Welche von den 3 Desktop oder evtl eine Mobile AMD CPU?

FriedrichS

Neuling
Hallo in das Forum,

ich hoffe das ich niemanden mit meiner frage nerve.

Ich habe ein EPOX EP-8RDA3+ und als Lüfter ein Thermalright SLK 947.

Da ich auf der suche nach einer neuen CPU bin(Mein DUT ist nicht das ware) wollte ich euch einmal fragen welche von den drei CPU's die ich mir ausgesucht habe:

AMD Athlon +2500
AMD Athlon +2600
AMD Athlon +2800

sich am besten übertakten lassen, wo die wärmeentwicklung am geringsten ist und welche Unlocked ist.

Sehe ich es richtig das der +2600 oder +2800 am besten wären, weil sie schon einen höheren Grundtakt als der +2500 haben oder spielt das keine Rolle?

Sind alle neueren AMD(Destop oder Mobil) CPU's gelocked oder ist das nur bei der +2500 CPU der fall?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soviel ichw eis sind alle über produktions woche 39 gelockt

aber ich empfehl dir den 2500+ zu nehmen und ihn synchron zum ram auf fsb 200 laufen zu lassen dann hast du einen 3200+ und das sollte eigentlich reichen ;)

Wenn du OC willst : 2500+

wenn du aber keinen unlocked kriegst, dann nimm den 2800+ !

Ja ein wenig OC.

Ich wollte so um die 11,5 x 200MHz als Standard.

Auch wenn er gelockt ist wäre dann der +2600 nicht am besten dafür geeignet?

AMD Athlon 2500+ oder 2800+ (barton), da es Bartons sind ;).

Original geschrieben von forumer
AMD Athlon 2500+ oder 2800+ (barton), da es Bartons sind ;).

Sehe ich das richtig das der Barton +2600 nicht zu empfehlen ist?

Auch wenn der gelocket ist, hat man da den Multi 11,5.

Gibt es nichts gutes über den Barton +2600 zu sagen?

Das ist mir neu, dass es einen 2600+ Barton gibt. Durch mein Intel-Sys bin ich nicht mehr auf dem laufenden (sorry).

Wenn Du ocen willst: 2500+ oder 2600+
Falls nicht dann: 2800+ oder gleich einen 3000+

Beim übertakten ist es wichtig/netter einen freien Multi zu haben und ein Barton sollte es schon sein.

Original geschrieben von forumer
Das ist mir neu, dass es einen 2600+ Barton gibt. Durch mein Intel-Sys bin ich nicht mehr auf dem laufenden (sorry).

Wenn Du ocen willst: 2500+ oder 2600+
Falls nicht dann: 2800+ oder gleich einen 3000+

Beim übertakten ist es wichtig/netter einen freien Multi zu haben und ein Barton sollte es schon sein.

Ja es gibt einen Barton +2600 ;-)

Wenn Du einen Unlocked Barton +2500 bekommen kannst zu einem normalen Preis(Nicht wie bei manchen Onlineshops bis zu + 30,-Euro für das Stepping) nehme den, falls Du keinen mehr bekommst würde ich einen Barton +2600 nehmen, den auch wenn dieser Gelocked ist sollte er doch mit 11,5 x 200(Entsprechende Hardware vorrausgesetzt) laufen.

Danke für die Antworten bis jetzt.

Nun noch eine frage zu den Mobilen Barton's:

Lassen die sich gut Übertakten(11,5 x 200) und sind die Unlocked oder gelocked?

Lohnt sich ein Mobiler Barton?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh