Lordex
Profi
- Desktop System
- Ballerbude01^^
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- MSI B650 Tomahawk
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer III 360mm
- Speicher
- 32 GB G.Skill Trident Z Neo 6000 CL 30
- Grafikprozessor
- KFA2 RTX 4080 Super 1 Click OC
- Display
- AOC Gaming C32G1 80 cm (31,5 Zoll) Curved Monitor 144Hz
- SSD
- Samsung 990 Pro M.2 2 TB
- Gehäuse
- beQuiet Silent Base 802
- Netzteil
- beQuiet Pure Power 12M 850W
- Keyboard
- Skiller SGK 4 Sharkoon RGB
- Mouse
- Razer Mamba Tournament Edition RGB
- Betriebssystem
- Windows 11 Home 64 Bit
- Webbrowser
- Google Chrome
- Internet
- ▼16k Hybrid
Moin Moin,
mir scheint das die WLP eventuell nicht mehr so gut funktioniert. Rechner ist von Ende 2020. Ich habe eine AIO NZXT Z73 Kraken und mir ist vorgestern aufgefallen das, wenn ich den Rechner starte, die CPU gleich auf ca 50-56° steigt. Dadurch sind die Lüfter natürlich gleich sehr laut. Nach einer gewissen Zeit vllt ne Minute oder so, geht sie runter aber gefühlt sehr sprunghaft von 36° bis 51°. Einpendeln tut sie sich dann ca bei 39-49° Hatte damals die WLP genutzt die schon auf dem Kraken Kopf drauf war. Deswegen vermute ich mal das ein Tausch der WLP das ganze wieder in Ordnung bringt? Welche wäre da zu empfehlen?
Grüße
mir scheint das die WLP eventuell nicht mehr so gut funktioniert. Rechner ist von Ende 2020. Ich habe eine AIO NZXT Z73 Kraken und mir ist vorgestern aufgefallen das, wenn ich den Rechner starte, die CPU gleich auf ca 50-56° steigt. Dadurch sind die Lüfter natürlich gleich sehr laut. Nach einer gewissen Zeit vllt ne Minute oder so, geht sie runter aber gefühlt sehr sprunghaft von 36° bis 51°. Einpendeln tut sie sich dann ca bei 39-49° Hatte damals die WLP genutzt die schon auf dem Kraken Kopf drauf war. Deswegen vermute ich mal das ein Tausch der WLP das ganze wieder in Ordnung bringt? Welche wäre da zu empfehlen?
Grüße