Welche WaKü?

msk

Semiprofi
Hallo, ich bin Newbee auf diesem Gebiet und möchte eine rel. günstige CPU-WK für mein Case kaufen, es soll also nichts irgendwo außen stehen.

Gibts es sowas und was muss ich sonst noch beachten?

Die WK soll nur für die CPU sein, meine VGA lohnt sich dafür nicht, da ich kein Zocker bin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu beachten: Das FAQ von Madz.
Was für ein Gehäuse hast du?
Wie hoch ist dein Budget?

Tragon

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Chieftec Mesh Mediumtower LCX-01B-B-SL-OP.

Meine Preisvorstellung liegt so bei 150€, kann aber auch mehr sein.

Ich weiß nicht ob es so richtig Sinn macht überhaupt soviel auszugeben, ich habe einfach mal Lust auf WaKü, weil ich meinen C2D mit LuKü nicht stabil auf 3600Mhz bringe.......

Der superleise Betrieb ist mir nicht so wichtig, es darf nur wegen meiner beiden Kleinkinder nichts neben dem PC stehen.....

Zuletzt bearbeitet:
Madz FAQ

... hat mir persönlich sehr bei der Zusammenstellung geholfen, achte vor allem auf einen potenten Radiator und eine anständige Pumpe, falls später doch noch mehr Komponenten in den Kreislauf kommen / sollen, dann gibst du nicht doppelt Geld aus.

für Bilder des Case (ist doch das richtige oder?)

Bei einem Triple-Radiator könnte es oben im Deckel eng werden, musst du mal ausmessen, evl die DVD-Laufwerke tiefer anbringen...

solange da netzteil oben bleibt dürfte es saueng werden kann sein das es sogar garnicht passt, würde mich also dar draussen nichts sein darf, dafür entscheiden den radi am boden zu montieren!
oder aber du nimmst einen dual radi der für deine cpu locker reichen sollte und verbaust den in den deckel! und wenn du wirklich nur cpu kühlen willst reicht der locker! dazu noch eine eheim, einen ek150 agb einen nexxxos xp als cpu kühler, innovatek 11/8 pvc schlauch und die anschlüssen

Ich würde sogar das Experiment wagen und einen Triple, falls wenigstens 3 cm über dem NT frei sind, über das NT montieren und zwar so, dass das NT !gedreht! einen Lüfter ersetzt. Habe schon einmal einen Triple auf dem Boden montiert. Es ist nicht das gelbe vom Ei, da Karten den Luftzug verdecken etc. Außerdem verliert man PCI Steckplätze und an das Anschlußterminal des Boards (LEDs, Switches) kommt man in manchen Fällen wohl nur noch mit ausgebautem Radiator heran. Laufwerksschächte wegschneiden war noch das geringere Problem.

Zuletzt bearbeitet:
das ist mein tower, aber das hört sich ja ganz schön kompliziert an, und welches set empfehlt ihr mir?

Miß mal den Abstand Netzteil zu Deckel. Hier sieht man gut, welche Probs ich mit Bodenmontage meine. Das ist gut gemacht, aber will man das?
wak1sr3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei einem Miditower doch eher dazu raten, den Radi auf den Deckel zu montieren (Abstandshalter!).
So passt auch ein Triple, man muss das gehäuse nicht zersägen und die Leistung ist besser.

@MSk
würd an deiner stelle einen 120mm Radi auf denn Lüfter Platz legen und einen in denn Deckel so brauchste dir keine Sorgen wegen Platz-Problemen machen noch ne Aquatube neben den Radi im Deckel und fertig.
Als Firma würd ich die Aquacomputer ans Herz legen denn ich bin damit bisher sehr gut Unterwegs
Hinzugefügter Post:
@Clayman
sehe gerad das de Watercool MB-Kühler nimmst biste mit der Leistung zufrieden
und stimmt die Verarbeitung??

Zuletzt bearbeitet:
Als Firma würd ich die Aquacomputer ans Herz legen denn ich bin damit bisher sehr gut Unterwegs
Die AC Rdis sind zwar gut, es gibt aber deutlich bessere.

Die Rede ist ja von Radis...keinen Monstern :d ;)

Swfitech, oder der HTSF wäre ne sehr gute Wahl !

Swiftech, Watercool HTSF oder Thermochill PA 120.3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh