Welche Wakü

sims

Neuling
Hi allerseits!!!

ich überlege mir in letzter zeit ob ich mir nicht eine wakü kaufen soll, da ich aber eine lian li gehäuse hab wo ich äußerst ungern herumbohre möchte ich etwas sehr kompaktes kaufen. hab da an coolermaster oder zalman gedacht.
nun meine frage gibt es hier welche die erfahrung mit der coolermaster gemacht haben:
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?products_id=4880
oder mit der zalman:
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=3_28&products_id=4753

wenn ja könnt ihr mir sagen welche von den beiden besser wäre bzw welche ihr mir empfehlen könnt. das einzige was ich bei der zalman besser findes ist die lüfterlose technik!! aber sonst hat coolermaster den besseren lieferumfang dabei, und hat auch anzeigen über temp der cpu usw.

wäre toll wenn ihr mir euere erfahrungen darüber mitteilen könntet daweil schon thx :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah die schaut nit schlecht aus ist optisch ansprechender als die zalman. wäre sicher auch zu überlegen. ja ich habe schon auch eher für zalman gestimmt weil man ja nie weiß wie laut diese coolermaster ist und dann erlebt man oft böse überraschungen wenn man sie das erste mal in betrieb nimmt.
nun muss ich nur noch schauen wo die Kailon MK II Silencer am günstigsten ist bzw wo es sie überhaupt gibt... in austria wird es die schon gar nicht geben :stupid:

Hi naja ich würde sagen Aqua Computer.
Den Radi kannst du ja extrem anbringen! Das ist echt super Qualität! Ich setze weiterhin auf AC! K ist vielleicht ne gerade billig, aber bei Hardware bzw. Waküs usw, würde ich lieber was mehr in Qualität investieren

skillor schrieb:
Hi naja ich würde sagen Aqua Computer.
Den Radi kannst du ja extrem anbringen! Das ist echt super Qualität! Ich setze weiterhin auf AC! K ist vielleicht ne gerade billig, aber bei Hardware bzw. Waküs usw, würde ich lieber was mehr in Qualität investieren
gab es da nicht neulich nen thread im AC wo ein kühler geschmolzen ist weil die pumpe ausgefallen ist...quali bei ac, ne echt nicht

Ich habe auch ein paar AC Sachen im Einsatz und muss sagen das Ich bezüglich der Qualiatät nix zu bemängeln habe. Von daher sind AC und Alphacool auf jedenfall empfehlenswert.

qualitative mängel hat wohl keiner der grosser wakü hersteller, aber zu sagen für die super tolle AC quali mehr zu bezahlen (bei schlechterer leistung) ist doch irgendwie doof

Ja manche Sachen sind zu teuer für die zwar gute aber nicht überragende Qualität von AC. Jedoch gibts es auch einige Produkte die im P/L Verhältnis fast unschlagbar sind, z.b. der Evo360 - gute Leistung für einen sehr geringen Preis im VErgleich zu den BlackIce's oder HTF's.

Ich sag ja auch nicht das alles von AC kommen muss, is ja bei meinem PC auch so ;)

das einzig dumme bei meinem system wäre wenn ich eine wakü einbau kühle ich ja die gpu auch mit aber ich habe die 9800pro von asus udn die haben da einen riesen kühler drauf getan hinten und vorn kupferplatten usw. nun hab ich angst wenn ich das ganze zeig entferne dass der rest der karte nicht mehr richtig gekühlt wird, müsst ich halt passiv kühlen die ram bausteine aber ob des reicht wenn i ma die kupferplate auf da rückseite anschau :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hy,

also von Zalmann Reserator kann man maximal den Kühlturm nehmen :d

Der CPU-Kühler und der GraKa-Kühler ist voll für´n Ar... :-[

Hier würde ich Produkte von innovatek empfehlen :bigok:

Zum Kailon MKII kann ich nur sagen, dass die Verabeitung und Qualität absolut miserabel ist und die Befestigung für den CPU-Kühler sehr zu wünschen übrig lässt.

Am Besten Reserator kaufen, CPU-Kühler vescheuern, vernünftigen 8x1 PVC-Schlauch und 1/4" Metallverschraubungen, sowie einen XX-Flow und dann passt es :d
Zumal hat man bei innovatek den Vorteil, wenn man auf einen anderen Sockel wechselt, dass man lediglich einen neuen Halter benötigt :)

Ciao

*iflytothemoon*

*iflytothemoon* schrieb:
Hy,

also von Zalmann Reserator kann man maximal den Kühlturm nehmen :d

Der CPU-Kühler und der GraKa-Kühler ist voll für´n Ar... :-[

Hier würde ich Produkte von innovatek empfehlen :bigok:

Zum Kailon MKII kann ich nur sagen, dass die Verabeitung und Qualität absolut miserabel ist und die Befestigung für den CPU-Kühler sehr zu wünschen übrig lässt.

Am Besten Reserator kaufen, CPU-Kühler vescheuern, vernünftigen 8x1 PVC-Schlauch und 1/4" Metallverschraubungen, sowie einen XX-Flow und dann passt es :d
Zumal hat man bei innovatek den Vorteil, wenn man auf einen anderen Sockel wechselt, dass man lediglich einen neuen Halter benötigt :)

Ciao

*iflytothemoon*

dass innovatek absolut die besten lösung wäre(hier gibt es ja auch eine passiv kühlturm) gebe ich die vollkommen recht nur wenn i ma den preis anschau dann wird ma ganz schlecht die sind einfach ewig teuer. da kostet der kühlturm ohne alles bei die 250€ dann musst rechnen a gscheite cpu kühlung, gpu kühler, schlauch, usw. da komm i loger über 300€ und des wird ma zu viel weil i hät ein budget um die 200-220€ dafür eingeplant

So war das ja nicht gemeint ;)

Also, den Reserator bekommst Du für ca. 180,-€ (mit Versand), den mitgelieferten CPU-Kühler und Schlauch verkaufst Du für ca. 40,-€.
Dann kaufst Du einen XX-Flow mit Halter für ca. 60,-€, 4m Schlauch für 8,-€ und z.B. einen Graph-O-Matic für ca. 40,-€.

Macht nach Adam Riese 248,-€ plus 2 gerade Metallverschraubungen á 99 Cent, also 250,-€.

Wenn Du eine X800 oder 6800 hast, dann musst Du halt nochmal knapp 40,-€ draufrechnen, bist aber immer noch unter 300,-€!

Du hast dann aber eine TOP-WaKü und anständige Komponenten.
Zudem musst Du ja die GraKa nicht gleich H²O-kühlen, sondern kannst den Kühler ja auch wieder kaufen, wenn Du die Kohle dafür hast.

Ciao

*iflytothemoon*

für 60€ gibt es aber wesentliche bessere kühler als den XX Flow (Zern PQ Plus, Nexxxos SP, HP)

@burnout

Das mag sein, das diese Kühler besser sind, aber ich schwöre halt auf innovatek und deren Qualität, sowie Garantie und Support :d

Die von Dir genannten Hersteller habe ich nicht im Gebrauch. Ich kann somit kein Urteil darüber fällen und sie nicht empfehlen.

Ciao

*iflytothemoon*

*iflytothemoon* schrieb:
das ist bei fast allen guten herstellern so ;)
die inno produkte sind zum teil ganz ok, aber viel zu teuer

Hallo,
Also ich habe von beiden was im PC und ich muss sagen alles perfekt, egal ob AC oder Innovatek. Preislich ist Innovatek ein stück teurer. Aber wer erst mal solche Produkte eingebaut hat, wird es danach auch nicht bereuhen. :bigok:

gruss
Pino

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh