[Kaufberatung] Welche Xbox? Auch gut fuer meinen nicht HD Ready TV?

KingOfKingz

Enthusiast
Hey, ich will mir in naher zukunft eine Xbox 360 zulegen. Gespielt wird auf einem Plasma Tv von JVC. Allerdings ist er nichtmal Hd ready :( , hat 13** x 7xx pixel und eine Diagonale von 107cm Hatte den vor nem halben Jahr günstig fuer 400euro bekommen. Lohnt sich dann erstmal überhaupt der Umstieg auf eine xbox 360, also von der Grafik her? Habe aktuell eine Playstation 2.

Weiter habe ich mich mal im Internet umgeguckt und verschiedene Modelle von den verschiedenen XBox Versionen gefunden. Ich Prinzip brauche ich keinen grossen Internen Speicher, denn Musik höre ich oben an meiner teuren Hifi Anlage und sonst brauch ich es halt nicht. Das billigste Angebot war dieses hier: (was ich gefunden habe) http://itssdamm.es-shops.de/eshop.p...&s_supplier_aid=321237030&rid=schottenland.de

Oft sind ja auch in verschiedenen Märkten angebote, zb eine Xbox mit paar Spielen zum Sonderpreis oder so, kennt ihr da was? Wichtig wäre fuer mich das Spiel Fifa09.

Zudem habe ich noch eine Frage zur Xbox, und zwar, kann man darauf auch gebrannte Spiele abspielen? Meine ps2 ließ ich dafuer damals fuer ca. 90€ umbauen, muss man auch bei der xbox soviel dafuer investieren?

Bitte um Meinungen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade wurde mir ein Link zu 720 und 1080 bei der 360 gepostet, der dir sicher auch helfen wird:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469890
Ich denke dein Plasma dürfte rausreichen.

Bei der 360 hast du ja nicht nur eine bessere Grafik und höhere Auflösung, sondern auch neuere Spiele und ein großes Online Angebot. Du musst selbst entscheiden, ob es sich für dich lohnt. Ich würde von der PS2 zur 360 umsteigen, vorallem bei den niedrigen Preis.

Versionen:
Im Grunde genommen gibt es nur 3 Varianten:
XBox 360 Arcade | XBox 360 Premium | XBox 360 Elite
http://preisvergleich.hardwareluxx....f&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=

Die Arcade/Einsteiger-Version hat im Gegensatz zu der Premium kein Headset und auch keine HDD, nur eine 256 MB Memory Unit. Dafür erhälst du 5 Arcade Spiele.
Die Premium ist der Elite sehr ähnlich, jedoch hat sie 60 GB anstatt 120 und ist weiß anstatt schwarz.
HDMI Anschlüsse haben alle 3, auch wenn bei Geizhals was anderes steht.
Falls auch noch Spiele zur Ausstattung gehören, nennt man das Ganze "Bundle". Eine XBox 360 Premium mit Fifa 09 gab es als Bundle beim Media Markt.

Ich weiß nicht, ob hier die letzte Frage beantwortet werden darf. Am besten -> google

Hey, erstmal vielen dank. Habe auf meine letzte Frage schon eine Antwort bekommen ;)
Tun sich die Arcade/Premium/Elite nichts von der Grafik her?
Wenn nein, würde sich der Aufpreis von ca. 50euro fuer mich auf eine Premium ja nicht lohnen, weil ich eh nur spielen will oder?
Mein Fernsehr hat zudem hinten nur Scart Anschlüsse, vorne aber noch einen video-audio cinch anschluss, wie hier das linke da:
http://www.genius-versand.de/shop/images/hama/00034/00034356abb.jpg

Tut sich da was in der Qualität?
Würde ich mit einen HD-Ready TV ein viel besseres Bild haben?

Von der Grafik her sind alle 3 Varianten gleich und besitzen auch die gleichen Anschlüsse.
Also du möchtest nicht im Internet spielen? Dann reicht dir die Arcade.

Die XBox kannst du per Scart und 3x Cinch anschließen. Rein theoretisch dürfte 3x Cinch besser sein, da du auf den Scart-Adapter verzichtest. In der Praxis wird es aber keinen sichtbaren Unterschied geben.

HD Ready bedeutet, dass der TV mind. eine Auflösung von 1280 × 720 schaffen muss. Dein Plasma hat doch eine Auflösung von 13xx × 7xx und somit die gleiche wie ein HD Ready Gerät. Oder meinst du Full HD (1920x1080)?

Zuletzt bearbeitet:
er kann trotz der auflösung nicht hdready sein, wenn er keinen HDMI oder komponenten eingang hat ;)

Die XBox kannst du per Scart und 3x Cinch anschließen. Rein theoretisch dürfte 3x Cinch besser sein, da du auf den Scart-Adapter verzichtest. In der Praxis wird es aber keinen sichtbaren Unterschied geben.
3x Chinch = Component?

HD Ready bedeutet, dass der TV mind. eine Auflösung von 1280 × 720 schaffen muss. Dein Plasma hat doch eine Auflösung von 13xx × 7xx und somit die gleiche wie ein HD Ready Gerät. Oder meinst du Full HD (1920x1080)?
HD Ready setzt vorraus, dass der TV Breitbil ist, min die Auflösung schafft und mindestens einen digitalen Eingang mit HDCP hat.

@topic: Vor nem halben Jahr 400€ und dann nicht HD Ready!? Wüs für Anschlüsse hat der TV? Die letzte Frage darf hier in der Tat nicht beantwortet werden. Lösch sie lieber. ;)

3x Cinch ist S-Video und Stereo-Ton ;)
Also die schlechteste Möglichkeit eine XBox anzuschließen.
Mit einem anderen Kabel gibt es aber die Möglichkeit die Box per Scart-RGB anzuschließen.

In jedem Fall ist HDMI oder YUV/Componente vorzuziehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, das der JVC auch einen Componenteneingang hat.

Ich würde dir aber in jedem Fall eine Box mit Festplatte empfehlen.
Zum einen gibt es Spiele die sie erfordern und zum anderen gibt es über den XBox Live viele Inhalte zum Runterladen (u.a. Demos, Videos....).
Das mit dem Umbau würde ich mehr sehr gut überlegen, sonst kannst du Online-Spielen vergessen und gerade das ist sehr geil.

was ist denn dieses yuv /componente, bzw wie sieht das aus?

was ist denn dieses yuv /componente, bzw wie sieht das aus?
Bei Component werden drei einzelne Chinch-Kabel (Rot, Blau, Grün) genommen, um die Farben einzeln zu übertragen => tolles Bild.
Aussehen kann das dann zum Beispiel so:

160208_2025-0001custom9o9p.jpg

(In dem Fall mein GameCube am meinem TFT.)

Bei Component muss man den Ton jedoch extra (über Chinch Rot/Weiß) übertragen.

Nenn doch einfach mal die Produktbezeichnung deines Fernsehers, dann muss hier keiner Rätselraten und man kann dir schneller helfen. Die Bezeichnung steht in der Anleitung oder hinten bzw. seitlich am Gerät auf einem Aufkleber.

Jvc pd-42b50bj

Omg, er hat doch nur 852 x 480 pixel. Tut mir leid, hab mich total verguckt.

Zuletzt bearbeitet:
Laut der Anleitung zu dem Gerät hat er Componenten Eingänge und zwar EXT-4.

Aber im Ernst, das Gerät war 2005 sicher mal ein Top-Gerät, mittlererweile ist er leider total veraltet. Alleine der Wahnsinns Stromverbrauch von mehr als 300Watt geht gar nicht mehr.
Grundsätzlich kannst du die XBox an dem Gerät betreiben, aber wenn es irgendwie geht, dann verkaufe den besser und kauf dir was anderes.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß dich da jemand über den Tisch gezogen hat....

Laut der Anleitung zu dem Gerät hat er Componenten Eingänge und zwar EXT-4.

Aber im Ernst, das Gerät war 2005 sicher mal ein Top-Gerät, mittlererweile ist er leider total veraltet. Alleine der Wahnsinns Stromverbrauch von mehr als 300Watt geht gar nicht mehr.
Grundsätzlich kannst du die XBox an dem Gerät betreiben, aber wenn es irgendwie geht, dann verkaufe den besser und kauf dir was anderes.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß dich da jemand über den Tisch gezogen hat....

hm ich habe dafuer 400euro bezahlt. Vor nem halben Jahr, war das kein guter Deal?

Ob das n guter Deal war, naja. Aber 42" nicht mal HDready hätte ich so oder so nicht gekauft. 32" HDready wäre besser gewesen und da gabs auch vor nem Jahr schon was brauchbares von Samsung für ~600€ - neu.
Aber da du ihn jetzt hast: Machs beste drauß und versuche die Xbox über Component oder Scart-RGB anzuschließen.

Da sehe ich es wie Techlogi,
falls du jetzt nicht verkaufen/tauschen kannst oder willst, mach halt das Beste daraus.
Zum Anschluß hast du mehrere Möglichkeiten, mußt halt evtl ein Kabel dazu kaufen.
Das beste Bild wirst du über Componente oder VGA haben, danach folgt Scart/RGB.
Kauf dir bei MyBy ne Premium oder eine Elit, mit dem 50€ Gutschein haste dann eine Top-Konsole zu nem guten Preis

Da sehe ich es wie Techlogi,
falls du jetzt nicht verkaufen/tauschen kannst oder willst, mach halt das Beste daraus.
Zum Anschluß hast du mehrere Möglichkeiten, mußt halt evtl ein Kabel dazu kaufen.
Das beste Bild wirst du über Componente oder VGA haben, danach folgt Scart/RGB.
Kauf dir bei MyBy ne Premium oder eine Elit, mit dem 50€ Gutschein haste dann eine Top-Konsole zu nem guten Preis

oO wie gutschein?^^
Woher bekomm ich den?^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh