Welche Wärmeleitpaste verwendet ihr

Welche Paste wird verwendet:

  • Wärmeleitpad

    Stimmen: 3 2,2%
  • Normale Paste (die weiße)

    Stimmen: 35 25,4%
  • Silber-Paste

    Stimmen: 104 75,4%
  • Flüssigmetall-Paste

    Stimmen: 3 2,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138

John_Q

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2003
Beiträge
5.059
Ort
Frankenwald
Hallo, mich interessiert mal welche Wärmeleitpaste ihr auf die CPU schmiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arctic Silver 5 kann man nur empfehlen, aber ich bin schon am hin und herüberlegen, ob ich nicht mal die Liquid Metal probieren soll.... viel mehr kostet die ja auch nicht.... aber die sauerei ... uiuiui
 
hab zur zeit ne billige silicon wlp von thermaltake drauf, meine as5 hab beim letzten umbau nich gefunden
 
ich benutze auch für graka wie für cpu as5 :d, das zeig is top.

ach ja @John_Q: is das der P4 für über 1000euro den du da hast?
 
Ich benutze dieses Silberzeug von Alphacool. Ich hab soviele Kühler von denen bestellt, jetzt hab ich 'ne Menge Vorrat :fresse:
 
Ich benutze auch Arctic Silver 5, ich werd etz dann aber mal bei meinem polierten Zern-Kühler Silikonpasten probieren.
 
im moment so ne coolermaster-pampe...
ansonsten immer arctic cooling standard silicon paste... hab vom praktikum beim pc laden noch so 10 spritzen voll :fresse:
 
Alles, je nach Einsatzzweck.

Hatten wir nicht schonmal so eine/n Umfrage/Thread?
 
Ich hatte auch mal Arctic Silver 5.
Aber ich bin auf die OCZ Ultra 5+ Wärmeleitpaste umgestiegen.
Die is wesentlich besserweil sie net so zäh ist (lässt sich besser verteilen)
und bringt bessere Kühlleistung.
 
Ich bin meiner Arctic Silver 3 treugeblieben lässt sich halt besser auftragen als die 5er. Ist aber leider auch bald aufgebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du keine Silicone paste drinne haste bzw sie als "normal" abgestuft hast ..sag ich mal das ich sie benutze.. ich find die arctic silver mies.. und mit kokü eh nicht zu empfehlen
 
Bei mir ists noch Arctic Silver 3, weil ich noch welche da hatte. Jetzt ist sie aber aufgebraucht. Das nächste mal wirds dann wahrscheinlich Arctic Silver 5, obwohl die Coolermaster Premium soll ja auch sehr gut sein.
Erneuert hab ich die Paste bisher nicht, außer beim Prozessorwechsel. Hab aber bis dahin auch nicht oced. Jetzt würd ichs vielleicht jedes halbe Jahr machen oder wenn ich merke, dass die Temperatur sich verschlechtert.

MfG

Fragman
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich benutze "Arctic cooling silicone", temps. sind subber, also reichts.
wenn die dann alle is dann as5.
 
Benutze die Artic Silver 5!
Bin ganz zufrieden damit!
Erneuer die Paste eigentlich nur beim CPU Wechsel, oder wenn die Kühlleistung halt drastisch in den Keller geht :fresse:

Will demnächst mal die Flüssigmetallpaste ausprobieren!
Die soll echt was bringen, die AS5 ist dagegen nichts!

Und mit ca. 8€ nicht gerade sehr teuer, wenn man bedenkt wie die Kühlleistung verbessert wird!

Gruß Luke_Jedi :wink:
 
Benutze AC MX1 und AC Silver 5
 
as5 :bigok:
hab noch keine andere ausprobiert, aber solang die temps net höher als 50° gehen, bin ich zufrieden :shot:
 
hat jemand erfahrungen mit der m2 von artic cooling?
 
Mal eine Frage am Rande:

Wenn man Arctic Silver 5 auf den HS einer Athlon64 CPU schmiert bleibt immer ein "Grauschleier" auf dem HS, auch wenn man die Wärmeleitpaste noch so ordentlich entfernt. Kann man mit irgendeinem Mittelchen den Heatspreader so silberblank machen, dass er aussieht wie neu?
 
nagellackentferner.....

ich nehm auch as5 ^^ wenn ich welche hätte

wenn einer nochwas über hat pn an micn :d
 
Janis schrieb:
nagellackentferner.....

ich nehm auch as5 ^^ wenn ich welche hätte

wenn einer nochwas über hat pn an micn :d
Schon erfolgreich angewendet; möchte mir ja nicht die CPU versauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh