Welche X1800XT? Club3d, Connect3d,...?

NEW_PC_WANTED

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
63
Hallo!

bin gerade auf der Suche nach ner neuen PCIE Graka.

Ins Auge gefasst hab ich derzeit die "Connect3D Radeon x1800xt" mit 256MB.
Allerdings stellt sich mir die Frage, warum die Karte wesentlich günstiger ist als z.B. die X1800XT von Club3d oder anderen Herstellern!
Ist die Karte schlechter? Ich denk nicht, oder?
Hat jemand Erfahrungen mit der Connect3d-X1800XT? Irgendwelche Probleme damit?

mfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte die karte 3 tage im rechner laufen. absolut keine probs gehabt. ist ne super karte. kann ich nur empfehlen. (bitte fragt nicht warum ich ihn dann weiter verkauft habe :d)
 
kauf dir die mit 512mb damit biste zukunftssicherer und vor allem kosten die 512er jetzt ab 389,-
 
Wäre ja auch mein Favorit, aber kuck mal den Preis an!! :heul: :heul:

:edit:
Wo gibts die 512MB-karte für 389,-?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sapphire soll ja wie es in den Heften steht so um die 92 Grad heiß werden, aber jetzt ne Frage hat die Sapphire X1800XT-PE genau so viel MHz und Speicher wie die His X1800XT-Oc Edition ? Die His finde ich nähmlich richtig geil und Sapphire ist zwar gut aber andere Marken können doch da wohl locker mit halten so jetzt die His !! Also die His Excalibur X1800XT-Oc edition hat 700 MHz Chiptakt im 3D Betrieb und 1,6 GHz Speichertakt, Die Sapphire X1800XT-PE hat meine ich die selben Daten. Nur das die His viel leiser ist mit 1,1 oder 1,2 Sone und nicht so viel Hitze erzeugt wie die Sapphire, also wer hat schon so einen Test mit den beiden Garten gesehen oder hat selber eine von diesen Karten ????
 
die anschaffung einer oc edition ist rausgeworfenes geld. jede x1800xt packt mit dem pe bios die 700/800.das die his evtl was leiser ist kann sein da his der einzige ist der zum teil eigene lüfter baut.aber die temp die erzeugt wird ist bei allen karten gleich.es sei der his lüfter ist besser.alle anderen karten haben eh den standard ati lüfter drauf.und 92 grad ist gut möglich war früher mit meiner xl auch schon bei 80 grad.und bei meiner xt habe ich das nicht lange getestet weil ich direkt auf wakü umgebaut habe.wollte keinen staubsauger im pc haben :)
 
du hast es erfaßt.
ich habe auch diese tage mir bei alternate eine x1800xt von gigabyte geholt für 399,-. habe dann das pe bios geflasht. 700/800 takt problemlos.
benchmark und spieletauglich läuft die karte sogar momentan mit 765/875.
würde die karte aber mit nem zalman lüfter oder accelero vonn artic ausstatten.der original lüfter ist einfach zu laut.
 
würde zu einer x1900xt raten. schneidet teilweise doch deutlich besser als eine x1800xt ab und lässt sich problemlos auf xtx niveau bringen ;)

voraussetzung dafür ist, dass die x1900xt unter, sagen wir mal, 480€ kommt. denn die 100€ aufpreis zur x1800xt lohnen sich nur dann ;)
 
Passt zwar jetzt gar net zum Thema aber wo habt ihr des ganze Geld her???
Ich würd auch gerne solche Karten haben, aber ich finde es sinnlos karten für 400€ und mehr zu kaufen; ich mein isn halber Pc;
 
was für ne blöde frage. kann nur von nem schüler sein.schon mal was von hart arbeiten gehört.die meisten freaks die hier im forum verkehren und nen richtig dicken pc haben sind in der altergruppe von 22-40 denke ich mir mal.
 
fooki schrieb:
hatte die karte 3 tage im rechner laufen. absolut keine probs gehabt. ist ne super karte. kann ich nur empfehlen. (bitte fragt nicht warum ich ihn dann weiter verkauft habe :d)

Toll....jetzt will ich es auch wissen :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh