Welchen 22" Widescreen TFT?

Y

Yudai

Guest
Hallo HW-Luxxer,
da ich meinen TFT schon über 2 Jahre habe und er nicht mehr so ein tolles Bild liefert such ich jetzt einen neuen bist max. 300€
ich weis nur nicht was besser ist ein Widescreen oder normales 4:3?
Also der TFT sollte mindestens 19" in 4:3 haben und muss spiele tauglich sein!

hätt da schon mal paar Samsung‘s die mir ganz gut gefallen würden:
also einmal der SyncMaster 931BF 4:3, dann der 2032BW, 206BW, 223BW und der 226BW
was haltet ihr von denen, gibt’s für die Preise was besseres?
und ja wie viel Zoll muss ein Widescreen haben dass, das Bild mindestens genauso hoch ist als von einem 17"?

Also danke schon mal für eure Hilfe & Tipps!
Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI !!

Ich habe auch noch einen 19" TFT Benq FP91v+ der mit der Hochglanzbeschichtung die mich stört wenn die Sonne im Raum scheint sieht man kaum noch was deshalb hätte ich jetzt lieber wieder die matte normale Oberfläche.

Ich schwanke zwischen 24" Samsung 245B Widscreen TFT und Samsung 22" 226CW Widscreen TFT

Frage mich auch ob das empfehlenswert ist einen 24" oder 22" und ob überhaupt Widscreen.
Wird es oder hat es sich durchgesetzt auf dem Markt ??
Werden alle kommenden Spiele die Auflösung unterstützen ??

Grafikkarte sollte locker ausreichen um hohe Auflösungen auch auf 24" zu fahren. Eine 8800GTX 768MB

dann ist also ein 22" widescreen so hoch wie ein 19"?

und wie sind die samsungs wären die eine gute wahl?

Und dann ist ein 24" Widescreen so hoch wie ein 19" normaler 4:3 TFT von der Bild Höhe her etwa richtig ???

ein 22" wide ist etwa 5mm kleiner in der höhe als ein 19" 4:3. Hat jedoch eine höhere vertikale auflösung.

Zu den Samsungs, Ich habe hier momentan einen samsung 225 BW und einen 245B. Muss sagen das beide top sind. Habe heute den 245B bekommen, und muss sagen das er etwas besser ist als der 22". Er liefert ein besseres Weiß, und hat meiner meinung nach eine bessere schärfe und klarere Farben. Jedoch liegt der mit 430€ Außerhalb deines festgelegten Preisbereichs. Den 225 BW kann ich jedoch trotzdem empfehlen, war mit ihm schon voll zufrieden, die kleinen unterschiede fallen mir jetzt nur auf, weil ich sie direkt nebeneinander stehen habe.

besser als mein 2 jahre alter hyundai imagequest l72d werden die ja allemal sein oder?

und ja was ist bei games mehr zu empfelen einn 22"Widescreen oder ein 19" 4:3

und ist der 226bw sehr zu empfelen oder gibt es besser 22" widescreens für bis 300€?

@KingBushido:

223BW

Sicheres Samsungpanel, nicht Panellotterie wie beim 226BW.

Wenn ich mir nun einen 245B 24" Samsung hole woran kann ich erkennen ob es ein Samsung Panel ist oder nicht ??

DANKE

und ja es gibt auch keine andren besseren tfts, lg oder benQ???

Klar gibts bessere: Dell E228WFP (aber auch 433€), den bestell ich mir jetzt.
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=88218

Hatte vorher zwei 226BW (beide zwei schlechte Panels, definitv nicht Samsung + 1 Pixelfehler bei einem). Dann hab ich mir zwei 223BW geholt, weil man da defitiv ein Samsung Panel bekommt, was auch stimmte und die Qualität ist echt geil, ABER!! einer von beiden brummt und das ist bei fast jedem 223BW der Fall (zumindest laut 223BW Thread). Fazit gehen auch beide am Montag zurück.

Zuletzt bearbeitet:
toll das ist ja behindert als geräusche darf das ding garkeine machen!
und ich meinte was besseres für den preis, also das beste für 300€.....

Hab heute den Nachfolger von meinem BenQ FP91GP für meine Mam gekauft.

Hat ein MVA-Panel mit Overdrive Technologie. Der Gehäuserand ist nochmal schmaler geworden und sieht m. E. noch ein Stückchen besser aus als beim FP91GP.

Bildqualität ist top! Pixelfehler keine!

Es handelt sich um einen BenQ FP93GP (19") und er hat 265,00 Euro bei Atelco gekostet.

Das beste für einen fixen preis zu finden ist schwer, da kannst meistens auf die meinung verschiedener Personen verzichten, weil solche aussagen was gut ist oder nicht immer subjektiv ist. Dem einen fällt das eine mehr oder stärker auf, dem anderen ist das egal, dem einen wieder nicht. Da guckst du dir am besten die Berichte eines Testers an, und entscheidest was für dich wichtig ist. (noch einfacher wr natürlich ein laden wo du alle nebeneinander testen kannst) Vor allem musst du entscheiden wofür du den bildschirm einsetzt und was für dich am wichtigsten ist. Größe, Reaktionszeit, Blickwinkel, Farbtreue ... erst dann kann man sagen welcher nun der beste für einen ist. Für die meisten ist Zocken, Filme und Windows Betrieb am wichtigsten. Und dafür ist meiner meinung nach ein Samsung bestens geeignet (meiner ist der 225BW)

ja ich brauch das ding nut zum zocken und für inet sollte halt auch noch optisch gut aussehen und ja brummen darf es auf keinen fall und ja hab mal was gelsen von ungleicher ausleuchtung und sowas will ich auf keinen fall,
samsung würde mir gefallen da ich schon mit meinem samsung lcd tv sehr zufrieden bin!

Ungleiche Ausleuchtung hast du fast jedem TN-Panel TFT. Jedoch sind gerade die wieder sehr gut zum Zocken geeigent wegen der geringen Reaktionszeit.

Ich hatte den 225bw ein jahr lang, hatte nie probleme mit brumen, hatte jetzt nochmla die Helligkeit zwischen 0 und 100% getestet, zwischen 35 und 75% hat man ein leichtes brummen, hatte dies aber nie gehört, da ich ihn immer auf 25% stehen hatte. (0% ist nicht gleich aus) Beim 225bw macht die einstellung der Helligkeit nicht soviel aus, beim 145B hingegen wird man bei 100% fast Blind...

samsung würde mir gefallen da ich schon mit meinem samsung lcd tv sehr zufrieden bin!

Dann solltest Du auch bei Samsung bleiben.

Würde Met@ls Tip befolgen und mir die Testberichte (u.a. auch die Userberichte) auf Prad reinziehen.

Anhand dieser Informationen dürftest Du den geeigneten TFT für Dich finden.

ich hab auch ein tn-panel also solangs net ungleicher ausgeleuchtet ist als bei mir ists oki nur brummen darf auf keinen fall sein!

die andren 2 varianten sind ja eh zu teuer....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir nun einen 245B 24" Samsung hole woran kann ich erkennen ob es ein Samsung Panel ist oder nicht ??

DANKE

was haltedt ihr dafon Dell 2007FP TFT?
reichen die 16ms zum zocken?

Warum hat hier eigentlich noch keinern einen HP W2207h empfohlen? :hmm:

Großzügige Ausstattung (Pivot, Swivel, USB-Hub,Kamera, höhenverstellbar), reaktionsschnell (dank TN-Panel), vergleichsweise gute Bildqualität und Schwarzwert (wg. Glossy-Oberfläche), was will man mehr?

Und ja, es sollte schon ein Widescreen sein weil sich die Spielehersteller mittlerweile langsam darauf einschießen und es halt die "Zukunft" ist, mal davon abgesehen dass die schwarzen Balken von Filmen in einem Breitbildformat "kleiner" werden --> weitaus größere netto-Bildfläche als auf jedem 19"-5:4er.
Außerdem kommt bei dem Budget nur ein 22" in Frage und die gibt es nur in
Wide.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh