Welchen 22" Widescreen? Ratlos...

vegas80

Neuling
Servus miteinander :bigok:

Ich will mir in kürze einen 22" Widescreen TFT anschaffen. Leider hab ich nach etlichen erfahrungsberichten und tests jetzt überhaupt keine Ahnung mehr.

Ich wollte bis max. 300 EUR ausgeben. rausgesucht hatte ich mir folgende:

LG L226WTQ
LG L226WA-WN

Samsung SyncMaster 223BW
Samsung SyncMaster 226BW
Samsung SyncMaster 2232BW

HP w2207h

Ich hatte bisher auch noch keinen TFT. Steige um vom CRT. Ich nutze den TFT überwiegend für normale Office Anwendungen, Internet, Grafik (Photoshop, Dreamweaver, Freehand und co.) und Spiele.

Bei 300 EUR wird leider nicht für mehr als ein TN Panel reichen. Von daher wollt ich mal eure erfahrenen Meinungen hören.

Man liest echt soooooo unetrschiedliche Meinungen und Test über ein und das selbe Gerät das ich fast glaube, dass das gleiche Gerät mal gut und mal schlecht ausgeliefert wird!

Würde mich freuen wenn ihr mir Vorschläge macht :)

gruß vegas :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Glossy (spiegelnde Displays) magst, den HP.

Ansonsten den 223BW (wobei du da Glück haben musst, dass du keinen mit Brummen bekommst.)

Wenn dir das zu heikel ist, den Dell E228WFP. (Den bestell ich mir jetzt 2 mal.)

Auf keinen Fall den 226BW nehmen, Gründe kannst du im Forum nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit paar Wochen jetzt den 2232BW. Super Teil sag ich dir, allerdings nicht mit Werkseinstellung ;)

hmm ne auf spiegelnde displays steh ich eigentlich nicht. somit ist der hp raus.
den 2232BW hab ich mir auch schon im laden angeguckt und fand den ersten eindruck sehr gut

jo der soll auch ganz ok sein, gefällt mir aber optisch nicht. habe gerade zwei 223BW hier. der eine brummt der andere nicht. deshalb gehen beide morgen zurück und ich kauf mir 2 dells.
wenn du willst kannste den nicht brummenden 223bw haben ist 2 tage alt von amazon. müsstest aber das gleiche mir zahlen was ich jetzt bei amazon wieder bekommen würde + versand zu dir. aber dafür haste dann nen nicht brummenden ;D

ich habe doch den 2232BW gemient und nicht den 223BW. Mir gefällt der optisch wobei mir das eigentlich schnuppe ist wenns bild stimmt!

hat jemand erfahrungen mit den LG´s

,

Wenn dir das zu heikel ist, den Dell E228WFP. (Den bestell ich mir jetzt 2 mal.)

Wo bestellst du den direkt bei Dell? Bin auch noch auf der suche nach einem 22". Am besten gefällt mir der Samsung 226BW der wird hier aber nicht gerade empfohlen. Dann noch der HP w2207h, da weiß ich aber nicht so recht mit dem Glossy . Sieht gut aus der Dell, werde mal bei Prad nachlesen . Bei Geizhals http://geizhals.at/deutschland/a238244.html gibt es den schon ab 299€ allerdings kenne ich den Shop nicht und der ist ja nur 5x gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
@pixel , der dell soll ja auch 1600:1200 also 4:3 können , hast du vllt. bilder wie das aussieht, da 1200 ja auch ein wert über der nativen ist ?
vllt. bin ich auch nur falsch informiert :wayne:

Ne hab die Dells ja noch nicht hier. Die Shops da sind alle 3 gut die den für um die 300€ anbieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh