welche xeon haben einen offenen multi ?

eraser-x

Enthusiast
Hallo zusammen,

welche Xeon haben denn einen offenen Multiplikator?
mein W3690 hat zb einen für den Sockel 1366 gibt es denn noch mehr?bzw gibt es welche für "modernere" Sockel :d ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die "neueren" Xeons haben generell keinen offenen Multi mehr. ...soweit ich informiert bin...

Alle die vom Namen her i7 mit nem k oder x heißen :P

Das was du suchst gibt es so als Xeon Version nicht.

huhu

also gibt es "nicht mehr" dann weil wie gesagt meiner kann es ja (bzw die generation konnte es eben)
welche desktop modelle gehen das weis ich so fit bin ich nur welche xeons das weis ich nicht genauer daher der thread

schade das es diese exoten nicht mehr weiter gibt

mfg

IBM hatte mal ne Serie an 2011er 8 Kerner, deren Multi "erweitert" war verbaut, jedoch sind von denen wenige in Umlauf gekommen, und wenn dann besitzen se wahrscheinlich Firmen die keinen blassen Schimmer von OCen versteht.
Gingen glaubs bi 44-46x

Wobei sich IBM zudiesem Thema noch nicht geäussert hat, und sich wohl auch ned wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen Xeons die man mit Offenen Multi aktuell noch bekommt. Sind ES (engineering sample) in der Bucht. Aber das sind halt vorserien Modelle da weißt man nicht was man bekommt. Vorallen da viele aus Fernost kommen.

Der E5-1660v2 hat ebenfalls nen freien Multiplikator, ebenso wie die beiden Vorgängermodelle E5-1650 und E5-1660 - beide mit Sandybridge-E Kern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh