Welchen 26''/27''?

Gawain_Knight

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
5
Ich suche einen Monitor mit grossem Dot pitch und relativ starker Ausleuchtung.

Folgende Modelle stehen zur Auswahl:
-Samsung 275T+
-Eizo SX2761W (evt. zu schwache Leuchtstärke?)

Allenfalls noch der NEC MultiSync 2690WUXi resp. LG Flatron W2600HP. Geld spielt in diesem Falle nicht so eine Rolle, da die Firma für den neuen Mitarbeiter den Monitor bezahlen wird. Dieser ist jedoch leicht sehbehindert. Idealerweise hätte man die Möglichkeit das vorher auszuprobieren, aber leider sind Shops mit 27'' Ausstellungsmodellen rar.
Ich persönlich arbeite mit einem 24'' und da ist die Schrift doch relativ fein.

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann den Dell 2707WFP auch empfehlen ich besitze den jetzt seit ein par tagen und muss sagen ich bin zufrieden damit, natuerlich ist ein Eizo auch eine sehr gute adresse aber auch teurer.
MFG
 
Ich suche einen Monitor mit grossem Dot pitch und relativ starker Ausleuchtung.

Folgende Modelle stehen zur Auswahl:
-Samsung 275T+
-Eizo SX2761W (evt. zu schwache Leuchtstärke?)

Allenfalls noch der NEC MultiSync 2690WUXi resp. LG Flatron W2600HP. Geld spielt in diesem Falle nicht so eine Rolle, da die Firma für den neuen Mitarbeiter den Monitor bezahlen wird. Dieser ist jedoch leicht sehbehindert. Idealerweise hätte man die Möglichkeit das vorher auszuprobieren, aber leider sind Shops mit 27'' Ausstellungsmodellen rar.
Ich persönlich arbeite mit einem 24'' und da ist die Schrift doch relativ fein.

Gruss
Für welche Anwendungen wird er den benutzt?
 
Hauptanwendung werden die Office Programme wie Word, Powerpoint und Visual Studio resp. Maya für Computeranimationen.
Damit sollte eigentlich kein hochwertiger Monitor gross Probleme haben.
 
Ich stelle mir gerade die Frage, wieso er nicht einfach seinen 24" behält und die Auflösung niedriger stellt.
Sollte doch das gleiche Resultat ergeben, da der Pixelabstand größer ist und er trotzt seiner Behinderung alles lesen kann.
Wenn er aber unbedingt eine größere Diagonale braucht, dann kann er gleich einen 30" verlangen und diesen eben auf 1920x1200 einstellen.
 
Auflösung niedriger stellen führt teilweise zu etwas "unscharfer" Schrift, aber das wäre sicherlich eine Möglichkeit.
Ich werde mir auf alle Fälle mal den Dell noch genauer anschauen.
 
Nicht Auflösung niedriger Stellen sondern die DPI Einstellung unter Windows hoch stellen (funktioniert aber nicht bei allen Anwendungen anständig), oder die Schriftgröße bei den entsprechenden Programmen größer Stellen.
Powerpoint ist z.B. kein Thema, arbeite hier selbst auf nem 24" und bei 150% Zoom krieg ich ne komplette Folie auf einen Bildschirm und auch Schriftgröße 8 ist noch recht groß. Ansonsten geht ja noch mehr Zoom. Word sollte sich ähnlich verhalten, speziell wenn man die Pivot Fähigkeit eines Monitors nutzt.

In Visual Studio würde ich die Schriftgröße des Code Editors größer stellen, auf 12 oder so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh