Welchem Barebonesystem soll ich den Vorzug geben?

Welches Barebone würdet ihr nehmen?

• Ich würde das Elitegroup nehmen

Stimmen: 1 8,3%
  • Ich würde das Biostar nehmen

Stimmen: 5 41,7%
  • Ich würde ein anderes nehmen, welches ich im Thread nenne

Stimmen: 6 50,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Polias

Neuling
Hi Leutz!

Ich habe vor mir einen kleinen LAN-Rechner zusammen zu bauen. Dabei habe ich mal im Netz geschaut und folgende günstige Barebones mit dem SiS651 Chipsatz(der ja nicht so schlecht von der Performance ist) herausgekramt:

Elitegroup EZ-Buddie D1S4-2(ohne Firewire ca. 100-110€)

und das

Biostar iDEQ 200S (ca. 130€)

Preislich habe ich mir einen Rahmen bis 150€ gesetzt. Sind die Barebones einigermaßen gut? Und welches würdet ihr nehmen? Oder kennt ihr in dieser Preisklasse bessere?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Antec Aria + mATX-Board
Kommste bei etwa 150€ bis 160€ auf ein deutlich besseres System!

Quark! Ich denke für seine Zwecke ist der SIS Chipsatz ausreichend. Hatte einen Zeit lang das ASUS Pundit (gibts auch für das Geld) und fürs Internet wars OK. Einziger Nachteil ist die integrierte Grafik, da war bei einer Auflösung von 1024x768 Schluss.

Daher würde ich mir zugegeben auch ein anderes holen, z.B. das SB51 von shuttle oder so

Zuletzt bearbeitet:
Falls du bereit wärst, auf nen AMD umzusteigen, nimm das iDEQ200V.
Das ist sehr gut was Preis/Leistung angeht (SATA-Raid, 2xFireWire, 4x USB2.0, PCI und AGP 8x)
Eine sehr gute Lösung vor allem, wenn man die AGP-Karte mit nem Arctic Silencer oder evtl ner Heatpipe kühlen möchte, da der AGP Slot mittig sitzt, d.h. zwischen der Seitenwand und dem AGP-Slot sitzt der PCI-Slot.

Preislich müsste das 200V jetzt bei ca 129€ zzgl. Versand bei Mix Computer liegen (ich hab selber dort vor 3 Wochen noch je 135€ für 3 Stück bezahlt).

Also erstmal ein dickes Danke an alle :bigok:

Nun noch einige Anmerkungen:

1. SiS baut recht gute und flotte Chipsätze für den P4(die Benches beweisen es) ;)

2. Ein AMD-Sys ist aus rein finanziellen Gründen nicht drin, da ich ja noch einen 2,4er Celeron rumliegen habe, der zum leichten Daddeln und I-Net/LAN voll reicht. Außerdem brauch ich kein Raid oder Firewire ;) Ich brauch nur ein recht simples und günstiges Sys :xmas:

3. Ich würde als GraKa eine Radeon8500 verwenden. von daher ist ein AGP-Slot schon recht wichtig. Ich weiß ja nicht ob die IGP9100 auch reichen würde. Wenn, dann würde das Pundit-R(kostet zwar ca. 190€-aber egal) in diesem Falle auch in Betracht gezogen werden.

4. @Tarkoon: wo bekommt man das Antec Aria denn günstig? Also vom aussehen her ist es echt nice :eek: :love:

Als Alternative zum SB51 gibts noch das SS51 mit dem SIS Chipsatz, Preis ab 156€

http://www.geizhals.at/deutschland/a37491.html

Wie gesagt, das Asus war nicht schlecht, hatte dann aber das SB51 und das war von der Qualität deutlich besser und auch die Optik fand ich persönlich recht edel, aber das ist ja geschmackssache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh