Welchen 22" denn nun???

M

Marduk

Guest
Huhu, ich wollte eigentlich erst nicht mehr als 300€ ausgeben, aber mittlerweile setze ich mein Preislimit bei 400€ :d
Bin nur absolut überfordert, welchen 22" ich nun nehmen soll!
Wollte eigentlich erst den Iiyama, aber dann kamen doch noch ein paar andere Kandidaten ins Spiel!
So, die wichtigsten Fragen:

Brauche ich HDCP?
- Will evt mir ne TV-Karte kaufen und dann den PC zum Aufnehmen und Gucken von Filmen etc benutzen!

Ich spiele kaum noch und bin eigentlich die meiste Zeit in Windows. Also am Surfen oder eben Office Sachen. Ab und zu ein Filmchen sollte auch drin sein und eben evt die TV Geschichte!
-Welcher TFT genügt meinen Ansprüchen?

Hier die Kandidaten:

Iiyama ProLite E2200WS

ASUS MW221U

Samsung SyncMaster 226BW

ViewSonic VX2235wm

Samsung SyncMaster 225BW

Bitte helft mir!!! Ich kann mich einfach nicht entscheiden!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau doch mal in den 22" Sammelthread. Ich konnte mich auch nicht entscheiden zwischen dem ASUS MW221U, dem ViewSonic VX2235wm und dem Samsung SyncMaster 226BW. Ich habe mich jetzt für den Samsung entschieden weil er mit die beste Bildqualität und sehr sehr wenige und kleine Schwachpunkte hat. Wohl einer der komplettesten Monitore!

Ja im Sammelfred werd ich nur ignoriert. Daher habe ich halt nen neuen aufgemacht!
Joa also ich werde wohl entweder den 225BW oder 226BW nehmen.
Letzteren gibs für 399€ bei unserem Atelco - also hab ich da direkt nen Ansprechpartner und 4 Wochen Rückgaberecht. Das is immer viel wert!
Kostet 45€ mehr als der 225er inkl. Versand! Lohnt das?

Schau mal hier vorbei (http://www.prad.de/). Vor allem im Forum gibt es ein paar teils sehr gute Berichte über all die TFTs. So wie ich das verfolgt habe, soll tatsächlich der Samsung am besten abschneiden: die Ausleuchtung soll für ein TN-Panel sehr gut sein, die Farben auch und auch die Reaktionszeit soll für Spiele sehr gut sein (nutz eine Form des Overdrives, was wohl keine SChatten/ Ghosts hinterlässt). Allerdings liegt der Preis z.Z. noch bei ca. 400€, weil er eigentlich anfangs exklusiv bei Atelco erhältlich sein sollte. Da würd ich noch ein wenig warten, bis die Preise purtzeln....
Der Illyama kostet fast 100e weniger, ist angeblich voll soielerauglich mit satten Farben, aber mit einer schlechteren Ausleuchtung. Schau einfach mal bei Prad.de vorbei!

Jo, danke, hab ich auch schon.
Mir gefallen die beiden Samsung und der Iiyama, sowohl von den Leistungsmerkmalen als von den Bewertungen / Testberichten am besten.
Aufgrund des HDCP werde ich mich wohl für den 225er oder 226er entscheiden!

Alles kla!

Was genau bringt HDCP eigentlich? Das is doch eine Verschlüsselungsform von Filmen richtig? Wenn der TFT HDCP nicht unterstützt, kann ich diese Filme auch nicht abspielen, richtig? Und welche Filme sind HDCP verschlüsselt? Gibt es die schon oder kommen die noch?
Weiß nämlich immer noch nich, ob es nicht doch auch der Iiyama tut...

edit:

HDCP (High Bandwidth Digital Content Protection) ist der Kopierschutz für die neuen digitalen Videoschnittstellen DVI und HDMI. Nur wenn HDCP korrekt vom Hersteller in beiden verbundenen Geräten implementiert wurde, ist für Videodaten ein problemloses Funktionieren der Interfaces DVI und HDMI sichergestellt.

Sowas hilft mir auch nicht wirklich. Wann und wo gibt es diese Filme und welche betrifft es?

Zuletzt bearbeitet:
Die kommen noch bzw sind schon da, allerdings sind sie in der EU noch kaum verbreitet/vertreten.

Hatte Samsung nicht mit 0 Pixelfehler-Garantie geworben?

Das wäre ein Argument!

Also ist HDCP die Zukunft?! Kann man das so sagen?
Wenn das der Fall ist, muss ich natürlich einen der Samsungs nehmen!

Du brauchst HDCP nur, wenn du vorhast, Blu-Ray's bzw. HD-DVD's am PC in voller Auflösung anzuschauen. Wobei ein 22" die volle Auflösung ja nicht mal wiedergeben könnte.

Verstehe, also kann ich die HD-DVD's trotztdem wiedergeben, nur nicht in derselben guten Qualität?!

Wenn du z.B. mit PowerDVD Ultra per DVI oder HDMI einen Film auf Blu-ray oder HD-DVD in einer höheren Auflösung als PAL sehen möchtest, brauchst du HDCP. Ich war anfangs auch der Meinung, dass das erst in ein paar Jahren nötig ist aber in dem Fall stellt PowerDVD die Bedingungen. Wie es per VGA-Verbindung läuft kann ich nicht beurteilen.

Argh, also ist HCDP doch mehr oder weniger egal?!
Toll, nun tendier ich wieder zum Iiyama ^^
Mir is noch nie eine Entscheidung so schwer gefallen...

Das mit dem HDCP hast du dir in den Kopf gesetzt. HDCP ist im Moment sowas von egal. Also lass dich nicht davon beeinflussen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh