Welche W-LAN Antenne oder Karte oder ÙSB STICK?

Ü-Ei

Semiprofi
Ich brauche zwei stück ich weiss nur nicht welchen ich nehmen soll.

Sollte nicht TEUER sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sticks finde ich nicht so gut. Würde dir eher eine Karte mit wechselbarer Antenne empfehlen.

Asus WL-130g PCI 54 MBit WLan Karte, sprich Asus Wifi-G Karte (sind identisch)

Diese verfügen über:
WLan Karten +
Aceess Point und Repeater Funktionalität

Von der Empfangsleistung her habe ich bis jetzt keine leistungsfähigere Karte gesehen.

Zudem ist bei der Wifi-G Version (eigentlich add on für Asus Mobos) eine kleine Standantenne (Vorteil: freier positionierbar) dabei.
(Achtung: NICHT identisch mit der teureren (und schlechteren) WL-138g).
Die Karte wird in online shops meißt nur als Wifi-G geführt (es gibt aber nur die PCI Karte und keine 54 MBit Karte für den speziellen Wifi Slot mit dieser Bezeichnung)

Preis: ab ~ 19,- Euro aufwärts

Zuletzt bearbeitet:
Als ich den Software vom Fritz DSL Modem installiert habe, gabs da ein Hinweiss das der nur mit Fritz W-LAN Karte, Sticks usw...arbeitet und mit anderen nicht.

Das ist wohl Schwachsinn - du kannst alle Karten benutzen - ob alle die gleiche Leistung/Empfang bieten ist dann wohl eher die Frage.

hmmm...komisch das der ausgeliehene W-LAn Stick nicht funktioniert...der fritz dsl box sagt das er damit nicht arbeiten kann.

Ich habe die 54g Karte von MSI im Einsatz mit der kleinen Antenne zum schrauben.

Sind 2 Wände dazwischen und die Empfangsquali is sehr gut bis hervorragend.

Hat auch Acces Point Funktionalität.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh