Welche W-Lan Karte kaufen?

-valkyr-

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
3.066
Hallo,

bekomme Ende des Monats in meiner neuen Wohnung meinen 1&1 Internet+Telefonflat Anschluss geschaltet.
Nun bekomme ich von 1&1 einen W-Lan Router dabei den ich auch gern
nutzen würde, damit ich bei mir zuhause mit Notebook & PC online sein kann.
Für meinen PC brauche ich aber noch eine W-Lan Karte.
Welche könnt ihr da empfehlen?
Sollte recht günstig & nicht überdimensional schnell sein...

Danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich es dann über den Fussboden liegen haben müsste und das wäre extrem scheisse.(Quer durch den Raum)
Ausserdem ist es 'ne Mietwohnung (also schlecht durch Wände bohren etc) und ich brauch das W-Lan sowieso für den Läppi...
 
nen pcie port würd ich mir mit som ding net verschwenden, den würd ich auf jedenfall frei lassen für was anderes später. Außerdem sind pcie wlan karten teurer und selbst die pci bandbreite ist für ne wlan karte mehr als ausreichend


Von Wlan USB Sticks kann ich auch nur abraten, zumindest von denen ohne richtige antenne.
Solange Router und USB Wlan stick im selben raum sind ist das kein problem, aber sobald ich bei uns auch nur grad nen meter aus der tür bin bricht der empfang total ein. Die dinger finden kein wlan netz wo mein notebook noch gut bis sehr gutem empfang meldet, zumindest ist das meine Erfahrung...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh