Welchen 22" Widescreen TFT?

Wie schon gesagt wurde, beim 226BW gibts die "Panellotterie" mit stellenweise starken Qualitätsunterschieden. Außerdem, was soll die Kundenmeinung zu einem Produkt aussagen wenn du keine Vergleiche anstellst, eventuell gibts ja noch einen besseren?

edit: Lies dir sonst auch mal diesen Test zum Vorgänger W2207 durch, das Fazit dürfte eindeutig sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://geizhals.at/deutschland/a272986.html
http://geizhals.at/deutschland/a207677.html
http://geizhals.at/deutschland/a263583.html
http://geizhals.at/deutschland/a282897.html
http://geizhals.at/deutschland/a271077.html
http://geizhals.at/deutschland/a271077.html

Die sollten alle ziemlich gleichgut sein. Laut prad ist der iiyama ein extremzocker tft, der hp hat die beste subjektive bildquali wegen des glarepanels und alle anderen bewegen sich auf gleichem niveau - also alle gleichgute bildquali (bis auf evtl der hp), alle total spiele tauglich (angeblich besonders der iiyama), hp und lenovo haben beide hardware interpolation (man kann zwischen "auf vollbild strecken" und "richtiges seitenverhältnis" wechseln).

Sind alle zu empfehlen und für unter 300€ zu haben!

ja dieses hp teil ist auch ganz toll aber das gläzendebild spielget das nicht total?
und ja auch etwas teurer als samsung ist der einfach nur teurer oder auch besser?

Hinzugefügter Post:

also von den geizhals links gefällt mir am besten der asus oder der samsung!

Zuletzt bearbeitet:
Ja der HP hat ein glänzendes Display, das ist aber im Gegensatz zu den Notebook-Displays nicht ein Abwägen von Vorteil und Nachteil, sondern dank der stärkeren Beleuchtung von echten Monitoren nur ein kleines Manko. Sicherlich spiegelt der Monitor etwas, wegen der starken Beleuchtung fällt dies aber nicht so sehr auf, erhöht die Bildqualität aber im Vergleich zu allen anderen TN-Panels ungemein, besonders schwarz sieht auch einigermaßen schwarz aus und nicht so hell-anthrazit. ;)
Stell den Monitor halt so im Zimmer auf dass sich nicht unbedingt das helle Zimmerfenster drin spiegelt und das wars eigentlich auch schon, ich bin mit meinem jedenfalls rundumzufrieden.
Und du darfst btw auch nicht den Wust an Ausstattung vergessen, aus der Auswahl von killuah gibts bspw. Monitore die sich nicht in der Höhe verstellen lassen und auch keinen Drehfuß haben, der HP hat das alles und zusätzlich noch eine Webcam und einen USB-Hub, die Pivotfunktion ist eher als netter Bonus gedacht.

btw: Was das glänzende Display angeht: Erinner dich an die Zeit wo Röhrenmonitore obligatorisch waren, so stark ungefähr spiegelt der HP auch.

Zuletzt bearbeitet:
Gib es bei dem 245B 24" TFT auch eine Panellotterie ??

Oder ist das dort nicht so ???

Wenn ich mir nun einen 245B 24" Samsung hole woran kann ich erkennen ob es ein Samsung Panel ist oder nicht ??
Irgednwo dran muss man es doch erkennen.
DANKE

Gib es bei dem 245B 24" TFT auch eine Panellotterie ??

Oder ist das dort nicht so ???

Wenn ich mir nun einen 245B 24" Samsung hole woran kann ich erkennen ob es ein Samsung Panel ist oder nicht ??
Irgednwo dran muss man es doch erkennen.
DANKE

Scheinbar kann man es nichtmehr erkennen - wobei das mit der Panellotterie totaler müll ist. Klar gibts verschiedene - aber sobald man sie richtig kalibriert wird keiner sagen können "das ist ein s panel!" oä.

btw: Was das glänzende Display angeht: Erinner dich an die Zeit wo Röhrenmonitore obligatorisch waren, so stark ungefähr spiegelt der HP auch.

Ich habe jetzt einen Benq 19" 4:3 TFT Fp91V+ ebenfalls glänzende Oberfläche.
Ich schaue jetzt ca. 2 Jahre auf dem TFT und ich muss sagen das letzte Jahr hat es mich schon total gestört weil sich dort alles Spiegelt.
Selbst wenn die Sonne nicht reinscheint und es einfach nur normales Tageslicht ist stört es extrem vorallem beim spielen.
Und wenn die spiele dann auch noch dunkel sind wie Bioshock kann man das Tagsüber fast vergessen.

Ich wollte mir jetzt einen Samsung 245B 24" TFT holen was meint ihr ist meine entschedung richtig ??

Wie sieht es den bei dem mit schlieren aus ??

Ich habe jetzt einen Benq 19" 4:3 TFT Fp91V+ ebenfalls glänzende Oberfläche.
Ich schaue jetzt ca. 2 Jahre auf dem TFT und ich muss sagen das letzte Jahr hat es mich schon total gestört weil sich dort alles Spiegelt.
Selbst wenn die Sonne nicht reinscheint und es einfach nur normales Tageslicht ist stört es extrem vorallem beim spielen.
Und wenn die spiele dann auch noch dunkel sind wie Bioshock kann man das Tagsüber fast vergessen.

Ich wollte mir jetzt einen Samsung 245B 24" TFT holen was meint ihr ist meine entschedung richtig ??

Wie sieht es den bei dem mit schlieren aus ??

http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-245b.html

Viel spass beim Lesen :wink:

ja monentan steht mein tft genau vorm fenster nur gegenüber der tür und ja wenn meine schwester ihre tür offen hat scheint auch direkt tageslicht auf die bildfläche...
gut ich kenn diese glänzenden tfts von media markt und co dort sehen sie richtig geil ausaber naja hab mit meinem matten auch sehr gut gelebt und das hatte nie gespiegelt.... und sollte auch so bleiben^^
und wie sieht bei den 3
Samsung SyncMaster 223BW
ASUS VW222U
&
HP Pavilion w2207h
mit irgendwelchen netzteilgeräuschen aus?

Beim 223BW brummt jeder 2te, sonst aber der beste von allen wenn man nicht auf glossy panels steht. Wenn du einen ohne Brummen und Pixelfehler willst, meld dich bei mir im ICQ: 108672231.

Zuletzt bearbeitet:
hhhmmm aber webb jeder 223bw brummt, der 226BW schlechter ist, und der hp spiegelt, dann bleibt ja eigentlich nur der asus? oder was gibts an dem auszuseten?

Nichts ;) ( bis auf Support), schau mal in meine Signatur .

Ich moment habe ich den w2207h, der kommt aber wieder weg .

cool geiler test von dir! und warum hast den VW222U nicht behalten?
und wasw haste gegen den hp?

Zuletzt bearbeitet:
gibts sonst noch was was für den samsumg oder für den hp spricht?
uder was gegen einen der beiden spricht?

Gegen Samsung 226BW: Panellotterie
Gegen Samsung 223BW: wenn man Pech hat Netzteil brummen (ansonsten der beste von ALLEN)
Gegen HP: Glossy (würde ich nie kaufen)

jo kann sein das der ok ist aber sieht scheiße aus und glaub nicht das der besser ist als nen 223bw (wenn man einen ohne brummen erwischt)

Ist natürlich alles Geschmackssache aber ich die Samsungs haben einfach das gewisse etwas ;D

Zuletzt bearbeitet:
klar sieht der samsung geil aus, besser als der asus! aber im gegensatz zu meinem ding ist der asus auch sau geil^^
nur hab kein bock 10mal hin under her schicken bis ich einen nicht brummenden bekomm!
und eigentlich ist mir auch am meisten die bild quali wichtig!
und wenn die beim asus genauso gut ist dann halt der asus.

jetzt stehe ich auch auf dem schlauch. wollte ursprünglich den 2207h und dann habe ich mich für den 223bw entschieden. den habe ich mir heute angesehen bei staples, da gibt es den für 269€ und falls der brummen sollte, könnte ich ihn tauschen. und dann sehe ich das es den 2207h wieder im studentenshop bei hp gibt. das wären dann fa ca. 240€. um die letzten 20-30€ geht es mir eigentlich nicht, sondern mehr um die qualität. was genau bedeutet denn glossy? der monitor würde bei mir schräg vor einem fenster stehen. hätte ich da mit dem hp schwierigkeiten?

gruß

d.

glossy heist er ist hochglanzbeschichted, also die bildfläche!
das heist er wird sehr schnell spiegeln!
warum willst du denn nicht den asus?

über den asus werde ich mich jetzt mal näher informieren.
ich würde den monitor mit nem notebook nutzen. und bei dem jetzigen nb-bildschirm nervt es mich total, dass ich eigentlich nur dvd/tv gucken kann, wenn ich direkt davor sitze. setze ich mich aufs sofa, muss ich den bildschirm justieren, aber ohwehe ich greife zur chipstüte - dann sehe ich wieder fast gar nichts, da sich der blickwinkel verändert. hätte ich das problem beim hp auf jeden fall auch?

ich weis es nicht ist halt ein hochglanz bild...
Hinzugefügter Post:
hab schon schlechte sachen über den asus gelesen aber mind genausoviele schlechte sachen über den samsung und den hp....
das ist das blöde hilft nicht bei der entscheidung!

Zuletzt bearbeitet:
keine meinungen mehr von jemand andres noch?

und @des... schowas rausgefunden über den asus?

Schliesse mich der Suche an ..werde morgen mal in den MM fahren und gucken ob ich so welche wie den HP komplett ausschliessen kann Ihrer Oberfläche wegen

Favorit im Moment der Samsung 223BW

Bei Fragen um 22" werden immer die zwei üblichen Verdächtigen empfohlen: 226/223BW oder HP2207h

Finde das eigentlich ein wenig schade, weil es einige gute und vor allem preiswerte Alternativen gibt. Hab mir einige angesehen und fand den Samsung vom Bild her gar nicht so doll, was natürlich auch an der Kalibrierung liegen kann. Den HP würd ich, ich persönlich, niemals kaufen, da ich schon einen Spiegel habe und mich nicht auch noch beim Zocken sehen will.

Iiyama, Belinea und FSC waren immer mit sehr gutem Bild in meiner engeren Auswahl. Auch bei Reviews haben sie immer gut abgeschnitten.

Hab hier nen FSC L22W-7SD und bin äusserst zufrieden damit.

hab jetzt nochmal in googele gesucht und nur empfelungen für den asus gesehen und habe ihn jetzt prompt bestellt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh