Welche Webcam taugt was??

le(e)d-syndrom

Neuling
Hallo allerseits,

ich bin momentan auf der Suche nach einer tauglichen USB-Webcam im Segment bis 30 EUR, welche vortrefflich zum Videochat per MSN und Skype verwendet werden soll.

Leider sind in dieser Klasse meist "nur" Teile mit VGA-Auflösung (0,3 MP) anzutreffen (abgesehen von No-Name-Produkten), deswegen würde mich interessieren, was die maximale Auflösung mit einer flüssigen Übertragungsrate bei MSN & Co derzeit ist?
(hab per Google nichts hierzu gefunden)

Also bringen 1,3 Megapixel bei Videokonferenzen überhaupt was??

Habt Ihr evtl sogar Modellempfehlungen parat?

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fürs niedrige Segment macht das fast nix aus.

Viele der Kameras kommen eh aus der selben Fabrik ...nur mit anderem Aussehen und Namen.

Zuletzt bearbeitet:
A4 TECH
Hat keinen Micro.
Aber daführ ein super Bild.
Kann nur empfehlen. Was preis betrifft ist er auch günstig.
Gruß

Danke für die Hinweise.
A4 Tech ist zwar nur der Name des Herstellers, der laut HP mehrere Cams anbietet, aber evtl. meinst du ja die PK-5 Flexi Cam USB.

..hab in der Zwischenzeit auch weiterrecherchiert (brauchbare z.B. hier: http://cowboyfrank.net/webcams/index.htm#revews oder http://www.testberichte.de/testsieger/level3_multimedia_hardware_web_cams_543.html)

vorläufiges Ergebnis: Microsoft LifeCam VX-3000 oder Logitech QuickCam Communicate STX refresh ..mitTendenz Richtung Logitech
(A4 Tech sagt mir eher nicht zu, auch wenn sie imho ganz brauchbare Mäuse hinbekommen.)

Zuletzt bearbeitet: