Welche x1950pro? (Sapphire,Asus,Gecube,...)

Kainskind

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
216
Ort
Bad Segeberg
Hallo,

habe mich jetzt nach langem stöbern in Foren für die x1950pro entschieden, jedoch welchen Hersteller nehme ich?

Die Asus und Sapphire kosten mit Versand gleich viel und sind mit 580 getaktet.

Die Gecube und die Club3d kosten mit Versand etwa 5-6€ mehr sind aber mit 600 getaktet und die Club3d hat den Accelero X2 drauf.
Jedoch habe ich über den Accelero X2 gelesen, dass er zwar leise ist, aber aufs Board pustet.

Welche nehm ich nun, hat jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen mit einer?
Und sollte ich jetzt zuschlagen oder fällt der Preis durch die erschienene x1950xt vielleicht noch in 1-2 Wochen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde, die 6€ sind gut investiert. Ich werde mir höchstwahrscheinlich dieses Wochenende auch eine x1950pro kaufen schwanke zwischen der powercolor und der clud3d. beide mit silentlüfter und höheren takt. Wenn man selber einen leiseren lüfter nachrüstet verliert man die garantie. so leb ich lieber damit, dass der lüfter aufs board pustet. Hab noch nicht mal in irgendein seriösen test gelesen, das es überhaupt schlecht ist...
 
Oder du nimmst wie ich die MSI 1950 PRO 256 ( 256 MB sollte reichen, sehr leisen Lüfter /Dual Slot version und hat aber NUR einen Spannungswandler Kühler drauf.
Keine MEM Kühler:mad: :mad: (meine Version halt mit 512 MB Speicher)
 
abgesehen davon, das die msi niedriger getaktet ist, ist sie im moment nicht lieferbar
 
Frage:
Was hast gegen die MSI? Hat sogar nen SPW Kühler drauf, deshalb tippe ich auf hohe Übertaktbarkeit seitens der richtigen Tools und Overclocker.
Oder gibt es einen Haken bei der MSI, von dem ich nichts weiß?
Karte läuft bis jetzt astrein.
 
Ich habe seit Mitte der Woche die Asus X1950 Pro, der Lüfter ist selbst unter Last unhörbar, und sie erreicht nie die 60 Grad, das sagt eigentlich alles oder?

Hier noch paar Benches mit dem System aus meiner Sig:

x1950pro.jpg
 
Also ich hab mir gerade die von ASUS bestellt! Bin ma bestellt, wie laut der Lüfter ist^^


Rubie_vs_AMD
 
Kann über die Sapphire´s auch nicht mekkern, laufen im CF-Mod (6.11) astrein !
 
Ich bekomme auch die Tage die Asus. Danke an Tigersclaw :d

Mal sehen wie sie so ist.
 
Werd mir wohl die Asus holen, da der Accelero Kühler zu weit nach außen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder auf die MSI warten mit dem zweiten Slot für Abluft?

(Klick für Geizhals, lieferbar ab 22.11.?)
 
Also ich habe nun in die engere Wahl die Asus und Club3D genommen, hat schon mal jemand übertaktet, welche Werte habt ihr erreicht?
 
Hab vor ein paar Tagen die Asus verbaut. Lüfter dreht nur beim booten kurz auf.
Danach ist er sehr leise.
Mit dem Asus-Tool Smartdoctor kannst du die Temperaturen überwachen und den Lüfter regeln.
Temperaturen waren 40 Grad idle.
 
Ich würde dir die von Asus empfehlen....da ich schon sehr schlechte erfahrungen gemacht habe mit Club3D....2 mal eine gekauft und bei beiden war der chip defekt. Mit Asus kann man so gut wie nichts falsch machn;)
 
Club3D hatte ich auch schon PixelFehler ohne ende.
Mal abgesehen von der Kühlung aber spricht irgenndwas gegen die Sapphire bzw geht die auch auf 600Mhz ?
Wollte eigentlich Downgraden auf eine 7600GT aber die X1950Pro ist mittlerweile so billig das ich mir doch wohl eine holen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
werde mir auch die x1950Pro holen aber die von His, moechte mir ein crossfire sys zulegen. Karte ist eine Turbo version 620 GPU und 1480 Speichertakt. Ausserdem hat die His den iceq kuehler drauf der sehr leise ist ich wuerde sagen er ist unhoerbar, habe selber eine x850xt von his und fuer silent freaks genau das richtige, die warme luft wird aus dem gehäuse geblasen. Erhältlich wird die karte aber serst so gegen ende des monats sein, hat mein händler im shop gesagt. Also wer eine leise x1950 Pro will sollte sich die His holen.

edit: karte wird so um die 250€ kosten

Gruß Tu3t
 
ich überlege auch downzugraden....die von msi sieht sehr fein aus und der kühler sollte auch gut sein. bei extremesystems hat einer ne msi so richtig die spuren gegeben und muss sagen 5900punkte bei 06 sind schon recht fein für ne 170€ karte spreche heir von der 256er variante

greetz
fooki
 
Ich bekomme wohl auch morgen meine Asus, werden dann mal posten, wie sie sich macht. Muss aber erst nen PCIe-Board haben, welches aber auch bald kommen sollte.
 
Ich habe mir die Sapphire X1950Pro mit 256MB gekauft. Bin 100% zufrieden, besonders weil nur 1-Slot hoch und praktisch unhörbar (trotz 1-Slot Höhe!).

Mein Kumpel will jetzt auch eine, aber mit 512MB Speicher. Am liebsten auch 1-Slot hoch. Welche soll er nehmen? Da gibt es ja eigentlich nur die von Connect3D, aber die erst ja nicht zu bekommen (nirgens auf Lager)...

Vielleicht die GeCube, die hat ja nur auf der Rückseite die Erhebung, so würden bei meinem Kumpel die PCI-Slots evtl. auch frei bleiben (je nach Spielraum zwischen GraKa-Lüfter und der geplannten PCI-Karte)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Asus X 1950 Pro 256 MB gibts ja 2 Versionen. Eine ganz normale und die andere hat 2 Crossfire Brücken noch im Lieferumfang. Weiß einer wozu das gut sein soll? Weil die X 1950 Pro braucht doch soweit ich weiß gar keine CF Brücken mehr *grübel*

MfG

Fragman
 
Zuletzt bearbeitet:
@fragman doch, braucht sie schon. selbst wenn man software-cf nutzt is hardware-cf normalerweise leistungsfähiger
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh