Welchen 20" TFT

ruFio

Neuling
Das waren noch Zeiten als ich mir damals meinen 17" CRT gekauft hab:rolleyes:
Ab zum Elektro-Discounter und der der mir am besten gefiel, zudem 100 Hz bei hoher Auflösung hatte wurde gekauft!

Heute hab ich mir dann gedacht "schickste die alter Röhre mal in Ruhestand", leichter gesagt als getan :shot:

Ich hab soo viel gelesen, verdammte sch**ße nochmal :motz: und nu bin verwirrter als vorher!

-20" WS
-DVI Anschluss
-spieletauglich

benutz soll er werden für:

-Photoshop
-Office/Inet
-manchmal Zocken
-DVD schauen

sucht mir doch mal ein paar raus! bitte nicht mehr als 350€, 300 € wären mir lieber :fresse:
edit: Also ich will lieber kein TN Panel wegen den Farben, außer es geht nicht anders ;)

thx leute :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*hust*

mein lieber :d da haste dir ja was vorgenommen > 20' WS und 300/350 €.........na denn kannste dich schonmal nach nem TN umsehn
ugly3.gif

mfg

An den Phillips habe ich auch schon gedacht! Ich ringe aber wieder bei einem Preis von 350 € nicht gleich ein 22" TFT zu nehmen wie den ASUS MW221U 22
Ich weiß der hat nen TN Panel, was würdet ihr machen?

Ich kann dir so viel sagen, mir kommt kein TN ins Haus, dafür hab ich schon zu viele gesehen

Ich habe den Samsung 250BW gerade vor mir stehen:
Bildquali is geil - Filme und surfen ist auch nett und UT2004 läßt sich auch sehr gut spielen. Von mir eine dicke Empfehlung.

Für Meinungen zum Samsung schau einfach mal in diesem Unterforum oder bei prad.de
Ein bisschen Eigeninitiative wäre nützlich.....!

(Das wie vielte Thema zu 20" WS Monitoren ist das hier eigentlich schon ?...)

ich hab irgendwo drüber gelesen das jeder 22" nen TN Panel hat, ist das richtig?
Hinzugefügter Post:
den Samsung habe ich mir so als Alternative genommen! Verdammt ich glaub ich bleib bei meinem alten 17" Philips xD

Zuletzt bearbeitet:
ich hab irgendwo drüber gelesen das jeder 22" nen TN Panel hat, ist das richtig?
im Moment scheint der Markt tatsächlich nur diese herzugeben

Ich würde allerdings auch kein TN nehmen. Habe hier 19er PVA stehen und möchte die nicht mehr missen. In deiner Preisklasse käme evtl. dieser hier in Frage: http://geizhals.at/eu/a193809.html - Belinea 102030, 20" Widescreen und Premium MVA Panel

Der 102030W hat aber keinen DVI Anschluss, wenn dann lieber den 102035W!

Ich tendiere ja total zum Philips was das Bild angeht, da gefällt mir das Design aber irgendwie nicht :(
Da gefällt mir der Samsung schon um einiges besser! Man ist das schwer!

ich würde dir den dell ultrasharp 2007wfp empfehlen. der kostet zwar etwas mehr, aber der ist es auch wert. ;) super ausleuchtung, natürliche farben, keine schlieren , ... .

mfg deep

ich würde dir den dell ultrasharp 2007wfp empfehlen

Ja ne sorry leute...Ich muss auch noch andere Sachen bezahlen! Und mehr als die angesprochene Summe will ich nicht ausgeben! Ich könnte mir auch ein EIZO kaufen nur dann hab ich nicht mehr so viel geld über :fresse:

Der 102030W hat aber keinen DVI Anschluss, wenn dann lieber den 102035W!
Hoppala, ja das ist natürlich richtig. Ein TFT Monitor ohne Digitaleingang, sowas gehört eigentlich verboten ^^

Ja ne sorry leute...Ich muss auch noch andere Sachen bezahlen!
Vielleicht lieber noch ein bisschen sparen? Billig kaufen bereut man hinterher fast immer - an einem hochwertigen Gerät hat man aber lange Freude!

Ja ich bin eigentlich auch so, aber ich glaube halt das ich für meine Bedürfnisse nicht mehr Brauche!

Also ich kann dir nur den LG 204WT empfehlen. Hab bei komplett.de 299 Euro inkl Versand (Nachnahme) bezahlt und bisher bereuhe ich keinen einzigen cent davon. Der Bild ist wunderschön, der Monitor ziert den Schreibtisch und wertet das gesamtbild super auf. Groß isser und scharf sowieso. Bei mir war noch die SAche, dass ich ein LG Philips panel erwischt hab (Musst du mal googeln) und das Panel keinerlei Pixelfehler aufweist und die ausleuchtung super ist.

Alles in allem bin ich sau zufrieden. Hätte auf keinen fall gedacht, dass ich mit nem 20 Zoll Widescreen auf 1680x1050 Quake 3 optimal zocken kann, ohne jegliche einbußen. Einfach super!!

Also ich kann dir nur den LG 204WT empfehlen. Hab bei komplett.de 299 Euro inkl Versand (Nachnahme) bezahlt und bisher bereuhe ich keinen einzigen cent davon. Der Bild ist wunderschön, der Monitor ziert den Schreibtisch und wertet das gesamtbild super auf. Groß isser und scharf sowieso. Bei mir war noch die SAche, dass ich ein LG Philips panel erwischt hab (Musst du mal googeln) und das Panel keinerlei Pixelfehler aufweist und die ausleuchtung super ist.

Alles in allem bin ich sau zufrieden. Hätte auf keinen fall gedacht, dass ich mit nem 20 Zoll Widescreen auf 1680x1050 Quake 3 optimal zocken kann, ohne jegliche einbußen. Einfach super!!

Wie siehts aus mit Schlierenbildung/Bewegungsunschärfe ?
Scaliert der Moni alle kleineren Auflösungen ?

Und was hat es mit LG Philips panel auf sich ?

Ich bin mal so frei: Es dürfte das LM220WE1 Panel eingebaut sein, Schlieren kaum, Bewegungsunschärfe: Ja ( Wie sollte es auch anderes sein, ist bei TFTs bauartbedingt )

Zur Ausleuchtung gabs bei prad mal was, geht gerade noch so, von homogenität aber weit entfernt.

Ich bin mal so frei: Es dürfte das LM220WE1 Panel eingebaut sein, Schlieren kaum, Bewegungsunschärfe: Ja ( Wie sollte es auch anderes sein, ist bei TFTs bauartbedingt )

Zur Ausleuchtung gabs bei prad mal was, geht gerade noch so, von homogenität aber weit entfernt.

Ja habe grade eben auch bei prad über den LG gelesen,Scheint recht gut zu sein für den Preis,wobei aber zum Ende des Threads auch mehrfach behauptet wird die deutschen Versionen hätten alle das gleiche Display

im Vergleich liefert LG einige der besten Monitore mit TN Panel aus. Die vorgenommenen Optimierungen (Kontrast?) scheinen tatsächlich was zu bringen. Von daher kann man die Geräte im unteren Preissegment sicher empfehlen.

Habe seid heute den LG in 20 Zoll.
Mal ne allgemeine Frage;wie bekomme ich die Schrift größer.
Habe als Bildschirmauflösung 1680x1050 und bei Ansicht Schriftgrad auf Sehr Groß.Trotzdem ist die Schrift bei verschiedenen Seiten wie auch hier bei hardareluxx so klein das ich fast eine Lupe brauche :(
Seltsamerweise ist das nicht bei jeder Seite so,bei ebay z.b. alles schon groß.

ich hab den HP 2025.
Ist ganz ok...
Hat viele Schnittstellen
und das geile ist PIP (also Bild in Bild)

Für Spiele und DVD auch bestens geeignet.
Grafikbearbeitung macht man lieber mit CRT
oder mit Hochleistungstft's von Sony oder Eizo...

Öhm ja, muss man aber richtig einstellen...
Der Weißabgleich ist völlig falsch eingestellt von Werk aus.
WICHTIG: Flimmert etwas mit ATI Karten.

Edit:
Aus Ebay angebot:

HP Monitor zum Sonderpreis

Der TFT2025 Flat Panel Monitor ist der ultimative 20 Zoll Flachbildschirm für den High-End Business User. Dieses Vorzeigemodell bietet eine ultra-scharfe
1600 x 1200 Auflösung auf einem Bildschirm mit 20.1 Zoll Sichtwinkel. Damit schlägt der TFT2025 die meisten High-End CRTs auf dem Markt. Weitere Features: weitester Sichtwinkel der Branche, minimierte Blende, multiple Inputs (analog, digital, Video), extrem hohe Wiederholungsraten und einen höhenverstellbaren Standfuß. Das moderne Design und umfassende Kompatibilität machen ihn zum perfekten Begleiter für Desktops.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh