Welche x1950pro? (Sapphire,Asus,Gecube,...)

Die PowerColor war von vorherein defekt. Eingebaut und dann gleich Balken im Bild gehabt... Die ASUS hat nur einen TV-Out. Ich glaube für einen TV-In benötigt man noch ein spezielles Kabel...

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha,
wie siehts mit ASUS aus. hast du es oc´ed, und danach ist es abgekackt ?

[wie hoch kann man denn mit dieser CD/treiber oc´en ? hat doch bestimmt nen limit]
 
VIDEO EINGANG!!

tv eingang würde einen tuner vorraussetzen
 
wie hoch kann man mit dieser einen treiber oc´en ?
würde mich mal interessieren
 
Hä? Wie meinst du das? Wie hoch die einzelnen Karten gehen, hängt jeweils von der Karte bzw. den verbauten Chips ab. Mit Glück bekommste eine, die richtig gut geht, mit Pech eine die scheiß geht. Du meinst mit Treiber bestimmt ASUS SmartDoctor, oder?! Da kannste testen soviel du willst.

MfG
 
mit der treiber geht ja die granatie nicht verloren, da dachte ich dann das es bestimmt ein grenzwert hat, damit die karte nicht in flammen aufgeht^^


@Puter
aha, und du hast immer noch garantie drauf. ist ja geil
 
Eine Zusammenfassung aus den Aussagen gibt es hier, dank eines Users
http://ownagi.com/misc/x1950pro.htm

Ich kann Dir nur die Asus empfehlen. Die ist die günstigste (bis auf die elendige Sapphire), ist unhörbar und hat genügend Dampf für alle Spiele. Temps passen auch.

Ähm , in seiner Zusammenfassung steht was von Lautstärke
(idle/load) in Dezibel 38,9 / 59,7

Bei der Asus, dem Gegenüber stehen die Krachmacher Gecube auch "nur" bei 61,7 unter load und die sapphire bei 64,1 , das kann doch so wohl hoffentlich nicht stimmen ...

Kann jemand was zur Lautstärke der X1950 Pro mit 512 MB von Palit/Xpertvision sagen ? Die kostet fast das gleiche wie die 256er Asus, zum Lüftergräusch finde ich da aber nur einen Kommentar bei Geihals...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm , in seiner Zusammenfassung steht was von Lautstärke
(idle/load) in Dezibel 38,9 / 59,7

Bei der Asus, dem Gegenüber stehen die Krachmacher Gecube auch "nur" bei 61,7 unter load und die sapphire bei 64,1 , das kann doch so wohl hoffentlich nicht stimmen ...

Kann jemand was zur Lautstärke der X1950 Pro mit 512 MB von Palit/Xpertvision sagen ? Die kostet fast das gleiche wie die 256er Asus, zum Lüftergräusch finde ich da aber nur einen Kommentar bei Geihals...

Klar ist die Asus deutlich hörbar, wenn sie mit ner Lüftergeschwindigkeit von über 50 oder 60% läuft.

ABER: aufgrund der Regelbarkeit habe ich den Lüfter immer auf 20% für Windows stehen, die Karte wird so nur 45 Grad warm. Und das Ding ist dann wirklich unhörbar, quasi wie passiv.

In 3D lasse ich den Lüfter 35% laufen, immer noch kaum hörbar (man hat ja jetzt auch das Game auf den Ohren) und die Karte landet damit so bei 65Grad...also meiner Meinung absolut optimal.

Im Sommer habe ich wie gesagt ein wenig Luft, was die Geschwindigkeit angeht. Notfalls gehe ich dann auf über 40% hoch oder lasse die Karte halt bei schlappen 70-80 Grad laufen, was ihr auch nicht schaden sollte.
Wenn es denn mal wieder richtig heiß wird im Sommer, wird wohl einfach wirklich der Lüfter hochgeschaltet...
 
Jop, die Lüftersteuerung ist echt genial bei ASUS. Kannst einfach im SmartDoctor auf manuell, SmartCooling (glaube ich) und auf automatisch stellen. Wenns im Sommer richtig warm wird, einfach den Lüfter manuell regeln (hat gagala ja schon erwähnt).

MfG
 
Hallo,

bin neu hier.

Habe die Nacht bei Mindfactory die Xpertvision Palit x1950Pro 512Mb für 157 & paar zerquetschte bestellt.

Eigentlich wollte ich die x1950gt bei Newvision bestellen.
Nun ist die dort leider momentan nicht mehr Lieferbar.

Da habe ich für einen dreißiger mehr die pro variante bestellt.

Nunmal eine blöde Frage: Ist die Palit 1950 Pro Karte der Asus aufgrund der 512Mb & des günstigen Preises vorzuziehen oder lieber die Asus nehmen.

Ich weiss jetzt nicht ob es da so gravierende qualitative Unterschiede gibt.

Oder 50-60€ mehr ausgeben und eine x1950xt holen oder lohnt sich das nicht mehr.

Will endlich meine 7600gt loswerden.

Schonmal Danke im voraus.


MfG

Demirkent
 
Moin Demirkent,

erstmal Willkommen hier im Forum. Also ich glaube "große" Qualitätsunterschiede sind heutzutage bei Hardware nicht mehr auszumachen, da alle Hersteller ja einen gewissen Standard zu erfüllen haben. Man kann immer Pech haben und eine Karte erwischen, die den Dienst verweigert (sei es ASUS oder Palit/Xpertvision). Ich hatte auch Pech mit einer PowerColor und die sind ja nun mittlerweile auch kein "kleiner" Hersteller mehr. Ich hatte halt bisher noch keine defekte Karte von ASUS, alle liefen/laufen bisher noch einwandfrei. Von daher kann ich ASUS nur empfehlen. Andere werden sicherlich gute Erfahrungen mit Palit gemacht haben und dir daher die Palit empfehlen, wobei ich dazu gar nichts sagen kann, da ich noch nie Palit hatte.

MfG
 
Hey Sub-Zero,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hast Recht, Asus ist schon recht ordentlich. Hatte halt gefragt weil die Xpertvision 512Mb hat & die Asus nur 256Mb. Ob ich es brauche ist wieder so eine Sache. Ich Spiele mit 1280er Auflösung. Die Asus kostet ca. 152€ & die Xpertvision ca.158€. Ahhh so'n Mist. Es ist heutzutage so schwer mit diesen Karten. Lohnt es sich überhaupt noch eine 1950Xt zu holen????
 
Würde ich zur Zeit nicht machen (in Bezug auf die X1950 XT). Der R600 steht vor der Tür. Wenn du sowieso nur 1280er-Auflösung nimmst (das mache ich ja auch), dann langt die Pro als "Übergangskarte" bis zum R600-Launch ;). 512MB bringen eigentlich erst bei höheren Details bzw. bei höherer Auflösung was. Ansonsten ist deine Karte sicher nicht schlecht.

MfG
 
Hast recht Sub Zero. Habe die Nacht bei Mindfactory die x1950gt genommen für 127 und noch etwas & die Pro storniert. Hoffe das bei Ebay für die 7600er noch ein hunni drinne ist. Ansonsten vielen Dank für deine Tips Sub-Zero;-).

MfG

Demirkent
 
Musst mal gucken, für was die 7600GT bei eBay noch verkaufen kannst. Aber die müsste noch ganz gut was bringen. Ansonsten ist die X1900 GT auch in Ordnung.

MfG
 
Da meine neue Sapphire 1950pro rumspinnt (Bildschrim bekommt kein Signal, Rechner startet findet aber Treiber/Grafikkarte nicht, usw.).
Werd ich mir jetzt eine von einem anderen hersteller holen, habe hier mal einen Test gefunden bei dem die 1950pro von den verschiedenen Herstellern verglichen wurden, leider finde ich den Link nicht mehr.

P.S. Die Sapphire hat 512MB, die neue wird wohl nur 256MB haben, wie groß ist da der Leistungsunterschied?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh