welche wasserkühlung für shuttle SS58G2 Sockel 775

xjojox

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
173
hallo,

ich bin abzuluter neuling in sachen wasserkühlung, ich würde aber trotzdem gerne in mein shuttle eine wasserkühlung einbauen!!
ich hab aber keine ahnung welche ich da nehmen könnte?!?

bitte um hilfe
danke im voraus

mfg:jojo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du noch nie ne wakü verbaut hast, ist ne wakü für 'n shuttle eine gewagt herausforderung.

ich wür mich hier mal ein wenig umsehen, sonst findest du auch foren, die sich auf barebones spezialisiert haben, da gibbet wakü stuff en masse...
 
einfach mal deinen kollegen daniel oder sepp fragen ? brauchst dafür nicht extra nen thread machen ;) ;)
 
www.forum-barebonecenter.de

Ansonsten was willst du alles kühlen ??? CPU, GPU und Northbridge ???
Wieviel Geld hast du zur Verfügung ??? Habe schon die eine oder andere WaKü zusammengebaut und nächste Woche baue ich eine in einen Shuttle SN45G ein !!! :love: :love: :love:
 
also ich wollte wohl gerne den CPU, GPU und northbridge kühlen!!!
oder bekomm ich denn auch mit lüfter zu schweiegen???
wenn ja welche kühler???


mfg
 
Zum schweigen bekommst du die auch mit Lüftern, allerdings ist der unterschied zwischen Lüfter und Wakü doch enorm. Vorallem der Temperatur Unterschied.
An GPU Lüfter würde ich dir den von Arctic Cooling ans Herz legen, der Silencer 3 glaube ich. CPU.... hmm naja ist schwer... kleines Gehäuse da passt mit sicherheit kein dicker Heatpipe Kühler rein.... und Nortbridge würde ich dann mit dem Passiven von Zalman kühlen
 
so ich hab nu bis zu meinem geburtstag eine lösung gefunden!!!!!
cpu wird nu mit dem zalman CNPS 7000-ALCu 3000 gekühlt!!!
die grafikkarte mit dem zalman VF700-AlCu LED gekühlt!!!
und die northbridge mit dem zalman ZM-NB47J Passivkühlkörper!!!!!
wenn ihr fotos haben wollt dann meldet euch bei mir!!
die temperaturen sind alle im grünen bereich!!
und nach meinen geb kommt die wakü!!

mfg:xjojox
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du die ICE Heatpipe ausgebaut? Jetzt bekommst du die warme Luft garnicht mehr aus dem Barebone. Und mit dem VF700 auf der Graka lässt sich der Barebone doch nicht mehr schließen oder?

Also ich find deine Lösung nicht so genial.
 
ich hab ein loch in den gehäuse deckel geschnitten dann passt das!!!
die warme luft bekomme ich raus ich hab hinten wo der heatpipe kühler sas hab ich denn lüfter gelassen und der pustet die warme luft raus!!!
die bilder kommen noch wie das mit deckel aussieht.

mfg
 
hast du den lüfter vom zallman getauscht?
 
ja gegen einen 80mm lüfter!!
der standart lüfter wäre immer gegen das nt gekommen!!
darum hab ich denn getauscht.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh