[Kaufberatung] Welche VR Brille für rund 400€?

Meinte damit eher einen Monitor daran anschließen. Die Brillen sind was Signal angeht wohl wesentlich empfindlicher, geb ich dir Recht. Hab hier 3 Monitore + VR Brille angeschlossen an meiner 2080ti. USB C Adapter auf DP am Virtual Link: Brille geht daran nicht, Monitor schon. Im speziellen mal die Folien von Healing Shield anschauen wegen Displayschutz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Gläser sind gekommen, endlich alles scharf und muss nicht mehr in der VR Welt näher ran um es zu lesen. :fresse:
Bin noch immer sehr begeistert von VR und natürlich der Rift S und Familie etwas angesteckt, selbst die bessere Hälfte (PC Spieleverweigererin bzw. allgemein PC/Konsole nix für sie) möchte ab und zu was spielen.
Kann Pistol Whip sehr empfehlen :)
 
Ich muss mich auf jeden Fall noch genauer damit beschäftigen, denn bisher fand ich das Bild allgemein noch nicht so gut. Aber habe sie bisher auch erst knapp 30 Minuten testen können.

Habe nur Project Cars 2 und Skyrim VR getestet. Lief mit der 2070 Super auf jeden Fall alles problemlos.

Hatte bei Pcars 2 nur das Problem, dass mir nach ca. 20 Minuten schlecht wurde. Hoffe, dass es ein bisschen Gewöhnungssache ist. Hatte ein Rennen bei Regen und sobald die Scheibenwischer anfingen, wurde mir schlecht. :fresse:

Teste mal den free Content von Raceroom Expierience auf Steam .Und ich empfehle immer wieder erst mal was langsames fahren am Anfang,nach 30-45min dann richtig Gas geben .Iracing ist für VR auch gut,leider wurde es mir von den Wrackern vermiest ,ich zocke dann ACC was leider nicht so doll Performed,meine 1080GTX ist bei 45FPS am röcheln,aber die Physik rockt.MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Valve Index
 
Teste mal den free Content von Raceroom Expierience auf Steam .Und ich empfehle immer wieder erst mal was langsames fahren am Anfang,nach 30-45min dann richtig Gas geben .Iracing ist für VR auch gut,leider wurde es mir von den Wrackern vermiest ,ich zocke dann ACC was leider nicht so doll Performed,meine 1080GTX ist bei 45FPS am röcheln,aber die Physik rockt.MfG
Ich muss gestehen, dass die ich Rift S wieder verkauft habe. Habe es nochmals mit den vorhandenen Spielen getestet und mein Körper mag das wohl einfach nicht so. :fresse:
Ein Versuch war es wert - finde es auch echt cool und es macht Spaß, aber wenn mir immer dabei schlecht wird, ist es dann nicht so cool. ;)
 
Das ist eine reine Gewöhnungssache und kann man sich antrainieren. Mir wurde am Anfang auch immer fürchterlich übel, mittlerweile ist es kaum noch ein Problem.
 
Mir fehlte deswegen allerdings schon immer gänzlich die Motivation es weiter zu testen. Das mit dem antrainieren hätte ewig gedauert, da ich sie auf Grund dessen nicht mehr genutzt habe. ;)
 
Die klassische Oculus Rift wird mir im Media Markt immer empfohlen, das ist scheinbar eine für PC preiswerte und sehr gute VR Brille. Und gut dass der Black Friday erwähnt wird, mal sehen ob ich heuer den PC heuer im Spätherbst/Winter mit VR aufrüste für den Flight Sim, wenn ein paar super Angebote diesbezüglich auftauchen.
Ich bin da schon sehr neugierig wie gut das wirklich wird, denn ausprobieren kann man PC VR ja leider nirgendwo und muss sich auf Foren, Tips, und Kundenrezensionen verlassen.
 
Jetzt zu Corona ist das allerdings schwierig, ansonsten findet man immer VR Nutzer, die Andere einladen VR bei ihnen auszuprobieren.

Alternativ kann man auch z.B. bei https://www.grover.com/de-de/gaming-and-vr/virtual-reality eine VR Brille mieten und in Ruhe dann daheim testen.

Gibt also durchaus Möglichkeiten.

-----------------------------
Mir fehlte deswegen allerdings schon immer gänzlich die Motivation es weiter zu testen. Das mit dem antrainieren hätte ewig gedauert, da ich sie auf Grund dessen nicht mehr genutzt habe. ;)
Verstehe ich zu gut und ist auch das kritische an VR. Wenn man es nicht hin kriegt immer rechtzeitig aufzuhören bevor es einem richtig schlecht wird, dann kann es leicht passieren, dass man nicht VR Sickness abtrainiert sondern VR selbst. Ist mir am Anfang auch passiert (war auch extrem empfindlich) und es hat lange gedauert bis ich VR wieder angefasst habe.
 
Bei 400€ Budget würde ich zu nichts anderem als der Quest 2 greifen und man macht damit nichts falsch, außer man sorgt sich bzgl. der FB Bindung. Die Quest hat die Rift durch Oculus Link obsolet gemacht. Wenn dir die Rift im MM empfohlen wird, dann nur weil sie den Bestand loswerden wollen oder keine Ahnung haben.

Freunde mit einer Index finden das Bild der Quest 2 besser und auch das kabellose Streaming beneiden sie sehr. Beide Freunde haben sich "damals" das komplette Index Set gekauft und sagen heute, dass sie den hohen Aufpreis im Vergleich zu der Quest 2 nicht mehr bezahlen würden. Dafür seien die zusätzlichen Funktionen/Features irrelevant bzw. kaum spürbar.

Ich persönlich findet es spannend zu sehen, was sich alleine in den letzten 4 Monaten im Quest Universum getan hat. Seit dem Release sind so viele neue Features und Verbesserungen dazugekommen, dass man sämtliche Reviews vor 2021 nicht mehr beachten sollte.

Die Quest ist autark. Du kannst auf dem Klo, im Garten oder am Strand spielen. Zusätzlich kannst du sämtliche PC VR Spiele spielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh