Welche Winterreifen sind sehr gut laut test ?

vipbaby

Semiprofi
Welche Grösse passt auf Mercedes Alufelgen 7x16 ET37 - Winterreifen- ?
und welche reifen sind gut ?

Winterreifen GOODYEAR UG 7+ 205/55 R16 91 T ULTRA GRIP 7+
# Auto Motor Sport (09/2010): Besonders empfehlenswert 264 von 300
# Geprüfte Dimension 205/55 R 16 H

+Sehr gutes Fahrverhalten, gute Traktion und kurzer Bremsweg auf Schnee, ausgewogene Eigenschaften bei Nässe und Trockenheit, ruhiges Abrollen

-Leicht erhöter Rollwiderstand

anderer vorschlag zu reifenhersteller ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
passt irgendwie nicht hier rein,aber alle premium marken sind gut,nehmen sich wenig,mal ist der eine beim bremsweg besser,dafür hat der andere wieder besseren grip,der andere weniger verschleiß!

premium und gut sind.

1.goodyear
2.michelin
3.continental
4.pirelli
5.bridgestone
6.vredestein

ha habt recht flasches forum, wird eh gleich verschoben.
die polizei sollte sich mal vor den reifenhändlern hinstellen. da stehen die seit tagen schlange , egal wo man hinschaut :fresse:

ich verstehe diesen riesen Ansturm bei Werkstätten nicht. Wir haben schon immer Winterreifen und haben schon seit anfangs nov wechseln lassen. Fuhren die Leute vorher immer noch mit Sommerreifen im Winter oder was???

Ich hab die Continental TS830 drauf. Kann nicht meckern. Schnee hatt ich absolut keine Probleme. Beim scharfen Bremsen etwas laut, sonst unauffällig. Bei Trockenheit keine Traktionsprobleme, bei Nässe kaum. Verschleiß kann ich noch nicht beurteilen.

Fuhren die Leute vorher immer noch mit Sommerreifen im Winter oder was???
so scheint es zu sein

ich habe die dunlop wintersport 3d, die haben in tests bis jetzt auch immer sehr gut abgeschnitten
letztlich muss man aber auch immer bedenken das ein winterreifen auch nicht zaubern kann, auf schnee rutscht man damit auch sehr gut und auf eis erst, auf jeden fall sind se besser als sommerreifen im schnee

Ja, zaubern nicht. Aber gute Winterreifen machen echt was aus! Habe an meinem alten Auto billig-Reifen gefahren, des ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Gute Reifen, Hirn und ESP.. dann passiert normal nichts. Das Zweite scheint leider bei einigen Spezialisten nicht vorhanden zu sein :banana:

Kann mich über eben jenen Winter Sport 3D auch nicht beschweren. Fährt durchweg gut und der Verschleiß ist auch erstaunlich und erfreulich gering ... ;)

Ich fahre seit diesem Winter auch die Dunlop Winter Sport 3D in 205/55 R16, ich bin begeistert, kein Vergleich zu meinen alten Fulda :)

Kann mich dem Lob für den Dunlop Winter Sport 3D nur anschliessen,bin ebenfalls begeistert.

Ich hab den Michelin Alpin A4. Bin sonst immer Bridgestone oder Pirelli gefahren (17" 225er Winterreifen) und erlebe nun das bisher beste Fahrverhalten im Winter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh