Welche Wakü für XFX 7950GT AGP?

tommylee

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2004
Beiträge
1.005
Ort
Stuttgart
Hab mir ne XFX 7950GT geholt um mein AGP Sys nochmal ne Weile fit zu machen. Die Karte hat nur nen komisches Layout. Hat jemand Ahnung welchen Kühler ich draufmachen könnte? Können PCIe/AGP Wandler und Speicher passiv gekühlt werden. Welche Blende brauch ich für nen Twinplex um die vorhandenen Löcher zu nutzen?

Hier mal ein Pic der Karte.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passiv Kühlung der Wandler geht bei der Karte. Ich würde sie trotzdem lieber aktiv kühlen. Leider weiss ich nicht welcher Kühler passt.
 
Also laut Beschreibung passt der "DangerDen Koosah" auf die 7950GT. Ansonsten hald Chip Only Kühler und irgendwie was auf den Wandler basteln (passiv mit gutem Luftstrom durchs Gehäuse). Nur bevor ich mir den kaufe oder mir so einen mega aufwand betreibe, würde ich mir an deiner stelle einen anständigen Luftkühler montieren.
 
Also laut Beschreibung passt der "DangerDen Koosah" auf die 7950GT. Ansonsten hald Chip Only Kühler und irgendwie was auf den Wandler basteln (passiv mit gutem Luftstrom durchs Gehäuse). Nur bevor ich mir den kaufe oder mir so einen mega aufwand betreibe, würde ich mir an deiner stelle einen anständigen Luftkühler montieren.
Danke für den Tip, aber auf der Danger Den Seite steht ausdrücklich:Not Compatible with the 7950 GT AGP Version.

Nen Lüftkühler gibts für das Layout auch ned. Hab hier nen Twinplex liegen, für den ich eventuell ne Halterung machen lassen kann. Dann hab ich immer noch das Problem mit dem PCIe/AGP Wandler. Reicht passiv?
 
Schon jemand einen WaKü für die 7950 AGP gefunden?

Schon jemand einen WaKü für die 7950 AGP gefunden? Ich habe das gleiche Problem
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh