welche war die beste ?

welche war die beste Karte ?

• NV 4200ti

Stimmen: 47 22,0%
  • NV 5900xt

Stimmen: 5 2,3%
  • NV 6600gt

Stimmen: 14 6,5%
  • NV 6800gt

Stimmen: 36 16,8%
  • ATI 8500

Stimmen: 4 1,9%
  • ATI 9700pro

Stimmen: 46 21,5%
  • ATI 9800xt

Stimmen: 27 12,6%
  • ATI x850xt

Stimmen: 35 16,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    214
X850XT ist für mich die beste gewesen,
aber meine alte 9800XT ist auch sehr gut gewesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine erste selbstgekauft graka (vom taschengeld :lol:) war ne asus 9800 xt mit 256mb! die werd ich auch nie verkaufen, die is schon heilig :fresse:! hatte ich über 2 jahre im rechner und jetzt in der schrankwand! :hwluxx:

mfg deepsilver

Ich finde da fehlt noch die 6800LE AGP :drool:
Und aus 9800XT muss echt Pro gemacht werden. Aber ich bleibe 100%ig bei meiner Meinung. 9700Pro (Konkurrenz wurde um Meilen abgehängt und außerdem war die die erste SM 2.0 Karte :cool:, 9700Pro --> :shot: <-- Turbinenmonster (auch 5800/Ultra genannt ^^)) Naja die 9500 NP fehlt auch. Jedenfalls die mit Speicher in L-Form :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
eindeutig die 9700pro. hatte vorher ne 4200ti und der leistungs sprung mit aa und af war der hammer!
ich kann die leute nicht verstehen die 9800pro/xt sagen. es sollte, so finde ich, doch um ein besonderes produkt
handeln, nicht um den aufguss eines solchen. wer wird in 3 jahren an die 7900gtx denken? die 7800gtx
war der begründer dieser serie! daher kaufe ich mir persönlich nurnoch das top model einer neuen reihe und
behalte diese dann bis zu nächsten top model einer ganz neuen generation 7800gtx-800gtx... ok jetzt
wäre ich bei der gf7900gx2 fast schwach geworden. die ist sicher etwas ganz besonderes und wird in
weni9gen jahren ähnlich kult sein wie die voodos mit 4 gpu's!

bye

also ich war mit meiner 4200TI sehr zufrieden, diese war eigentlich nur als notlösung gedacht gewesen weil die 9700pro damals ewig bei uns nicht kam.
aber als ich dann merkte das man mit dieser karte alle damaligen spielen ordentlich zocken konnte bin ich nie auf die 9700pro gewechselt :d

9700, hab hier ne 9800pro noch im betrieb... die enttäuscht mich noch nichtmal heute.

die GForce Ti4*00 soll auch sehr gut gewesen sein, vorallem die AGP8x 4800 mit 128MB

Unbekannter-Nr1 schrieb:
Wo ist die Vodoo? :fresse:
Die vermisse ich auch ... aber da hatten sicher einige hier aus dem Forum nicht mal einen PC :banana:

Ansonsten sticht aus der Umfrage die 4200 heraus.

ich hab einfach mal für 9700 Pro gestimmt, weil die ganze 95/97/9800er Familie ziemlich ähnlich war und alle Karte waren genial...

x800 serie!! am schlechtesten von allen da war die geforce FX serie wenn ich bedenke wie lange ich die 5900 hatte wird mir jetzt noch schlecht so viel geld ausgegeben zu haben und dann war bei pixelintensiven spielen auf einmal sehr schnell der ofen aus.

die beste karte was definitiv die Radeon 8500
sie lief absolut stabil hatte nie Hitzeprobleme
war nicht laut
und Quake3 lief damit in 1024x768 mit 6xAA und 16xAF:bigok:

Die 4200Ti war genial.
Obwohl ich mit meiner 6800GT auch sehr zufrieden bin.

ich hab nicht ohne grund die VooDoo weggelassen, da hätte ich dann auch die Radeon oder GF2 serie rein haben müssen, und so hab ich bei den Karten angefangen die Heute sicher noch in einigen Rechner ihren Spieledienst tun !

:hmm:

Eigentlich 9800 Pro, hab die jetzt 2 1/2 oder 3 Jahre, weiß nicht mehr so genau.

Um aber auch abstimmen zu können, hab ich für die Ti4200 gestimmt, die ich auch sehr lange hatte und die ihren Dienst gut getan hat. :)

9700Pro, ich hatte zwar nur eine 9500@9700, aber die hatte ich noch bis Anfang dieses jahres und sie war echt gut.

Piefke schrieb:
ich hab nicht ohne grund die VooDoo weggelassen, da hätte ich dann auch die Radeon oder GF2 serie rein haben müssen, und so hab ich bei den Karten angefangen die Heute sicher noch in einigen Rechner ihren Spieledienst tun !
Ok ;) Auch wenn die Vodoo der Vorreiter heutiger Grafikkarten-Generationen war - hätte sich in der Umfrage sicherlich eindeutig vorne abgesetzt.

9700pro, da sie 8 pipes und 256bit RAm anbindung eingeführt hat.

also ich hab die FX5900XT und finde die ist super, vorher
hatte ich ne 9200SE.

Frankenheimer schrieb:
die beste karte der letzten jahre war die radeon 9500 die sich auf 9700er niveau anheben ließ wenn die pipelines freischaltbar waren.

die 9500Pro hatte schon 8 Pipes, also musste man da nur noch den Takt anheben :drool:

für mich bleibt die beste graka eindeutig die 9500np mit 9700pro layout, die lässt sich super übertakten und der leistungsschub von einer gf2mx auf die war der hammer^^

9800Pro, damit kann man sogar noch BF2 super zocken.

TI4200 rulez. Meine 64MB Prolink arbeitet immer noch bei meinem Neffen, der aber bald meine treue 9800pro übernehmen wird. Danach kommt die 4200er bei meiner Schwester rein und ersetzt die 440SE.

Ganz klar 9800 Pro hab ich immer nocj eine rumliegen kommt aber bald zu ebay mal schauen ob die no was bringt

Ja auf jeden Fall die NV TI4200... hatte selbst mal eine und was hatte die Dampf... hut ab....

Greetz

Geforce 4 Ti 4200 ! Habse heute noch ( Im Rechner meiner Freundin ) am laufen!

P/L Verhältnis wahr super!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh