Welche X800 pro/xt/pe

Sryke

Neuling
Welche soll ich denn nun nehmen? Hab von nem Freund gehört, dass z.B die Karten von Connect-3D langsamer sein dollen als die von ATI, Sapphire... Is des wahr? Ich denke dass ich mir ne pro@xt pe geflashte hol. Die is relativ billig und ja genauso gut wie ne original XT PE. Ich hohl die mir wahrscheinlich bei Ebay. Is echt dringend notwendig weil:

Mein Rechner: Amd 64 3500+:bigok:
Inineon 1024Mb:bigok:
Abit Av8 :bigok:
geForce fx 5600(128Mb) :fire: :fire: :kotz: :grrr: :grrr: :wall: :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir keiner helfen? Welche X800 habt ihr denn? Und welche Benches damit?

Ich hab halt keine X800, aber ich kann dir sagen, nimm eine x800 Pro Vivo, denn nur die Vivo, kannst fast 100%ig, auf ne XT, und mit etwas glück auf XT PE Flashen

Also nach meinen Erfahrungen ist die von Connect3D super, aber wenn du eine ViVo von Sapphire bekommst, nimm die...

@Johto
Ob Vivo oder bet is eigentlich net so schlimm: Ich kauf die Karte wenn sie bereits übertaktet ist. Oder glaubst du, dass ich die PE dann vielleich noch auf X850 PE Niveau bringen kann?

@Fiesepeter
Ich komm auch an eine von Sapphire, die ist dann aber ca 50€ teurer. Glaubst du das lohnt sich?

Ach ja... Sind die übertakteten Karten von z.B Pro@PE eigentlich ein bissl langsamer als eine nicht übertaktete PE, oder spielt das keine Rolle?

Was ist denn die beste Marke von der ich eine X800... bekommen könnnte?

Also meine ist von Connect3D und du siehst ja in meiner Sig wie die abgeht...
Die Sapphire soll aber auch ne hohe Wahrscheinlichkeit zu 16PP haben

Nach marken kann man nicht nur gehen, wobei Sapphire sicherlich sehr bekannt ist, aber allerdings auch teuer (Meine hat 420 Euro und die Sapphire hätte 490 gekostet)! Wenn die Karten auf beiden Seiten 1,6ns ram haben, würde ich sagen das sich zu 99%
die Pipes freischalten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
nee, soweit ich weis sind sie nicht langsamer, und wenn, dann nicht viel. Den die X800 Pro VIVO ist eigentlich die gleiche Karte wie die X800 XT (PE), nur mitm anderen BIOS.

Was die beste Marke ist? Ich denke mal Sapphiere, denn die sind ja sozusagen die haupt ATI Graka bauer. Ich würde an deiner stelle drauf schauen, ob sie eh 1.6ns Ram hat.

Jotho schrieb:
nee, soweit ich weis sind sie nicht langsamer, und wenn, dann nicht viel. Den die X800 Pro VIVO ist eigentlich die gleiche Karte wie die X800 XT (PE), nur mitm anderen BIOS.

.

Gleich würde ich nicht sagen.
Eine X800 Pro hat 12pp und die XT hat 16pp.

naja, aber man kann ja ne VIVO flashen dann hat man auch 16P

ot:

++RAMMSTEIN++ :d :bigok:

Die hat 1.6ns. Ihr meint das die Pro ViVo also di egleiche Karte ist wie ne XT( Wenn sie geflasht ist, und der Takt erhöht ist)?
Ist das Flashen schwer? Kann mir vielleicht mal jemand erklären wie das geht? Und für das Oc brauch ich dann ein Ati Tool?! Wo kann ich des den downloaden?

ATI Tool---->googlen nach ati tool 0.0.22
flashen----->macht man im dos, mit 2 befehlen und fertsch, kann dir mal ne anleizung schicken, hab da noch was genaues da
und bis jetzt gingen ca 85-90% der vivo auf vollständige xt;)
naja, also erst halt die karte testen welchen max takt sie macht und dann flashen!

Eine Anleitung zum Flashen gibts doch hier im Forum! Wichtig ist dabei die Benutzung des modifizierten Flash Roms!

Wie schon erwähnt sollte die Karte vorher per ATI Tool auf ihren maximalen GPU-Takt und Speicher-Takt hin geprüft werden. Danach kann man dann entscheiden, ob man ein XT Bios oder ein XT PE Bios flasht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh