[Kaufberatung] Welche Wireless Maus?

FB07

Legende
Hallo,

ich will mir eine Wireless Maus kaufen jedoch kann ich mich nicht entscheiden, vom aussehen her hat es mir Logitech G7 Carbon Look sehr angetan aber die werden ja nicht mehr hergestellt :( also eure vorschläge sollten in etwa dem G7 entsprechen. Ich bin zwar kein Hardcore-Zocker aber die Maus sollte selbstverständlich Spieletauglich sein

Ich will max. 70-80 € ausgaben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X8 Sidewinder....

Wenn keine Shooter gespielt werden, wäre VIELLEICHT noch noch die MX1100 was. Wobei mir die nicht gepasst hat (Sensor weiter vorne)

Also ich habe die besagte MX1100 und kann sie zum Zocken NICHT empfehlen, deswegen habe ich auch noch meine MX518 angeschlossen.
Da ich aber sehr selten zocke, kann ich gut mit der Kombi leben.
Die MX1100 ist einfach die Awesomeness in Maus ^^ was das Feeling angeht

Naja MX518 ist ja leider nicht kabellos und X8 gefällt mir irgenwie nicht :shake:

Die MX1000 soll wohl etwas präziser sein als die MX1100, evtl. ist diese besser für dich.

Danke erstmal für eure vorschläge

Wie siehts mit Logitech MX Revolution aus? Spieletauglich?

Gibts die Razer Mamba schon? Glaube noch nicht.. Spreng auch erstmal deinen Rahmen.

Die Revolution würde ich erstmal in die Hand nehmen. Gerade wer die Daumen-Tasten öfters mal braucht wird sich vielleicht in dem Scroll-Rad stören!

Und nochmals ---> x8 ;)

Die Razer Mamba kommt wohl erst gegen Ende April auf den Markt - könnte durchaus auch eine sehr interessant Maus werden. Allerdings ist der Preis natürlich noch happig. Mal schauen, wann und inweit der nach unten geht. Kommt darauf an, wie dringend / schnell Du die Maus benötigst...

Heute abend ist mir der SideWinder X8 bei Media Markt über den weg gelaufen und ich konnte nicht widerstehen, ich hab ihn mir gekauft mal gucken wie er sich so macht wobei ich schon einige kritikpunkte gefunden habe

Zuletzt bearbeitet:
dat ding ist mist! die x8 ist schwer, ergonomie daneben, tasten am rand nicht gut erreichbar. treiber ist ja wohl voll der witz kannst kaum was einstellen.
4000dpi sind irgendwie ungenau fühlt sich an wie ne maus mit 2000dpi.....

MAMBA darauf warte ich wenn dat nix wird heist et wieder ne Roccat kaufen......

Naja mist ist es nicht und am treiber scheitert es auch nicht wirklich

P.S. Ich hatte mal heute eine G9 in der hand, OMG wie kann man sich sowas auf den Tisch stellen, augenkrebs pur :heul: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh