welchen 22" tft

semocreek

Enthusiast
möcht hier mal einen neuen thread aufmachen, weil ich ziemlich spezielle fragen habe....

ich wollte mir ursprünglich den asus vw222u kaufen. dann hat man mir dne samsung syncmaster 226bw empfohlen. wo liegen die unterschiede bei den beiden und welcher syncmaster ist besser - 226BW oder der andere, cw, glaube ich...
oder gibt es ganz andere in einem preisl. rahmen von -max 290 euro?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also der cw ist wohl der beste seiner klasse ;-)
15% mehr farbwiedergabe (farben) als die herkoemlichen tft`s....
war am anfang auch skeptisch, aber nach dem er jetzt bei mir auf dem schreibtisch steht bin ich einfach nur ueberwaeltigt....
also ich kann dir nur den 226cw waermstens empfaehlen...

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem 226cw. Kann ich nur empfehlen. Sehr geil und aus meiner Sicht auch uneingeschränkt spieletauglich.

Hi,
genau den Monitor möchte ich mir auch kaufen!
Kann man aber mit einer 8800 gts und einem e6750
darauf gut zocken bei 1680x1050 und max. detail?

Hi,
genau den Monitor möchte ich mir auch kaufen!
Kann man aber mit einer 8800 gts und einem e6750
darauf gut zocken bei 1680x1050 und max. detail?

Kommt auf die Spiele an! Ich denke aber mal der 226BW würde auch reichen und ist etwa 50€ billiger! Ob der unterschied zum CW so groß ist weiß ich leider nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
@steven aka devi:
Die neuen directx10 spiele!
Und jemand könnte mir erklären was der Unterschied zum 226 bw ist.
Ist glaub etwas wegen film abspielen?!

Cube, was kannst du über Blickwinkel beim 226BW sagen?

bis zu welchem Winkel sind die Farben noch "echt"?

Da der w2207 nicht mehr lieferbar ist muss ich mich wohl oder übel bei Samsung umsehen.

@Hardwarer:
Ich hab momentan noch ne 17" Röhre die ich mit 1600x1200 befeuern kann. Ich hab mit ner 8800GTS keine Probleme und n 22" Wide hat weniger Pixel, d.h. leistungsmäßig sollte es keine Probleme geben ;)

Gruß,
HazZarD

Ok ich hab mich umentschieden!
Da der Samsung 226 bw/bc etwas teuer ist hab ich nun einen Asus, nämlich den VW222U entschieden. Ist der auch zum gamen geeignet?

Moin,

schau dir doch auch mal den Acer X222Wbd an! Ist genau in deiner Preiskategorie, hat von der Bildqualität her auf www.prad.de sogar noch ein bisschen die Nase vorm Klassenprimus HP w2207 und ist laut Prad einer der allerschnellsten TFT's, die die je getestet haben - und das ohne dieses nervige Overdrive! Hat auch HDMI über DVI.

Ist übrigens ein Glare - was mich am Anfang auch skeptisch gemacht hatte, allerdings völlig unnötigerweise. Etwaige Reflexionen fallen überhaupt nicht mehr auf, wenn das Teil läuft und man davor sitzt, und es hat noch den Vorteil, dass es die Farben intensiviert.

Grüße,

Taucher

Wegen dem ASUS-Monitor kannst du dich ja mal in dem extra dafür angelegten Review informieren. Für mich scheint er ja sehr interressant zu sein. Ich hab mir jedoch den Samsung 223BW bestellt - ich hoffe, der kommt bald :). Den kannst du dir ja auch mal ansehen.

Gibt es grosse undterschiede zwschen dem 226 und dem 223, von der Bildqualität und der Geschwindigkeit?

Also ich hab nur soviel gehört, dass der 226BW mitunter andere Panels hat, die nicht so dolle sind. Der 223BW hingegen hat immer ein Samsungpanel. Er ist zwar auch 0,4'' kleiner, aber ich denke, das macht den Kohl nun auch nicht mehr fett.
Dazu hat der 223BW kein Overdrive und die damit verbundenen Probleme. Die Bildqualität sollte locker mit der eines 226BW mithalten können und bei der Geschwindigkeit sind beide gleich schnell (wenn beim 226BW Overdrive deaktiviert ist! - Ansonsten wäre halt der 226 schneller, hat dafür aber evtl. auch unschöne Nebeneffekte bei der Bildausgabe). Ich denke aber mal, dass die 3Ms unerschied bei den Schaltzeiten nicht so viel ausmachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh