als Dein Budget, welches Du hier angeben hast, aber es gibt auch preiswertere DSLRs. Ich bin seit Jahren davon weg, eine separate Kamera zu nutzen. Da ich mit der heutigen Technik alles in einem haben kann, empfehle ich Dir dies zu überdenken. Auch die Smartphones können ja mit der Weile alles, aber da reichen mir die Möglichkeiten für die Fotografie nicht aus. Schau doch mal hier nach, wenn Du dies als eine Alternative ansiehst, ansonsten findest Du in dieser Rubrik auch preiswerte Videokameras unterschiedlicher Marken. Eine Gorro finde ich auch nicht verkehrt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh