Welchen 24Zoll Moni kaufen?

Hellshooter

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
988
Nabend,

ich suche einen guten 24Zoll Monitor mit dem ich auch spielen kann. Ich spiele recht oft schnelle Spiele wie EgoShotter o.ä. Ausserdem wäre mir eine gute ausleuchtung sowie gute Bildquali des Bildschrims wichtig. Anschlüsse wäre das einzige was ich wirklich bräuchte ein DVI Anschluss. Alles andere würde wohl sinnlos verstauben:d . Achso ein Preislimiet hmm sagen wir mal max 750-800€. Sachen wir schlieren bei flotten bewegungen und unscharfe Schrift hoffe ich doch gehören heute eh schon der vergangenheit an (nicht wie bei meinem älterern)

Bitte um Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich hab gerade mal geschaut der Dell sieht doch echt sehr brauchbar aus:bigok: . Wenn man im Netz so liest scheint der ja echt recht gut zu sein. Gibts noch nen Tipp?
 
Hi
der Therad ist mir durchaus bekannt;) . Wollte ja hier nur nocheinmal nachfragen welchen Moni die leute so empfehlen würden. Aber danke fürs Posten des links.

MFG Hellshooter
 
Ich weiß nicht warum die BenQ User immer wieder diesen Test als Argument für den BenQ anführen.

Der Test zeigt eindeutig, dass der Dell was die Farbtreue angeht absolut überlegen ist, was sich auch mit meinen Erfahrungen deckt.
Die Farben des Dell (Samsung S-PVA Panel) und vor allem das Schwarz sind wesentlich besser als beim BenQ (P-MVA Panel).

Gruß
NavMan
 
kann man soetwas nicht in den 24"er-thread schreiben? :hmm:
 
Mh... weil das der einzigste vergleich Test zwischen denn beiden ist wo ich gefunden habe und Nein ich habe keinen BenQ ich sitze hier vor einem 4 Jahre alten 17" TN Panel von Yakumo ;)
Aus dem Test geht aber auch hervor das die Schlierenbildung beim benQ nicht so stark ausfällt wie beim Dell:wink:
 
das die Schlierenbildung beim benQ nicht so stark ausfällt wie beim Dell

Dass ist aber ein Vergleich auf extrem hohem Niveau! Denn in Wirklichkeit sieht man bei beiden Monitoren absolut keine Schlierenbildung. Da braucht es schon solche Tests um einen Unterschied zu zeigen. Mit dem alltäglichen Gebraucht hat das extrem wenig zu tun.

Der BenQ mag da zu 99,997% perfekt sein und der Dell eben nur zu 99,996%.

Bei den Farben ist der Unterschied dagegen extrem.

Gruß
NavMan
 
Ich hab mich jetzt schon länger nicht mehr damit befasst, da ich ja meinen Dell habe aber falls sich da nicht enorm was geändert hat, hat der Dell einen enormen Preisvorteil.

Ich bin auf jeden Fall extrem zufrieden mit dem Teil.
24 Zoll Gaming ist einfach nur genial. :bigok:
 
Zurzeit kostet der Dell 695€ und der BenQ 780€ also wären 85€ Unterschied
 
Ich würde den Eizo - FlexScan S2410W empfehlen. Vorrausgesetzt du gibst so viel Geld für einen Monitor aus. Wobei ich finde das der TFT sein Geld wert ist. So ein gutes Bild bekommst du sonst nirgends
 
Sry, wusste ich nicht. Danke für die Info. Die muss ich mir mal näher anschaun.
 
Kann auch den Dell 2407WFP empfehlen - allerdings solltest Du dir im klaren sein das er schon eine kleine Macke hat:

Bei Auflösungen ungleich 1920x1200 wird das Bild erst einmal immer auf volle Größe skaliert. Man kann dann im Menü auf 1:1 Skalierung umschalten - allerdings wird diese Einstellung bei jedem Wechsel der Auflösung zurückgesetzt. Kann nervig werden wenn man häufiger zwischen unterschiedlichen Auflösungen wechselt.

Und einige Auflösungen werden nicht 1:1 skaliert. Zum Beispiel wird 1600x1200 immer auf die volle Panelbreite gestreckt und ist damit praktisch nicht zu benutzen. Es wird wohl für immer ein Rätsel bleiben was sich die Entwickler von Dell dabei gedacht haben...

Wenn man damit klarkommt (oder eine nVidia-Karte hat die die Skalierung selber übernehmen kann) ist der Monitor zu empfehlen.
 
Also ein Freund von mir hat den Dell. Bei Stalker war das Bild einfach grauenvoll. Die Farben wahren durcheinander gemixxt und die Regeneffekte konnte man nicht als solche deuten.
 
Farben durcheinander gemixt? Nun, ich weiß nicht wo das Problem bei ihm liegt, aber Stalker sieht auf meinem Dell so aus wie es sein soll - inklusive Regen.
 
Ich überlege auch, mir demnächst einen 24er zuzulegen.
Bin dann auch auf den Dell gestoßen.
Jetzt meine Frage:
Ich werde erst in ca. 2-3Monaten einkaufen, hat denn Dell schon einen Nachfolger angekündigt?
 
wirklich angekündigt noch nicht aber du kannst dich ja mal bei prad.de schlau machen dort wirds sicherlich mit am ehesten veröffentlich sobald der nachfolger da ist. ansonsten ist mediafrost hier ausm hwl immer aktuell dabei.
 
NEU, der ViewSonic VX2435wm

24 Zoll HD-Display von ViewSonic

"Mit dem VX2435wm stellt ViewSonic ein Widescreen-Display mit einer Bilddiagonalen von über 60 Zentimetern vor.

Das Windows Vista Premium-zertifizierte Gerät ist mit HDMI(mit HDCP) + DVI-Adapter, Komponenten-, S-Video-, Compositeeingang, Audio und PC-VGA-Anschluss ausgestattet.

Die nativen Auflösung des 16:10-Breitbild-Displays beträgt laut Hersteller 1920 x 1200 Pixel. Den Kontrastwert gibt ViewSonic mit 1000:1, die Helligkeit mit 500 cd/m² an. Die Reaktionszeit beträgt 8 Millisekunden (GtG).

Der Stromverbrauch soll im Stand-by-Modus unter einem Watt betragen.

Das Display VX2435wm ist laut Hersteller ab sofort für 775 Euro im Handel.
"
.


Ach so, natürlich net zu vergessen der verbaute Panel Typ:


24“- Wide-MVA-Farb-TFT-Aktiv-Matrix-LCD-Display, WUXGA+ LCD



Hier auch mal der Hersteller Link zum VX2435wm.

Viel Spaß beim Schmökern! ;)


weitere Meinungen:
...Falls das offizielle Viewsonic-Datenblatt die Wahrheit spricht (wovon ich jetzt mal ausgehe), dann ist der VX2435wm mit seinem MVA-Panel ja wirklich ein ECHTES Schnäppchen für diesen Preis!
...
Das einzige was mich an dem Bildschrim stört sind die boxen sind wirklich nicht mehr nötig außerdem die nur 2 Jahre Garantie sonst sieht der Bildschirm echt Top aus ich hoffe das die Preise der anderen Modelle dadurch auch ein bisschen im Preis fallen ;)

Er ist ja schon bei 668€
http://www.heise.de/preisvergleich/a251863.html
 
Ich werde erst in ca. 2-3Monaten einkaufen, hat denn Dell schon einen Nachfolger angekündigt?

Naja, es wird keinen richtigen Nachfolger geben, sondern eher ein Update.
Der 2407-HC (HighColour) wird in ein paar Wochen kommen.

Ob außer der neuen Version des Samsung S-PVA Panels noch etwas geändert wird ist noch nicht bekannt.

Gruß
NavMan
 
Moin,

klasse wie ihr mir hier helft:bigok: :banana: . Jetzt bin ich allerdings auf 22" gestossen und mir stellt sich die frage ob sich ein aufpreis von knapp 300€ für die 2" lohnt? Kann mir da jemand kurz helfen der vielleicht schonmal beides nebeneinander gesehen hat?

MFG Hell
 
re: Hellshooter

Jetzt bin ich allerdings auf 22" gestossen und mir stellt sich die frage ob sich ein aufpreis von knapp 300€ für die 2" lohnt?

Die Gründe für die relativ hohen Aufpreise, die man für 24"er zu zahlen hat, sind nicht nur bei den zwei zusätzlichen Zoll zu suchen.

Es geht vor allem darum, daß die größeren Geräte bessere Panels verbaut haben (für gewöhnlich VA-Technologie) und somit auch mit deutlich höherer Bildqualität aufwarten als die derzeit erhältlichen 22"er mit ihren TN-Panels.

Nicht zu vergessen die höhere Auflösung der 24"er (1920x1200). Bei 22" hat man ja nur 1680x1050 und somit sind diese auch nicht Full-HD tauglich.


Gruß
 
Hmm,

ist den der unterschied in der Bildqualität wirklich so krass das es wirklich was bringt deswegen auf 24" zu gehen? Joa mit auflösung ist mir bekannt würde aber wahrscheinlich nie ein HD Film drauf laufen.

MFG Hellshooter
 
Hmm ne dadran solls net scheidern. Ich sitze immer dierekt gerade davor und dass zu 99,9996% alleine. Mir würde es rein dadrauf ankommen wenn ihr sagt das die TN Panels ein total mieses Bild auf die 22" zaubern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh