Hi Leute,
also heute war wieder der Tag: Wie wecke ich Kaufabsicht wo keine ist
Folgendes: Meine Mutter wollte für die Firma einen neuen 22" Monitor. Ich also angefangen zu lesen (und immer neidischer geworden). Habe ihr dann den HP w2207h empfohlen auf Grund der Ergonomie, optisches Aussehen und der guten Testergebnisse.
Habe selber noch einen 19" Hyundai ImageQuest L90D+ - ein sehr gutes TFT, denn wir zweimal im Haus haben - und bin ja eigentlich noch zufrieden. Heute mal bei E-Bay geschaut und da geht einer für ~110€ weg. Ich also Muttern angerufen und was bietet sie mir an - sie würde mir meinen für 140€ abnehmen, da es ja Firma ist und sie schnell einen guten Monitor hätte (sie arbeitet ja privat auch mit dem).
Ich hab also bei prad erstmal ordentlich gelesen. Für mich käme noch der Samsung 226bw (oder halt cw aber da gibts ja kaum Infos) oder der Chimei CMV 222H in Frage.
Ich habe ungefähr die gleichen Anforderungen wie Redhawk (Gaming 40%, Office 30% DVD 30%) und denke alle drei Monitore sind spieletauglich. Der HP hat in meinen AUgen mit dem Glossydisplay einen Vorteil, da bei mir im Zimmer die Lichtverhältnisse einen Einsatz erlauben sollten. Von der Ergonomie sind HP und Chimei natürlich gleichauf mit leichten Vorteilen beim Chimei.
Zum Preis:
Jetzt das entscheidende Kriterium:
1. Samsung 226BW gibt bei Notebooksbilliger incl. Versand für
267,80€
2. Chimei CM 222H erst ab 309€ zzgl. Versand - zu teuer
3. Den HP könnte ich direkt über HP beziehen und mit 25€ Gutschein für sage und schreibe
261,25€ incl. Versand!!. Das ist nochmal 30€ günstiger als beim besten Geizhalsanbieter (incl. Versand)!
Also was meint ihr - HP zuschlagen oder doch ein anderes Modell? Ich mein für 125€ bekomm ich nie wieder einen schönen 22" (auch wenn ich bald 5 Monate weg fahre...). Habe heute auch gelesen, dass die Preissituation auf Grund angespannter Produktionskapazität bei den Panelherstellern sich nicht großartig ändern soll...
Schönen Gruß
Silencer