Welchen 16:9 Full HD Monitor-bin nicht zufrieden...

Sarotti67

Neuling
Hallo!
Ich bin gerade am verzweifeln habe mir einen Full HD Monitor zugelegt und überhaupt nicht zufrieden damit.
Als erstes hatte ich den Samsung 2270,der hatte ein flaue Bild die Farben waren ganz blas-vieleicht hatte der auch einen Defekt.
Jetzt habe ich den LG 2361V der hat super Farben jedoch die Helligkeit ist zu hell und die Hintergrundbeleuchtung lässt sich nicht regeln. Was mich am meisten stört ist ,dass er schwarze Schrift manchmal grünlich darstellt ? Habe schon sämtliche Einstellungen probiert von DPI Gama Farben u.s.w . Sind die FullHD's noch nicht so gut wie die alten 4:3 Monitore ? Ist das bei euch auch so? Ich habe drei PC's die beste GRAKA ist ne GTS8800 bei allen drei habe ich die gleichen Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du beim LG wirklich mit keiner Einstellung zufrieden? Wenn man die Helligkeit auf 40-50 stellt ist der doch eigentlich ok.

Mit schwarzer Schrift habe ich keine Probleme. Die ist schwarz.

Die Helligkeit habe ich jetzt auf 12 jedoch ist die schwarze Schrift immer noch zum Teil grünlich hinterlegt. Das ist ja wie vor 10 Jahren wenn man einen DVI-Monitor mit VGA Angesteuert hat. Bin echt am überlegen meinen halten 4:3 wieder anzuschließen und auf HDCP somit auf BluRay schauen zu verzichten,da ich keinen bock habe jede BluRay mit dem roten Fuchs zu bearbeiten.
Ist die schrift bei euch auch nicht rein schwarz ? Oder hat der LG nen defekt? Noch habe ich ne Woche ihn umzutauschen.

@ Sarotti67

Bei mir ist alles in Ordnung. Ich würde mal den Tipp von nurso versuchen und ihn sonst umtauschen (hört sich irgendwie nicht normal an).

So heute habe ich den letzten Versuch gestartet und bin in Berlin wieder durch die Märkte MM, Saturn u.s.w.geeilt … von 100derten Monitoren (habe schon nicht mehr durchgeblickt und wollte von Monitoren nichts mehr hören) und habe den Samsung 2370 mitgenommen.(laut Testberichten sollte der ja bei Videos nicht so gut abschneiden).Der Samsung XL2370 LED hat meiner Meinung nach kein besseres Bild gebracht.

Also ausgepackt und BluRay-Player angeschlossen, parallel dank HDMI Verteilerbox den 50“Plasma dazu an. Ich bin begeistert… 1A Qualität ohne Farbverfälschung , schwarz-weiß auch OK also 100% Video geeignet. Da stellte ich mir gleich die Frage warum ges keine LED oder LCD TV ab 42“ in der Qualität gibt da musste ich auf einen Plasma zurückgreifen.

Dann also PC ran und icke …begeistert einfach perfekt für 250 Klocken.
Somit habe ich den LG 2361V wieder zurückgegeben. Er war mir einfach zu hell(zu hohe Leuchtkraft ) und wenn man die Helligkeit runtergeregelt hat konnte ich in dunklen Bildern keine Details mehr sehen und die Schrift war auch nicht mehr rein schwarz egal welche Einstellungen ich benutz habe.

Im Link Testbilder leider nicht so scharf geworden und die Farben wegen Fotowinkel nicht gleich orig schon
http://www.bildercache.de/galerie.html?id=9038

Zuletzt bearbeitet:
echt? bei dem LED schirm hast du keinen unterschied gemerkt? der sollte eigentlich gerade bei schwarz besser sein. LEDs lassen sich ja (im gegensatz zu den kaltlichtkathoden) komplett abschalten. und der kontrast sollte auch viel besser sein...

Ich glaube nicht, dass die LED's abgeschaltet werden. Die sollen nur für eine gleichmäsige Ausleuchtung dienen und sind Umweltfeurdlicher. Eine bessere Auslechtung konne ich aber auch nicht feststellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh