Welchen 22" TFT zum Gamen, DVD, Office - 300,-

Redhawk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
140
Hallo zusammen,

ich weiss, dass jeden Tag viele Kaufanfragen bzgl. 22“ Tfts gestartet werden. Leider ist immer wieder eines das Problem. „Jeder empfiehlt was anderes“. Meine Preisvorstellung geht bis 300,-
Hauptverwendungszweck:
Gaming: 50%
Office: 20%
DVD: 30%

Zur Auswahl stehen.
Samsung 232BW
Samsung 232CW
LG L227WT
ASUS …..

Könnt ihr mir eine „direkte“ Kaufempfehlung aussprechen?

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde den LG 227WT nehmen. Is nen super Monitor, hab ihn zuletzt bei nem Kumpel gesehn.
 
Ein super TFT. Bin super zufrieden damit :) Habe ich nur nicht genannt da er bei dir oben nicht zur Auswahl stand. Hab den auch, siehe Sig.
 
Chimei 222H, HP w2207h oder LG 227wt.
Beim LG würde ich den Pradtest abwarten.
Den HP nur nehmen, wenn die Oberfläche spiegeln darf und ansonsten den Chimei.
AH ich seh grade der LG fällt weg wegen 300€ Preisgrenze.
 
Hab mir nun den iyama ProLite E2201W-B1, 22", 1680x1050, VGA, DVI für 250,- gekauft. Mal schauen wie der so ist.
 
Hi Leute,

also heute war wieder der Tag: Wie wecke ich Kaufabsicht wo keine ist ;)

Folgendes: Meine Mutter wollte für die Firma einen neuen 22" Monitor. Ich also angefangen zu lesen (und immer neidischer geworden). Habe ihr dann den HP w2207h empfohlen auf Grund der Ergonomie, optisches Aussehen und der guten Testergebnisse.

Habe selber noch einen 19" Hyundai ImageQuest L90D+ - ein sehr gutes TFT, denn wir zweimal im Haus haben - und bin ja eigentlich noch zufrieden. Heute mal bei E-Bay geschaut und da geht einer für ~110€ weg. Ich also Muttern angerufen und was bietet sie mir an - sie würde mir meinen für 140€ abnehmen, da es ja Firma ist und sie schnell einen guten Monitor hätte (sie arbeitet ja privat auch mit dem).

Ich hab also bei prad erstmal ordentlich gelesen. Für mich käme noch der Samsung 226bw (oder halt cw aber da gibts ja kaum Infos) oder der Chimei CMV 222H in Frage.


Ich habe ungefähr die gleichen Anforderungen wie Redhawk (Gaming 40%, Office 30% DVD 30%) und denke alle drei Monitore sind spieletauglich. Der HP hat in meinen AUgen mit dem Glossydisplay einen Vorteil, da bei mir im Zimmer die Lichtverhältnisse einen Einsatz erlauben sollten. Von der Ergonomie sind HP und Chimei natürlich gleichauf mit leichten Vorteilen beim Chimei.

Zum Preis:
Jetzt das entscheidende Kriterium:

1. Samsung 226BW gibt bei Notebooksbilliger incl. Versand für 267,80€

2. Chimei CM 222H erst ab 309€ zzgl. Versand - zu teuer

3. Den HP könnte ich direkt über HP beziehen und mit 25€ Gutschein für sage und schreibe 261,25€ incl. Versand!!. Das ist nochmal 30€ günstiger als beim besten Geizhalsanbieter (incl. Versand)!

Also was meint ihr - HP zuschlagen oder doch ein anderes Modell? Ich mein für 125€ bekomm ich nie wieder einen schönen 22" (auch wenn ich bald 5 Monate weg fahre...). Habe heute auch gelesen, dass die Preissituation auf Grund angespannter Produktionskapazität bei den Panelherstellern sich nicht großartig ändern soll...

Schönen Gruß
Silencer
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir den HP empfehlen! Im Vergleich zum Samsung hat der HP bessere und schärfere Farben. Das hat sicher mit dem glossy Bildschirm zu tun, aber das merkt man trotzdem und ist richtig gut. Das spiegelt auch garnich so sehr wie andere meinen. Ich hab ein Licht hinter mir und das stört garnich. Klar, wenn der Monitor aus ist dann spiegelt sich alles, aber wer benutzt den Monitor schon wenn der aus ist.
 
Chimei 222H, HP w2207h oder LG 227wt.
Beim LG würde ich den Pradtest abwarten.
Den HP nur nehmen, wenn die Oberfläche spiegeln darf und ansonsten den Chimei.
AH ich seh grade der LG fällt weg wegen 300€ Preisgrenze.

Prad scheint der einzige Platz im Netz zu sein wo der Chimei als "Testsieger" da steht....lustigerweise gibt es genug andere Seiten wo der Chimei in Sachen Bildqualität MÄSSIG dasteht....auch einige User meinten selbiges.

LG sieht gut aus...blöderweise noch kein Prad Test...aber der scheint mir sehr gut zu sein.
 
Den test von LG 227WT wird es bald bei Prad geben

Die sind dabei ihn zu testen..
 
Den HP könnte ich direkt über HP beziehen und mit 25€ Gutschein für sage und schreibe 261,25€ incl. Versand!!. Das ist nochmal 30€ günstiger als beim besten Geizhalsanbieter (incl. Versand)!

den HP gibt es sogar noch billiger.
bei eBay gibt es einen händler, der sich tele365 nennt.
dieder verkauft den HP w2207h für 15€ (dabei ist jedoch ein mobilfunkvertrag, der dich im monat 9,95€ kostet *24 Monate + 15€ = 253,80€)
den vertag kann man direkt wieder kündigen und läßt sich monatlich die 9,95e abbuchen und hat eine art finanzierung ohne irgend welche zinsen zu zahlen.

zwei freund von mir haben sich den TFT so schon ersteigert - ich werde es wahrscheinlich auch so machen, denn 10e im monat tun nicht so weh, wie ~ 260€.
 
würde jederzeit wieder den lg l227wt nehmen.
top-monitor!
 
Den test von LG 227WT wird es bald bei Prad geben

Die sind dabei ihn zu testen..

ok...dann kann ich da noch warten auf den test.

Momentan reizt mich der HP 2207 sehr sowie der LG.

Aber ich denke bei dem HP ist das eher erstmal nen subjektiver Eindruck wegen dem Glossy..aber im Shop sah der doch einfach genial aus, sehr vibrantes Bild...da war ein LG Teil (LG226WT) und das sah sehr "blass" aus jetzt verglichen zum HP: (Ja, sehr SUBJEKTIVE Meinung jetzt).

Aber was für mich der richtige Dealkiller sein könnte ist das wiederholte Male von nem recht schwächlichem Schwarzwert bei dem LG gesprochen wurde, Schwarz quasi mehr "grau" ist...und das wäre ja wohl Kacke. GANZ BESONDERS wenn "Alan Wake" eins meiner ersten Spiele sein wird dass ich mir auf den neuen Rechen installieren werde. (Nen Spiel das quasi von der Dunkelheit "lebt" :)

Aber..werde den Prad test abwarten.
 
tn panel haben nie ein richtiges schwarz.

außerdem auf den lg test seitens prad kann man wohl noch länger warten. denn sie müssen diesen erstmal in den händen halten :o

ach ja, der lg ist zwar gut für tn panel, aber mehr auch nicht. jedenfalls rechtfertigt gar nichts an ihm den hohen preis..
 
Zuletzt bearbeitet:
und den LG L226WTQ gibt es für 245 € , der soll auch gut sein, 3000:1 Kontrast, 5000:1 Dynamsich
 
Zuletzt bearbeitet:
tn panel haben nie ein richtiges schwarz.

außerdem auf den lg test seitens prad kann man wohl noch länger warten. denn sie müssen diesen erstmal in den händen halten :o

ach ja, der lg ist zwar gut für tn panel, aber mehr auch nicht. jedenfalls rechtfertigt gar nichts an ihm den hohen preis..

es stellt das beste tn panel dar und das ist wohl rechtfertigung genug...

und dieses ewige rumgeheule wegen tn's geht mir gewaltig auf den kecks.
jeder meckert und beschwert sich über tn und jeder liest wie scheiße es doch ist aber nur 5% der nörgler haben je was anderes als einen tn-tft gesehen oder sind bereit den aufpreis für eine andere technologie zu zahlen. :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh