Welche Wakü für meine Komponenten

xoa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
1.036
Ort
IT
Hallo,


ich bin mal in Aussicht nach ner Wasserkühlung. Sie sollte möglichst ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zhaben und alles bei einem Shop erhältlich sein (wegen Versand).

Die Wakü sollte für folgende Komponenten sein:

CPU: Opteron 165
NB: DFI Lanparty Ultra-D
GraKa: 7950gx2


Ich hoffe ich hab mal nix vergessen.


Das Ganze Sys wäre:


Opteron 165 @ 2,6
DFI Ultra-D
OCZ PC500 2GB
7950gx2
Tt Kandalf


Bin schon mal dankbar für jegliche vorschläge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wow, wäre nicht billig.
 
Der EK Water Blocks EK-FCGX2 für nvidia 7950 GX2 kostet bei Aquatuning nur 79€ :-)

Und welchen AGB?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, was ist gescheiter? Praktischer könnte ich mir extern besser vorstellen, aber montage etwas schwieriger. Ich würde mal sagen innen.
 
Servus

so würde ich es machen

CPU Kühler:
Alphacool NexXxoS XP Sockel 754/939/940/FX/Opteron/AM2 41,02€
Mainbord Kühler:
Watercool HEATKILLER® NSB-1 24,95€
Graka:
HEATKILLER® GPU-X² 7950-GX2 79,99€
Pumpe:
Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB 89,90€
Radi:
Black ICE Radiator GT Stealth 240 - black 39,90€
Lüfter:

2xCoolink SWiF-1201 17 dB/A 1200 U/min 23,98 €


Sind wir bei 299,83€
was noch fehlt sind Schlauch Wasserzusatz & Anschlüsse was ca: 30€ macht.
Du kannst noch ca: 40€ an der Pumpe sparen aber wenn du Z.b eine 1046 nimmst brauchst du auch ein AGB also gleicht sich das wieder aus..

MFG
Matze
 
Noch ein par Fragen:

Besser 2er oder 3er Radi?
Wie viel Schlauch wierd denn ca. benötigt und wie dick muss er sein?
Welche und wie vile anschlüsse brauche ich?
 
extern is immer besser schlauch würd ich den 11/8 oder 10/8 nehmen .als radi würd ich auf jedenfall ein triple nehmen
 
Welchen schlauch. Ich hab mal gesehen, dass welche sehr schnell knicken, andere zu steif sind
 
ich habe den schwarzen tygon der is richtig gut aber auch eine sehr gute alternative is der masterkler bei aquatuninng der kostet nur die hälfte aber am wichtigsten is das du nicht zu knapp den schlauch kaufst
 
Ich hab mal folgendes zusammengestellt:

 
ich würde kein fertiggemisch nehmen. nimm lieber inno und dest. wasser. evtl. uv zusatzt oder uv schlauch

lüfter?

PS: warum haste beim vista nicht das glas design?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenstellung sieht ganz nett aus, vergiss nicht genügend 11/8er Anschlüsse. Mach dir ne Zeichnung damit du siehst wie es hinkommt und bestell vorsichtshalber 1-2 Winkel mit.

mein Tipp: bestell auf keinen Fall dieses blaue UV zeugs. Das verliert nach spätestens 1-2 Wochen seine Wirkung, d.h. die Leuchintesität nimmt nicht nur ab, sie ist dann weg. Dafür sind dann deine Schläuche ekelig grün. Es gibt kein gutes UV-blaues Wasser, alles mist. Du willst UV- blau, dann kauf dir UV blaue Schläuche. Nähere infos zu Schläuchen und Zusätzen gibt's übrigens hier im Forum ;)
 
Wo gibs bei Aquatining das destilierte Wasser? Ich finde das einfach nicht
 
Jetzt brauch ich nur noch die passenden Winkel, Verschraubanschlüsse etc. kenn mich leider zu wenig aus, deshalb weis ich wie viel von was ich ungefähr nicht brauche.

Kann mir da jemand helfen?
 
Und wie viele von dem Brauch man ungefähr?

EDIT:


Im Moment siehts so aus:

Unbenannt1.jpg




Vorschläge oder Änderungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo 10 anschlüsse brauchst du ,bestell 10 gerade und 4 winkelverschraubungen das reicht auf jedenfall versuch aber ohne winkel hinzukommen .den durchflussanzeiger brauchst du net is nur eine bremse
 
es kommt dich günstiger bzw. besser wenn du

1.nen 10er anschlusskit gerade + 4 winkel nimmst, macht rund ~20€
2.Anstatt S-Flex Yate Loon D12SLs nimmst, die kommen 7€ das Stk. und sind sehr leise auf 5V (keine rattern & co), bei bedarf auf 12v ordentlich power
3.nimm anstatt des XP Bold, nen normalen XP, durch die Zentrierschraube bessere Temps & keine gefahr des krummbiegens wie beim bold.
4.Die Laing PRO AGB evtl. gegen ne normale laing + aufsatz und seperaten AGB tauschen, keine gefahr des Strudelbildens und durch das größere Volumen der externen AGBs einfachere Befüllung.
5.wenn du uv-aktiven schlauch haben willst, nimm inno spezial, da bessere biegeradien & günstiger. dabei aber nicht vergessen auf 10/8 anschlüsse zu wechseln.
 
Stimme VDC vollkommen zu. Eventuell würde ich noch einen anderen CPU Kühler in Erwägung ziehen. Vielleicht einen HK?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh