Welche VISA als 2te Kreditkarte?

Jlagreen

Urgestein
Hallo,

ich möchte meine aktuellen KKs kündigen und werde mir demnächst als Sparda Kunde die Sparda Mastercard Platinum holen.
Diese wird auch meine Hauptkarte, da ich mit ihr >7500€ Jahresumsatz erreichen sollte.

Allerdings hat mir die Vergangenheit gezeigt, dass eine Mastercard bei manchen Online-Shops und etwa im PSN nicht funktioniert. Für diese Zwecke brauche ich also noch eine VISA Karte.
Da die VISA Karte allerdings kaum bis wenig zum Einsatz kommt, sollte sie natürlich wenn möglich kostenlos sein. Auch die Auslandsgebühren sollten wenn möglich sehr niedrig sein.

Also, gibt es eine VISA, die ihr mir empfehlen könnt?

Achso, natürlich kommt nur eine VISA in Frage. Eine Mastercard habe ich ja und American Express vergessen wir gleich mal wieder ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amazon VISA. Gibt es aber schon reichlich Threads zu..

die Amazon VISA kostet jährlich 25€ (KK + Giro mit EC) und 1% Auslandseinsatz zzgl. Währungsumrechnung.

Die Gutscheine sind zwar ganz nett, aber ist mir doch etwas zu teuer, Comdirect fällt weg, ne American Express hole ich mir nie wieder :(.

ING-Diba habe ich mir schon überlegt, mich stört nur dass man ein Girokonto zusätzlich eröffnen muss.

Gibt es denn keine VISA, die ohne Girokonto läuft? Bei Mastercard gibt es da ja einige Vertreter, bei VISA scheinbar nicht :(

Ganz schön viele Ansprüche für ne Gratis KK ;).

Anonsten gibts ja noch Online-Preipaid Visas.

wire-card.com
und entropay.com

hab comdirect Visa und bin rundum zufrieden

hast nur eben Auslandsgebühr, aber wayne? die paar Euro..glaube 2,5% oderso

im Ausland hebe ich gerne mal 200€ Bargeld ab, zwar würden die Spesen oftmals die 2,5% abdecken, aber irgendwie gehts mir ums Prinzip. Achja ne Hotelrechnung kann da schon mal ordentlich mehr kosten (s.u.) :fresse:

Naja OK, das mit dem Gratis lassen wir mal weg. Ich habe doch einen anderen wichtigen Punkt:

VISA muss im Zweifelsfall Ersatz für Mastercard sein, falls diese nicht akzeptiert wird, dh. Verfügungsrahmen sollte min. 1500-2000€ sein (kann mal ne Hotelrechnung sein). Allerdings werde ich die Karte kaum einsetzen, dh. ich brauche relativ hohen Verfügungsrahmen bei nahe 0 Jahresumsatz. Bietet überhaupt jemand sowas an? :(

Bei der DKB habe ich im Inet gelesen, dass es nicht gehen würde, da dort die Verfügung an den Umsatz gekoppelt wird.

Bargeld holen weltweit kostenlos ;)

nur mit KK bezahlen kostet im Ausland 2,5%, aber wayne

ich hab schon nen größeren Verfügungsrahmen ohne großes Einkommen ;)

Aber bei comdirect finde ich nur die AMEX, wo gibt es denn da die VISA? :hmm:

Ich tendiere ja grad zur Barclaycard VISA, ich hatte mal eine Mastercard von denen und war sehr zufrieden damit...

PS:
Einkommen ist nicht das Problem, sondern der Jahresumsatz. Der könnte sehr niedrig sein...

Zuletzt bearbeitet:
oh ja...oder wenn kein bargeld da ist und allgemein keine KK akzeptiert werden und man den Pin für seine EC Karte nicht kennt :fresse:

"wie Sie nehmen keine kreditkarte?! :fresse:"

Ich glaub ihm gehts eher ums Prinzip. Kann immer mal nen Hotel oder Laden sein, die die nich akzeptieren. Und wenn dann kein Bargeld da ist, ist auch doof.

Aha, glaube ich nicht das es in Europa zu so einem Problem kommt. Habe 40k Umsatz pro Jahr (inkl. Reisekosten), in 8 Jahren nie erlebt das die Karte nicht genommen wurde.

Aha, glaube ich nicht das es in Europa zu so einem Problem kommt. Habe 40k Umsatz pro Jahr (inkl. Reisekosten), in 8 Jahren nie erlebt das die Karte nicht genommen wurde.

Ja, aber es gibt immer ein erstes mal. Er sagt ja, dass es wahrscheinlich bei nahe 0 Umsatz bleiben wird. Besser als immer genug Bargeld dabei haben zu müssen.

ich habe schon 3 UK Shops getroffen, die meine Mastercards nicht wollten (u.a. Amazon.co.uk :fresse: ).

Und im Ausland bin ich auch außerhalb Europas tätig, dort gab es den Fall zwar nur einmal bisher, aber da war ich doch froh die VISA zu haben :).

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:22 ----------

das klingt aber nach ner Prepaid-Karte oder so ähnlich. Von Verfügungsrahmen steht da nix :hmm:

Außerdem braucht man da wieder ein Extra-Konto, sowas will ich eigentlich vermeiden, weil dann muss ich mich wieder drum kümmern, dass da Geld drauf ist (Überweisung). Gerade den Aufwand will ich mir ja in Zukunft sparen, daher lieber eine reine KK, die vom vorhandenen Giro abbucht.

ich habe schon 3 UK Shops getroffen, die meine Mastercards nicht wollten (u.a. Amazon.co.uk :fresse: ).

Und im Ausland bin ich auch außerhalb Europas tätig, dort gab es den Fall zwar nur einmal bisher, aber da war ich doch froh die VISA zu haben :).

Wenn du sie für die Arbeit brauchst, dann lass dir die Kosten vom AG erstatten. ;)

Amazon UK, da bestelle ich drei mal im Monat, geht immer mit der Mastercard...

Guck mal hier:
http://www.santander.de/de/privatkunden/konto_und_karte/kreditkarten/kreditkarten.asp

Kann ich dir empfehlen, hab da meine MasterCard und sonst kein Konto. Der Vorteil bei denen ist die Rückzahlung, die kannst du nach Bedarf durchführen. Bei den meisten Banken musste du jeden Monat 100% zurückzahlen. Natürlich kostet es Zinsen. Und du kannst Online die Umsätze einsehen. Habe direkt einen recht hohen Verfügungsrahmen bekommen ohne nachfragen oder verhandeln (10k). Kostet jedoch eine Gebühr pro Jahr, die du erstattet bekommst bei einem gewissen Umsatz machst (bei Gold).
Die 1Plus wird wohl am interessantesten sein für dich. 20€ pro Jahr, das ist top.

Zuletzt bearbeitet:
mit der DKB kannst Du Weltweit kostenlos Geld abheben!
habe sie nun auch schon seit ca. 2 Jahren.

Bietet die Sparda keine VISA an? Deine Hausbank sollte problemlos bei Liquidität am Verfügungsrahmen drehen können wie sie lustig ist. ;)

die Sparda hat ne VISA, aber nur für Bestandskunden, ich bin Neukunde. Ka. wie lange man Kunde sein muss für ne VISA :(

Außerdem ist die auch teurer als zb. eine Barclay Card VISA, trotzdem werde ich mal meinen Berater ansprechen. Ne VISA von Sparda wäre die ideale Lösung für mich...

DKB, gab damals so ein Angebot wie manchmal noch bei comdirect, mit Startguthaben.
Funktioniert für Käufe im Netz (In- und Ausland) tadellos. Im Ausland noch nicht am Automaten getestet.

comdirect:
Der einzige Nachteil ist eigentlich, dass alle 4 Wochen der Kontoauszug abgerufen werden muss. Dass die Kreditkarte eine Debitkarte ist, empfinden manche als angenehm (da übersichtlicher), aber man bekommt so halt keinen “Kredit”.

DKB:
Einziger wirklicher Nachteil ist eigentlich die “kastrierte” EC-Karte mit hoher Strafgebühr beim Einsatz bei anderen Banken (min. 10€ – bei höheren Abhebungen 1% des Umsatzes). Also immer die VISA-Karte mit in den Geldbeutel tun.

Für die Comdirect gibt es 50€ Startguthaben und auch nochmal 40€ Cashback (qipu - Alle Shops - aktuell noch Beta (Einladungscode: willkommenbeiqipu))

Bei der DKB kannste Dich werben lassen - gibt momentan 50.000 Clubpunkte (sind ~50€ - kannste Dir dann teilen oder so).

Wenn Du kein extra Girokonto haben willst, nimm die Gebührenfrei Kreditkarte - komplett kostenlos aber mit Stolperfalle:
Die Rechnung muss von Hand beglichen werden (automatischer Abbuchung gibt es leider nicht), sonst werden recht hohe Zinsen fällig. Das wäre dann allerdings auch eine normale Kreditkarte mit Kreditrahmen (der anfangs sehr gering ausfällt, aber regelmässig steigt).
Bei Abschluss über Premingo gibt es einen 20€ Tankgutschein und zusätzlich nochmal 10€ Cashback über qipu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh