Welchen 22"-WS-Monitor

Ich finde, hier wird zu viel schlecht gemacht ;)

Ich habe bestimmt einen der schlechtesten 22'er auf dem Markt, den Acer 2216Wsd, wo nach kaum 3 Monaten auch noch der DVI-Ausgang verreckt ist. Doch obwohl ich 24" EIZO high-End Röhren durch die Arbeit gewohnt bin (wer einen braucht kann übrigens gerne Anfragen), kann ich wirklich nicht meckern, für den *hausgebrauch* ist selbst der Acer schon verdammt gut.

Sinnvoll wie oft, natürlich eine Kalibrierung a la spyder, aber sonst bin ich total zufrieden mit dem Teil und der ist ohne jede Frage low-budget, low end.

Die einzig echte Frage finde ich eher, warum kein 24"'er mit S-IPS. Reicht das Geld oder der Platz nicht, dann tut es imho jeder x-beliebige 22'er, selbst mein Acer ist für alle meine Bedürfnisse schon verdammt gut. Wenn es denn doch ums ernsthaftere Arbeiten und Farbechtheit etc. geht, dann würde ich eher zu einem 24'er greifen.
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
24" wäre natürlich fein, aber da spielt der Geldbeutel wohl nicht mit.
Und mit ernsthaften Arbeiten meine ich vornehmlich Officeprogramme, also vor allem Texte schreiben, nen bissl Fotos angucken und bearbeiten ist Hobby, wäre aber doof wenn das nur eingeschränkt möglich wäre.
Den Acer hatte ich schon mal ausprobiert und war mit den Farben garnicht zufrieden, ich weiß halt nicht ob alle 22"er so sind.

Ich könnte den Lenovo D221 empfehlen, gehört aber mittlerweiler zu den teureren Geräten, ist aber jeden Cent wert. Ausleuchtun, Interpolation, Bildqualität alles Top und er kann hardwaremäßig nicht-16:10 Auflösungen seitengerecht darstellen. Nur das Design ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Ich werde mir jetzt wohl demnächst den ViewSonic in weiß rauslassen, einfach nur :hail: :love:

Löst dann meinen VX924 ab ;)

Und wegen Panel:
Hab mir lang überlegt, mir nen 24er Dell zu holen, aber das sind 50% Mehrpreis für lächerliche 2 Zoll, eine höhere Auflösung (um die zu nutzen ich wohl sogar SLI bräuchte bei voller Grafik :shake: ), und ein besseres Panel, bei dem ich den Unterschied eh wieder nicht sehe -.-:rolleyes:

Also ich finde die 350 für den VS nicht übertrieben, er ist einfach verdammt stylish und hat sogar ne Webcam drin, das wollt ich sowieso ma kaufen ^^

Ich könnte den Lenovo D221 empfehlen, gehört aber mittlerweiler zu den teureren Geräten, ist aber jeden Cent wert. Ausleuchtun, Interpolation, Bildqualität alles Top und er kann hardwaremäßig nicht-16:10 Auflösungen seitengerecht darstellen. Nur das Design ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Ja das Design ist nicht gerade Mainstream oder Kiddi gerecht mit gebürstetem Alu oder leuchtenden Plastikleisten etc, aber es ist ein top Gerät, ich habs auch.

muss es wirklich ein 22" sein ?
Gerade bei Filmsachaun (alleine oder in mehreren) ist ein TN nicht gerade der bringer (ich versuchs mal freundlich aufzudrücken)
uU wäre ein 20" da nicht schlechter, dank der selben nativen Auflösung und einer größeren Panel Vielfalt, für den Genannten einsatz zweck ist ein MVA / IPS sicherlich besser geeignet als ein TN...

ich denke oft wird ein 22" nur in betracht gezogen wegen dem Verhältnis Zoll/Preis - man sollte halt nicht vergessen, dass wir hier über das wichtigste USER/SYS Interface sprechen ;) welches in der Regel eine Ivestition für min ein paar Jahre ist (nicht wie bei vielen ne Graka)

Wenn für dich der Samsung interessant wäre:

Vom Samsung 226bw kommt übrigens am 11.07. der Nachfolger der 226cw - also evtl. noch ein bißchen warten... ist bei Hardwareversand und Atelco schon gelistet

hol mir jetzt wahrscheinlich den viewsonic vx2235, da der P/L am besten ist und ich kein glare haben will ;)

muss es wirklich ein 22" sein ?
Gerade bei Filmsachaun (alleine oder in mehreren) ist ein TN nicht gerade der bringer (ich versuchs mal freundlich aufzudrücken)
uU wäre ein 20" da nicht schlechter, dank der selben nativen Auflösung und einer größeren Panel Vielfalt, für den Genannten einsatz zweck ist ein MVA / IPS sicherlich besser geeignet als ein TN...

ich denke oft wird ein 22" nur in betracht gezogen wegen dem Verhältnis Zoll/Preis - man sollte halt nicht vergessen, dass wir hier über das wichtigste USER/SYS Interface sprechen ;) welches in der Regel eine Ivestition für min ein paar Jahre ist (nicht wie bei vielen ne Graka)

nein, nicht unbedingt. Mittlerweile habe ich auch noch den Samsung 215T ins Auge gefasst, wobei ich generell bei 20" auch immer die Befürchtung hätte, dass die Schrift wohl fein ist, aber auch zu klein. Ich fand beim 22" war alles angenehm groß, die Pixelgröße ist da wohl entscheidend, wenn ich das richtig verstanden habe.

Panellotterie ist vorbei bei Samsung.Wer News liest ist klar im Vorteil.

The SyncMaster 226BW continues on its way with just one change. Samsung now assures us that supplies arriving in stores are all with Samsung panels. So, the A and C versions are finished.

//www.behardware.com/news/8900/our-remarks-on-the-new-22-inch-samsungs.html[/url]

heisst das jetzt für mich, wenn ich heute einen 226bw bestellt ist die warscheinlichkeit hoch, einen mit "gutem" panel zu bekommen?

oder sind die restbestände nicht zu unterschätzen?

die gleiche frage stelle ich mir grade auch... weil bei atelco war das komplette regal noch voll mit 226bw ... und auf die frage wegen den panels reagierten die genervt :(

Wie schon liskolf23 gesagt hat kann man TN-nicht gebrauchen. Ich bin auhc gerade auf der Suche nach einem neuen TFT. Ich nutze zur Zeit eine 19 " Röhre von LG. Und Farbverläufe und sonstiges werden für die alte Technik perfek dargestellt. Wenn man dan auf einen TFT mit TN-Panel umsteigt is der Unterschied deutlcih sichtbar "Kästchen-Bildung" etc. Außerdem hat der oft obengenannte Samsung den "Dynamsichen Kontrast " was die Kästchen-Bildung bei nicht ausgeschaltetem "Dynamsichen Kontrast " sehr negativ verstärkt.

Also @ liskolf23: beim 22" Segment gibt es keine TFTs ohne TN-Panel.Somit müssen wir beide auf 20" zurückgreifen.

Oder du sagst dir, dass du mit nicht so guten Schwarzweten, Blickwinkeln, Farbtreue, Kontrastverhältnisse und Farbverläufe leben kanst.

Also ich persönlich habe mir diese mal angeschaut aber kann mich immer nich nicht entscheiden: Das sind alle Widescreens. Warum WS, weil zukunftssicherer und das Arbeiten mit Photoshop is angenehmner.

[URL="http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8037074/preis_NEC+MultiSync+LCD20WGX2+Pro"]http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8029176/preis_ASUS+PW201
[/URL]
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8026743/preis_VIEWSONIC+VX2025WM
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8018255/preis_BELINEA+102035W
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8030885/preis_DELL+Ultrasharp+2007WFP

MfG Kosek

Ich hab mich auch verrückt machen lassen durch diesen Panel Scheiss. Letzendlich hab ich trotzdem ein 22" gekauft. Samsung 226bw und bin mehr als zufrieden. Alles nur Panikmache :P

Ich hab mich auch verrückt machen lassen durch diesen Panel Scheiss. Letzendlich hab ich trotzdem ein 22" gekauft. Samsung 226bw und bin mehr als zufrieden. Alles nur Panikmache :P

kann ich nur bestätigen...
da wird viel zu viel rummel drum gemacht... und ich glaub, untereinander geben sich die monitore nicht viel...

Tja manchmal denke ich auch immer dieses verrücktmachende Suche nach dem perfekten Monitor aufgeben soll, und mir einfach den Monitor holen soll den die Meisten haben. Doch dann weiß icih ganz sicher, dass mich dann was stören wird.

Naja

hrhr ja diese suche ist immer furchtbar, man will das perfekte gerät haben.... und das ist der fehler :) (wobei verständlich... mein jetziger monitor hat mich 6 jahre begleitet)
aber hab mich jetzt zum glück ja auf 226bw oder cw festgelegt... ist halt nur die frage wann kommt der cw endlich und lohnt sich das warten überhaupt wenn die panels vom bw nu wieder von samsung sind :)

also ich kann euch den viewsonic nur ans herz legen...
hab nicht mal nen pixelfehler drauf ;)

aber irgendwas stört einen halt echt immer.. sowas wie nen perfekten monitor gibts eben (leider) einfach nicht. bei mir ist das z.b. der leicht spiegelnde rahmen

Sehr nervig sind auch immer die "ergonomisch" angebrachten Lautsprecher :fresse:

die nutz ich gar nicht ;)
hab nicht mal die qualität davon getestet... entweder sennheiser-headset oder philips funkkopfhörer^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh