Welchen 19" TFT kaufen?

Ich selbst habe mich auch für das TN enstschieden und die Farben sind sehr gut, auch wenn es wohl noch besser möglich wäre.

Mein Tipp geht ganz klar in Richtung dem Viewsonic VX912 und der wird nicht umsonst bei Prad als Hardcorezocker TFT empfohlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wußte nicht, dass Ergebnisse verschiedener Messungen angegeben werden, ich muss mich mal genauer über die verschiedenen Techniken informieren.
 
Ich kann der den Iiyama ProLite 481 empfehlen, habe dazu auch einen Bericht auf Prad geschrieben [Desire].

Hab den in schwarz, Foto kann ich auch machen.

Die Grauwerte und der Blickwinkel (178/178Grad) sind sehr gut

Lasse dich von den niedrigen Reaktionszeiten nicht blenden, die S-IPS sind genauso schnell wie ihre TN-Kollegen, weil wichtig ist ja die Reaktionszeit bei Farben!

Alles reines Marketing.


Achja, der Preis liegt glaube bei 370€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in weiß gefällt mir das Teil nicht unbedingt, habe mir den Bericht auf prad.de angesehen... Aber in schwarz sieht er sicher viel besser aus.

@forumer
Mit einer passiv gekühlten Radeon 9600 bezeichne ich mich bestimmt nicht als Hardcorezocker... Ich bin ein Nicht- bis Gelegenheitsspieler. Eine kurze Reaktionszeit interessiert mich vor Allem für Filme.
 
www.prad.de
da wird nur über TFT diskutiert und getestet.
hab mir selbst auch den benq 937+ geholt, hatte den 1 stunde in betrieb, war sehr zufrieden, hab aber ein subpixelfehler entdeckt und zurückgeschickt. sollte di wieder da sein..
 
forumer schrieb:
Ich selbst habe mich auch für das TN enstschieden und die Farben sind sehr gut, auch wenn es wohl noch besser möglich wäre.

Mein Tipp geht ganz klar in Richtung dem Viewsonic VX912 und der wird nicht umsonst bei Prad als Hardcorezocker TFT empfohlen.

hab selben, 1a zufrieden...
benutz haupsächlich zum zoggen ... alles super... mit schwarz abstufungen in cs:s (tunnel) und d3 hat ich noch keine probs...
 
//mAr schrieb:
hab selben, 1a zufrieden...
benutz haupsächlich zum zoggen ... alles super... mit schwarz abstufungen in cs:s (tunnel) und d3 hat ich noch keine probs...

Das Design bzw. die Verarbeitung ist auch erste Klasse :xmas:.
 
forumer schrieb:
Mein Tipp geht ganz klar in Richtung dem Viewsonic VX912 und der wird nicht umsonst bei Prad als Hardcorezocker TFT empfohlen.

Dito. Habe mir auch vor 2 Wochen das VX912 für 370€ zugelegt und finds echt genial. Spiele laufen optimal. Und das Design ist echt ein Hingucker.
 
Bin auch schon seit einiger Zeit am Grübeln welcher es werden soll.

Hatte den Xerox XA7-19i 8ms, Viewsonic VX912, Hyundai L90D+ oder auch den Iiyama E481S-(X) und den BenQ FP937s(+).

Der Iiyama ist fast nicht mehr zu bekommen, laut Geizhals.
Bei BenQ liest man oft das der eigentlich nur zum Spielen gut ist.

Der Xerox soll im Vergleich mit seinem VA-Panel nicht ganz so perfekt bei Spielen sein.

Übrig bleiben noch die beiden TN-Panel Geräten, die im Spielbetrieb das bessere Bild liefern sollen, als z.B. der Xerox.

@ forumer: Du bist doch aus HH, dann hast du dir den/die VX912 bestimmt vor Ort zugelegt?

Warst du dann da vielleicht hier oder hier?
 
t0m4h4wk schrieb:
Bin auch schon seit einiger Zeit am Grübeln welcher es werden soll.

Hatte den Xerox XA7-19i 8ms, Viewsonic VX912, Hyundai L90D+ oder auch den Iiyama E481S-(X) und den BenQ FP937s(+).

Der Iiyama ist fast nicht mehr zu bekommen, laut Geizhals.
Bei BenQ liest man oft das der eigentlich nur zum Spielen gut ist.

Der Xerox soll im Vergleich mit seinem VA-Panel nicht ganz so perfekt bei Spielen sein.

Übrig bleiben noch die beiden TN-Panel Geräten, die im Spielbetrieb das bessere Bild liefern sollen, als z.B. der Xerox.

@ forumer: Du bist doch aus HH, dann hast du dir den/die VX912 bestimmt vor Ort zugelegt?

Warst du dann da vielleicht hier oder hier?

Nö, ich bin auf Nummer sicher gegangen in Sachen Service und Rückgaberecht und habe bei Mindfactory zu 380€ bestellt :).
 
Ich hab den Xerox XA7-19i. und für den preis von 350€ hab ich keinen besseren in der Preisklasse gefunden.

Sieht super aus, steht stabiel, durch die Glasscheibe wirken die Farben satter
und mit Spielen hat ich persöhnlich noch keine Schlieren gesehen.
Vom Design und der Qualität steht er anderen Qualitäts Herstellern a la Sony in nichts nach.

Und das spiegeln nehm ich gar nicht wahr, wirst du auch nicht. Wenn du nicht umbedingt hinterm Fenster sitzt wo das Sonnenlicht auf den Moni scheinen könnte oder du dadrauf eine Lampe gerichtet hast wirst du das spiegeln nicht bemerken.

Den Monitor gibst in drei Versionen einmal mit 500:1, 800:1 und 1000:1 Kontrast zu gleichen Preisen :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht der Xerox eigentlich aus, im Netz finde ich immer die selben Bilder, auf denen ich nicht erkennen kann, ob es silber oder grau und schwarz matt oder glänzend ist!?
 
...hab gerade den L90D+ bestellt, bin echt gespannt...........:d
 
ChrisCross schrieb:
...hab gerade den L90D+ bestellt, bin echt gespannt...........:d

Ich hatte den baugleichen 17" in zweifacher Ausführung :). Ist super, aber man hat keine Einstellmöglichkeiten beim OSD, sobald er digital angeschlossen wird. Das ist schon sehr nervig, da es per Grafikartentreiber nicht immer unbedingt optimal einzustellen ist. Trotzdem ist der super zum zocken und sieht auch gut aus. Ich will Dir den Kauf nicht schlecht machen, aber das ist beim Viewsonic um einiges besser gelöst.
 
Ich kann ja paar Bilder machen wenn du willst und sie hier reinstellen.
 
Zu dem ViewSonic ist noch zu sagen, dass sich einige PradUser darüber beschwert haben, dass dieser in Spielen viel zu dunkel sei, ich glaube da war irgendwas mit der Gamma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den ViewSonic VX912 und bin absolut begeistert!
Spiele sehr viel und gucke auch Filme, beides super.
Zu der Helligkeit: Was da im Prad Forum abging, war nichtmehr normal...
Da wurde tagelang mit der Lupe nach irgendwelchen Fehlern an dem Monitor gesucht, absolut lächerlich!
Der Monitor ist top und in keinem Spiel (auch Doom3) zu dunkel.

Was noch erwähnenswert wäre: ViewSonic gibt Garantie auf 0 Pixelfehler!
Ich selbst hab auch keinen einzigen...
 
Neikie schrieb:
Was noch erwähnenswert wäre: ViewSonic gibt Garantie auf 0 Pixelfehler!
Ich selbst hab auch keinen einzigen...

Ernsthaft? Ich dachte es sei die Pixelfehlerklasse II, wobei ich zwei gekauft hatte und tatsächlich keiner von Beiden einen einzigen Pixelfehler hat :d.
 
Habe den VX912 und muß sagen, der ist sher gut... auch im vergleich mit denen meiner Freunde. Dunkel ist er (bei dunklen Spielen), nur kann man im GraKa-Treiber oder im OSD alles sehr gut einstellen. Von den Farben ist mit nem S-IPS auf gleichem Niveau... und das sagt einer, der Grafikbearbeitung macht!
Was mich ein wenig stöhrt, ist die unregelmäßige Ausleuchtung... das hat aber jeder TFT.

Aber nochmal zu CRT vs. TFT...
Ich habe hier noch nen sehr guten... ViewSonic P95f, welcher auf jeden Fall besser ist, als jeder TFT. Ich bin sher kritisch und deshalb bin ich von TFT's nicht ganz so überzeugt, oder zu sehr verwöhnt!
 
@DNA

Danke für das Angebot. Ein paar Bilder wären nicht schlecht.
 
Also haltet ihr den Viewsonic für das bessere Model ? (im Vergleich zum Hyundai L90D+)
Das mit der fehlenden OSD Einstellung bei DVI-Betrieb des Hyundais klingt nicht so prickelnd...
 
Du solltest dir deine Favoriten mal bei Prad.de anschauen... die sind dort aber manchmal zu kritisch für meinen Geschmack.
Den ViewSonic kannst du nicht drehen (hochkant) oder in der Höhe verstellen... falls das für dich ein Kaufgrund ist!

Nachdem ich mir den ViewSonic dort angeschaut habe, bin ich wegen einiger Berichte ins straucheln geraten... darauf hin hab ich mir die Teile mal in Natura beim Händler angeschaut... Ergebnis ist der ViewSonic, da mir der LG mit S-IPS überhaupt nicht gefallen hat (Ausleuchtung, Farben und das Schwarz). Der stand genau daneben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neikie schrieb:
Ich hab den ViewSonic VX912 und bin absolut begeistert!
Spiele sehr viel und gucke auch Filme, beides super.
Zu der Helligkeit: Was da im Prad Forum abging, war nichtmehr normal...
Da wurde tagelang mit der Lupe nach irgendwelchen Fehlern an dem Monitor gesucht, absolut lächerlich!
Der Monitor ist top und in keinem Spiel (auch Doom3) zu dunkel.

Was noch erwähnenswert wäre: ViewSonic gibt Garantie auf 0 Pixelfehler!
Ich selbst hab auch keinen einzigen...

Hmm naja, das sah hier aber noch ganz anders aus, sieht man auch deutlich, wenn man die Bilder vergleicht.

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=12802
 
Dunkel ist er in entsprechenden Games, keine Frage... nur hab ich das im Grafiktreiber auf mich abgestimmt, nun sieht alles ähnlich meinem CRT aus.
Zu mindest der Detonator (ATI-Treiber kenn ich leider nicht) bietet eine Vielzahl an Einstellungen um sein gewünschtes Resultat zu erzielen... auch Gamma!
Das die OSD-Einstellungen nicht reichen, kann ich bestädigen... wenn man aber im Grafiktreiber mit Fingerspitzengefühl arbeitet, hat man am Ende ein exelentes Ergebnis... auch Allround.

...und gerade deshalb sollte msn nicht einfach bestellen, sondern vorher Vorort mal begutachten, sonst hätte ich den LG genommen und wäre unzufrieden.
 
Hey Leute,

mein guter alter CRT-Monitor gibt schön langsam den Geist auf (starke Verzerrungen und Flimmen)

Drum muss ein neuer her. Nur was für einer. Wenn ich nen TFT nehm, dann den Benq oder den Hyundai. War grad bei Saturn um mal TFT's mit CRT's direkt zu vergleichen. Irgendwie hab ich das Gefühl, die TFT's sind nicht scharf. Leider haben sie mir kein Spiel installiert, damit ich ein bisschen testen könnte.

Benutze den PC hauptsächlich für Spiele. Auch shooter. Ist es sinnvoll mir einen beim Saturn "zum testen" zu holen?
 
kimble schrieb:
Hmm naja, das sah hier aber noch ganz anders aus, sieht man auch deutlich, wenn man die Bilder vergleicht.

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=12802

Da gehts aber doch um den VX910 :stupid:

Wenn der Monitor jemandem doch zu dunkel ist, kann man das mittlerweile in jedem Spiel, in jedem Grafikkartentreiber und sogar mit Programmen (Darkfix zB.) einstellen...

Nochmal: Im Prad Forum wurde grenzenlos übertrieben!
Manche Ecken in manchen Spielen sollen nunma auch dunkel sein...

Ich spiele sehr viele Shooter und kann den VX912 wärmsten empfehlen!
Außerdem ist er in meinen Augen der mit Abstand schönste TFT!
 
Neikie schrieb:
Da gehts aber doch um den VX910 :stupid:

Wenn der Monitor jemandem doch zu dunkel ist, kann man das mittlerweile in jedem Spiel, in jedem Grafikkartentreiber und sogar mit Programmen (Darkfix zB.) einstellen...

Nochmal: Im Prad Forum wurde grenzenlos übertrieben!
Manche Ecken in manchen Spielen sollen nunma auch dunkel sein...

Ich spiele sehr viele Shooter und kann den VX912 wärmsten empfehlen!
Außerdem ist er in meinen Augen der mit Abstand schönste TFT!

Genau meiner Meinung und mir ist auch der hinkende Vergleich aufgefallen.
 
Ich werde, nachdem ich diverse Tests gelesen habe und der Hyundai L90D+ bei THG als Referenz dient, diesen heute auf Pixelfehler pretested bestellen. :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Werde dann nach eintreffen mal meine Eindrücke posten !!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh