Welche zwei 4 GB Kits nehmen: G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ oder OCZ OCZ2G10664GK?

Morpheus2200

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
30.945
Hallo,

so ich will jetzt meinen RAM aufrüsten mit zwei 4 GB Kits auf 8 GB.
Welchen RAM soll ich nehmen.
Interessant find ich den G.Skill 1000er
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a286178.html

und OCZ 1066er
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a363407.html

Welchen RAM sollte ich wählen (oder Alternativen)?
Ich hab das Gigabyte GA-P35C-DS3R Rev. 2.00 und wollte den E6400 mit dem schnelleren RAM noch etwas weiter OCen. Dabei soll der Speicher nicht übertaktet werden (Betrieb nur innerhalb der Spezifikationen).

Gruß,
Steven R5
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm und die OCZ sind trotz 1066 nicht so gut da höhere Latenzen 5-6-6-18? Den OCZ gibts noch nicht so lang wie den G.Skill, finde auch keinen Test dazu.
 
@Sandus: Ja die OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK) sind besser als die Goldenen OCZ 1066er.

Hm als also 8 GB verbauen mit den 1000er G.Skill (97,68€) oder den OCZ Platinum 1066er (131,32€). Sind die OCZ nochhochwertiger oder gibts weniger Ausschuss als bei den G.Skill?
Aus P/L-Sicht sind die G.Skill fast besser, da würd ich ja noch 4 GB Transcend 800er für meinen 2. PC bekommen...

Naja bin wir immer noch nicht schlüssig ob ich den G.Skill oder einen 1066er OCZ nehmen soll? Für den G.Skill spricht das Gesamtpaket, für OCZ die 1066...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 1000er G.skill reicht dicke aus. Damit würdest du auf 4ghz kommen (wenn die CPU das mitmacht).

Ein höherer Speicher- als FSB-Takt bringt keinen Performance-Gewinn, außer in Benchmarks.
 
nimm die g.skill!
wenn du bei denen die latenzen so einstllst wie bei den ocz dann kämst bestimm noch höher als 1066mhz
yber im grunde brauchst du so ein hoch getaktetten ram nur für hohes oc
 
Ja danke für die Tipps, ich werd die G.Skill bestellen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh