Welche Wasserkühlung für mein System ??

IceCold

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
865
Ort
DE (BW)
HAllo Leute ich hab das unten stehende System bei mir zu hause stehn ! Leider auch mit dem Prozesor ! (Hitzkopf):grrr:

Da ich es entgültig satt bin dauernt diese Brummen des CNPS8000 Kühler zu ertragen will ich mir nun in so ca.2-3 Wochen eine Wakü zulegen aber welche bloß ?

Bin da auf 2 Modelle gestosen beim suchen! Was haltet ihr davon

1)http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_285&products_id=3996

2)http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p488_CORA-442-Komplettset--Evo-.html

Ich würde gerne später evtl welche Wakü ich mir hole (Preis) noch einen Kühler für meine 7600GT zu kaufen ! Wieder die frage mit welcher kann ich bessere Kühlergebnisse erwarten und welche eignet sich besser für die nach und nache aufrüstung zum Kompletten wakü system ? Bin anfänger in dem gebiet aber handwerklich sehr begabt ! ^^

mfg. IceCold
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf allefälle das Aquatuning Set.Aber gug dir ma die Stickies an die werden dir schonw eiter helfen (Die theards die oben hier im Forum festgepinnt sind)
 
Dürfte ich denn mit dem EVO Set meine CPU Tempertatur von 62C° beim spielen senken können ? Oder sollte ich davon nicht zu viel erwarten ?

Oder ist was dei kühlleistung gangeht die Thermaltake doch besser ?

Mfg. IceCold
 
Hi Leute,

Sorry das ich hier auch rein Poste, aber ich wollte nicht noch eine Theard mit dem selben Thema auf machen. ;o)

Ich möchte mir auch gern eine Wakü zulegen die im Preislichenrahmen von 200 - 230€ liegen soll. Was soll gekühlt werden:

CPU: Pentium C2D E6600 (soll reichlich OC werden)

Ich habe mich mal von martinio beraten lassen und dies ist die Zusammenstellung der Komponenten:

Laing DDC-Pumpe 12V Pro
Cape Coolplex Pro Plexi 25 extern
Alphacool NexXxos HC 360-LE
CPU Alphacool NexXxos XP Bold Sockel 775
Schraubanschluss Drehbar 10/8mm
Schraub. Winkelverbinder mit 10/8mm
Schlauch Tygon R3603 9,5/6,4mm klar

Nun meine Frage an euch kann man an dieser Konfiguration noch was verbessern? Oder ist diese Zusammenstellung OK?

MfG 50_Zero
 
lüfter wären nicht schlecht.

wenn du power satt willst ... bei pollin.de kriegst du nette deltas für 3 euro das stück.
wenn dus leise willst - einfachmal die stickys durchschauen und du suche benutzen.
 
@IceCold
Die Thermaltake könnte vielleicht besser kühlen als dein Zalman, allerdings soll die Pumpe richtiger Müll sein. Mit den restlichen Komponenten wird es nicht viel besser aussehen. Für eine brauchbare Wasserkühlung muss man schon um die 200€ ausgeben, damit sich qualitativ hochwertig und erweiterungsfähig ist. Für etwas weniger ist sicher auch was machbar, viel weniger sollte es nicht sein. Dann spart man nicht nur an Leistung, sondern viel mehr an Qualität, was nicht ratsam ist.
 
Also wäre eurer Meinung nach die EVO Besser ?

Will hauptsächlich mal als eerstes die CPU Kühlen ! und evtl später nachrüsten !
Dies sollte be3i der EVO ja auch kein Prob sein oder einfach noch mal ein Paar Radiatoren dranhängen usw !

Will nun nur mal ins Wakü geschäft eintreten ! Und evtl meine CPU etwas Kühler und vor allem leiser Kühlen ist dies mit dieser EVO möglich ??

Mfg. IceCold
 
@youngstar

also die zusammen stellung ist also bis auf die fehlenden Lüfter i.o.? oder würdest du noch was verändern?

MfG 50_Zero
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh