welchen 22" TFT??

slayer1991

Neuling
hi
würde mir gerne einen 22" TFT monitor zulegen. ich habe mich schon etwas erkundigt und schon einiges rausgesucht, aber ich möchte gern einige meinungen von leuten von hier aus dem forum hören.
könnt ihr mir vll einen guten 22"er empfehlen, der eine gute reaktionszeit für games und eine hohe auflösung, sowie einen hohen kontrast hat??
der preis ist mir nicht so wichtig... ^^
würde mich über ein paar kaufempfehlungen freuen.

mfg slayer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
e/wer lesen kann...

Mit Samsung kann man nichts falsch machen. Wenns auch ein bisschen mehr kosten darf, würde ich einen von Dell nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den HP W2207 an...... Selbst Leute die nen Samsung Syncmaster 223 haben müssen eingestehen, dass das Gerät bei einem TOP Preis nochmal um einige Ecken besser ist. Bewertungen bei Amazon sagen eigentlich nichts aus, aber soviele Leute können nicht irren. Schaus dir an.
Ich hab das Gerät zuhause stehen und es haut einen echt um......... :-)

Joa, habe auch den w2207 und bin bis jetzt auch voll zufrieden, aber wenn man bereit ist mehr auszugeben, bekommt man, je nach dem für was man ihn benötigt, besseres.

Bei mir, zum Beispiel, kommt früher oder später auf jeden Fall noch ein 2. Monitor für Bildbearbeitung hinzu. Für Text, Internet, Spiele oder Filme mag der w2207 ja wunderbar sein, auch für einfache Bearbeitung reicht er noch gut aus, aber man merkt eben doch, dass ein TN-Panel zusammen mit einer Glossy-Oberfläche für etwas anspruchsvollere Bearbeitung nicht reicht bzw. ungeeignet ist.

samsung und hp haben zur zeit die besten günstigen 22" im angebot. also der samsung 226bw/cw oder hp w2207. wer mehr geld hat, kauft sich was von eizo.

Ich hatte das Glück mal beide, den 226BW und den w2207, direkt nebeneinander im Media Markt stehen zu sehen. In wie fern da nun das Bild bei beiden eingestellt war kann ich nicht mehr sagen, aber der direkte Vergleich war letztlich ausschlaggebend für meinen Kauf. Es ist der w2207 geworden. Durch das Glosy schauen die Farben einen Tick besser aus, auch wenn sie es gemessen nicht sein mögen. Also falls du noch einen Günstigen HP ausmachen kannst, dann schlag zu. Leider ist es mit der Verfügbarkeit bei HP nicht sonderlich gut bestellt. Ach und eh ich es vergesse, ich sitze 90° zu einem Fenster, also so, dass mir das Licht von rechts einfällt. Mich stört die leichte Spiegelung nicht, da man es bei einer hellen Windowsoberfläche einfach vernachläßigen kann. Bei einem Film wäre das was anderes, aber den schaut man ja eh meist abends. ;)

danke für die tollen ratschläge. ^^
genau die 2 tft´s waren bei mir auch in der engeren auswahl und ich hab sie mir auch heute beide beim media markt angeschaut, aba da haben sie so ne schlechte auflösung eingestellt gehabt, dass man da keinen unterschied erkennen konnte. ^^
naja dann werd ich mir den hp w2207 zulegen, wenn ich nicht noch zufällig auf was besseres stoße. (=

mfg slayer

Der Viewsonic 2235wm ist auch eine gute Alternative mit tollem Design.
Schaue dir einfach den test auf Prad.de an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh