Welche Wakü für PIV/Radeon 9800...??

3D-Prophet

Semiprofi
Auf dem Gebiet der Waküs bin ich ein absoluter Noob, deswegen brauche ich eure Hilfe. Vorerst will ich Prozessor (PIV) und Grafikkarte (Radeon 9800) kühlen. Ist dazu ein Dual-Radiator notwendig? Soll ich lieber ein Komplett-Set nehmen, oder soll ich mir die Teile selbst zusammenstellen?? Welches Set könnt ihr mir empfehlen und warum? Welche Pumpe soll ich nehmen?? Danke für die Hilfe....

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Heattrap.de Kühler sind sehr gutl! Die haben auch ne spezielle RADEON Edition zwecks Spacer bei der 9x00er. Allerdings sind die Versandkosten etwas unverschämt!
Habe mir deshalb den Twinplex (ebenfalls Radeon Edition) bei Conix.de bestellt.

@Lord Nemesis

Danke für die Hilfe, aber ich glaube, dass ich das nicht gebacken bekomme. Irgendwie bekomm ich das mit den ganzen verschiedenen Anschlüssen etc. nicht auf die Reihe.

Vielleicht kann mir einer/oder einige hier einen sehr grossen Gefallen tun und mir eine Wasserkühlung zusammenstellen, bei der dann nachher alles zusammenpasst (Mit dem ganzen benötigten Zubehör wie AB, Wasserzusätze etc., alles, was dazu gehört)!? Das wäre super! Allerdings gibt es 3 Voraussetzungen: 1. Es muss ein Single-Radiator sein (mehr passt bei mir nicht ins Gehäuse) 2. Ich will keine Pumpe, an der ich nachher noch rummodden muss, damit sie leise ist, also lieber gleich ne Hydor (ist die von Haus aus leise?) 3. Der ganze Spaß darf nicht mehr als maximal 300€ kosten. Wenns geht weniger.

Danke für die Unterstützung!!!

@ZERO

Ausgeben will ich maximal 300€, dann müsste aber schon alles dabei sein.
Die Sets von alphacool gefallen mir nicht so recht. Ich hätte lieber was von heattrap.de

@Admin

Bitte mal ins richtige Forum verschieben, danke...

doch, hab nur leider keinen bock zu schreiben -> nicht hauen...
aber das wird hier öfter diskutiert!
lies dir mal die anderen wakü-frage-threads im kühlungs-forum durch...

bei weiteren fragen wende dich einfach per ICQ an mich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh